Fallen Empire: Neue Mechaniken für PVE

Eine Art Schwächen für Solo Modes

Die Einzelspieler-Flashpoints verwenden ein neues Stufen-Sychronisierungssystem, das die Stufe eures Charakters und seine Stärke an die Stufe des Flashpoints anpasst, damit ihr die Inhalte immer mit dem vorgesehenen Schwierigkeitsgrad spielen könnt. Ihr müsst also nie mehr Story-Inhalte überspringen, weil eure Stufe schon zu hoch dafür ist!


Eine gute Lösung, anstatt Einzelspieler-FPs nur auf Level 65 zu erhöhen und dann Solo Modes daraus zu machen. Das gewählte System (jeder FP bleibt auf seinem Level) ist zukunftsfähiger und wenn man 2016 Level 70 einführt wird es einfacher auf die neue Stufe auszuweiten sein. Seine Skills behält man trotzdem, auch wenn man etwas weniger Schaden austeilt.

Taktische von 10 bis 65


Wir haben außerdem die meisten unserer Story-Modus-Flashpoints in taktische Flashpoints umgewandelt, die ihr nun auf einer beliebigen Stufe zwischen 10 und 65 spielen könnt! In den Flashpoints wird euer Charakter gestärkt, sodass ihr euch nie Sorgen darüber machen müsst, zu schlechte Ausrüstung oder eine zu niedrige Stufe zu haben. Zudem könnt ihr sie mit Freunden spielen, die auf ganz anderen Stufen sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder Spieler Beute für seine eigene Klasse und seine ursprüngliche, ungestärkte Stufe finden kann - es ist also immer sehr nützlich, die Flashpoints zu spielen.


Der Story-Bezug späterer Flashpoints wird zu Gunsten von Abwechslung für mehr Spieler geopfert. Stärken wird wohl wie in Kuat funktionieren.

Hard Modes von 50 bis 65

Alle Flashpoints im schweren Modus, darunter zum ersten Mal auch 'Die Red Reaper', sind von Stufe 50 bis Stufe 65 verfügbar. Es wird eine kleine Stärkung geben, damit unterschiedliche Stufenbereiche miteinander spielen können, doch es wird weiter notwendig sein, eine ausgeglichene Gruppe mit einem Tank und einem Heiler zu haben, wie es bei den Flashpoints im schweren Modus im Moment auch erforderlich ist. Wie bei den neuen taktischen Flashpoints kann jeder Spieler individuelle Beute für seine eigene Klasse erhalten und es gibt komplett neue Ausrüstungssets. Das ist der ideale Ausgangspunkt, um euch auf die Operationen vorzubereiten!


Die Zusammenfassung von reinen F2P-Spielern (max. Level 50), Bevorzugten mit RotHC (max. Level 55), Bevorzugten mit SoR (max. Level 60) und Abonnenten ist etwas, das schon lange gewünscht wurde und nun Realität wird. Das gleiche Prinzip gilt auch für Story Mode Ops. Und das wirft auch die Frage hinsichtlich Gear auf. Klar wird gestärkt, aber wie soll man den Satz über den Loot verstehen? Neuer Level 65 Gear und gleichzeitig Gear für Level 55er oder 50er zu finden klingt etwas widersprüchlich. Aber gut, es kann auch sein, dass man die Lootmechanik endlich in den Griff bekommen hat und für einen Level 55 Sabo eben ein Level 55 List-Set droppt, während der Level 65 Hexer ein Level 65 Wille-Set erhält. Stärken ist hier eher das Problem, denn 50-64er die gestärkt werden dürften nur auf ein Gear-Level gestärkt werden, das man auf 65 deutlich übertreffen kann. Eine volle 65er Gruppe hätte also immer einen Vorteil.

Story Mode Operationen von 50 bis 65

Jede Operation in SWTOR wird auf Stufe 65 angehoben! Außerdem wird es als Beute eine neue Auswahl an Endspiel-Ausrüstung und neue Belohnungen wie Reittiere, Fahrzeuge und Dekorationen für eure Festung bieten. Story-Modus-Operationen sind von Stufe 50 bis Stufe 65 spielbar und stärken Charaktere, um sicherzustellen, dass alle in eurer Gruppe bereit sind!


Die Ops werden auf Level 65 erhöht, zugleich wird flächendenkend Stärken für den Story Mode eingeführt. Mit 9 Ops hat man nun auch eine GF-Operation für jeden Tag der Woche und zwei in Reserve für die nächste Woche, was etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Aber neue Belohnungen?? Was wird aus den alten? Ich träume ja schon lange von einem eigenen PVE-Händler, der Dekos und dergleichen für einfache Auszeichnungen verkauft, wie es einen für PVP-Auszeichnungen gibt. Die "neue Auswahl an Endspiel-Ausrüstung" klingt auch interessant und mysteriös.

Wir haben außerdem mehrere Verbesserungen vorgenommen, die Gruppenfinder-Operationen erleichtern und für ein besseres, noch fesselnderes Spielerlebnis sorgen. Es wird im Gruppenfinder jeden Tag eine neue Story-Modus-Operation geben, bei der ihr wichtige Ausrüstung für euren Charakter erhalten könnt.


Welche Verbesserungen sind hier wohl gemeint? Mehr Marken? Oder doch nur, dass es eben pro Tag eine neue Op geben wird und weil man über 9 verfügt wird sich keine Woche mehr gleichen?

Hard Modes

Bei den Operationen in schweren Modus wird jede Woche eine Operation hervorgehoben, die dann noch bessere Belohnungen bringt! Ihr habt also immer wieder einen Grund, alle eure Operationen noch einmal zu spielen und werdet dafür auch noch üppig belohnt.


Da erhält die Bezeichnung Weekly eine ganz neue Bedeutung. Angesichts der Schwierigkeiten die einem allerdings Wüter und Tempel HM bereiten können bin ich mir unsicher, ob auch diese beiden Ops hier einbezogen werden.

Albtraum Modus

Den Albtraum-Modus wird es weiter für alle Operationen geben, für die er schon verfügbar ist. Er bringt die gleichen Belohnungen wie der entsprechende schwere Modus sowie alle einzigartigen Transportmittel und Titel wie bisher.


Bleibt unverändert, aber es wurde nicht noch hinzugefügt, dass er auch auf Level 65 angehoben wird. Vielleicht ist seine Anhebung auf 65 auch selbstverständlich, immerhin wurde oft genug nach Soa und Kephess Nim für Level 60 verlangt. Auf Level 65 werden diese Forderungen nun erfüllt.

Kommentieren