Crafting 3.0: 186er Implantate und Ohrstücke craften
Nach einer Woche kann ich nur festhalten, dass es zumindest mir persönlich mehr gefällt mir 186er Ohrstücke oder Implantate selbst zu craften. Der Grund liegt darin, dass hier die Vorzüge des Rekonstruktionssystems zusammen kommen.

Wenn ich blaue oder grüne Ohrstücke/Implantate rekonstruiere erhalte ich einen von drei möglichen Bauplänen, der mir etwa Krit oder Wogenwert einbringt. Man kann also bereits beim Rekonstruieren beginnen seine Statverteilung zu planen. Und aus den bereits speziellen blauen Items lassen sich dann noch speziellere lila Items herstellen.

Am Ende haben diese wie die Marken-Implantate und Ohrstücke zwar die gleiche Anzahl an Primärstat und Ausdauer, aber die Punkte bei den Sekundärstats können etwa von Krit und Woge auf Präzision und Angriffskraft verteilt werden. Ich kann mir also 186er Items bauen, die es so nicht gibt. Wenn ich lieber Schnelligkeit und Krit auf einem Implantat hätte brauche ich nur Zeit und Ressourcen investieren, um mir ein solches herstellen zu können.

Was Biochemiker an "Wert" verloren haben, könnten sie als Lieferanten von Implantaten in 3.0 hinzugewonnen haben. Denn eines sollte man auch bedenken, wegen der individualisierbaren Statverteilung waren die gecrafteten lila Implantate auch vor 3.0 für manche sogar BiS, weil man bis zu vier Sekundärstats kombinieren konnte und dafür nur Ausdauer und Primärstat verlor. Nun kann man den gleichen Ausdauer und Primärstat-Wert aufweisen, aber immer noch seine Sekundärstats selbst zusammenstellen. Außerdem wurden die Implantate & Co auch in der Vergangenheit eher selten ersetzt, ähnlich wie Relikte. 180er Marken-Gear und Level 53 Implantate - das war keine Seltenheit, denn der Gear lässt sich via Vermächtnisequip ja verschieben und hat damit beim Kauf die höhere Priorität.

In der 2.0 Ära gab es die Basic Gear Implantate und Ohrstücke nur für einfache Auszeichnungen bzw. vor Oricon auch nur auf Rezept und man musste sie dann selbst craften oder auf einen Drop aus der lila Geschenkbox von CZ-198 warten. Mit 3.0 wurde diese Hürde entfernt und das gesamte Geschäft in die Hände der Crafter gelegt. Nun ist es an den Spielern etwas daraus zu machen, auch wenn es nun auch aufwendiger ist mittels Rekonstruktion an die gewünschten Baupläne zu kommen.

Kommentieren