Fallen Empire: Info-Häppchen zum Gefährtensystem
Diesmal von EA selbst: http://livetoplay.ea.com/article/crafting-the-next-story-of-star-wars-the-old-republic?sf39241651=1


Keep your friends close
Companions are one of the things that set Star Wars: The Old Republic apart. We have a new cast of characters joining you for the main storyline, and we’ll be bringing back many fan favorite companions as major characters in post-release story chapters.

You’ll have a chance to recruit even more companions once you complete the story chapters at launch. We’re also overhauling the companion system so that they’re more useful and more fun to use in general.

You’ll see older companions returning as major characters, more shocks and twists, and the consequences of your choices will really start coming into play. We’ll be building towards a season finale late next year.



Das beantwortet noch nicht wen oder wie man alte Gefährten zurückbekommt, bestätigt aber schon einmal das es sicher nicht alle alten Gefährten sein werden. Zugleich dürfte das große Rekrutieren erst in Kapitel 9 Allianzen los gehen (da das der "Grind-Teil" sein dürfte ist wohl klar womit man sich bis Jänner 2016 und Kapitel 10 beschäftigen soll).

Der Nützlichkeits-Buff der Gefährten dürfte sich einerseits auf deren Kampffertigkeiten beziehen (Treek machte jeden anderen Tank und Heiler-Gefährten überflüssig), sollte andererseits aber auch eine Crafting-Komponente mit sich bringen. Möglicherweise werden sich die Gerüchte um homogenisierte Crafting-Boni wohl bewahrheiten (+1 Krit, +10 Effizienz auf alle Gefährten und nicht mehr nur HK-51 und Treek).

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