Level 50 HM Flashpoints solo - einfacher denn je, dank Game Update 3.0
Getestet an Fabrik HM als Sith Attentäter in 186er Equip mit 168er-Setbonus mit HK-51 als Gefährten.

Ich war praktisch unsterblich. Während der normale Trash einen Level 60 Tank scheinbar nicht einmal mehr treffen kann konnte ich mir sogar erlauben in mancher Pfütze oder AE-Markierung der Bosse zu stehen. Am Ende hatte ich nicht einmal 5% verloren.

Genauso unsterblich dürfte man sich seit 3.0 im gesamten 1.0 Content vorkommen. Wer schon immer mal HM FPs solo bezwingen wollte, auf geht's! Sogar Verlorene Insel dürfte dank 3.0 praktisch einfacher als einfach geworden sein. Als DD mit einem DD-Gefährten hat man es natürlich leichter, so vermute ich jedenfalls.

Und wozu? Die alten HM FPs von Black Talon bis Verlorene Insel locken immer noch mit Erfolgen, Credits, einfachen Auszeichnungen und Dekorationen. Bonusbosse und Endbosse droppen diese auch solo mit einer gewissen Häufigkeit, so fand ich bei meinem Testlauf durch die Fabrik gleich zwei Rakata Stasiskammern. Das könnte beim nächsten Lauf natürlich auch anders aussehen, wenn ich nur einen glücklichen Lauf hatte und die Dropchance in Wirklichkeit vielleicht bei 25% für Solo-Durchläufe liegt.

Wie auch immer: alter Content solobar = neuer Content :-)

Erfolge, Dekos, einige Marken und Credits machen eine Rückkehr in den 50er HM-Content durchaus reizvoll. Und das vielleicht mit einem frisch in 186er oder 192er Equip eingekleideten Level 60 Char, der hier auch mal so richtig reinhauen kann ohne irgendetwas befürchten zu müssen.

Nachtrag: Verlorene Insel solo in ca. 25 Minuten brachte mir in meinen beiden Testdurchläufen jeweils ca. 90.000 Credits (in bar und verkaufbaren Trash), 1-2 Dekorationen, 1 biometrische Kristalllegierung und 1 Mysteriöses Ei.

Kommentieren