Fallen Empire: Nur noch 4 Weeklys
Am Dienstag, 22. Sep 2015 im Topic 'swtor'
Es ist nur noch ein Monat bis zum 4.0 Start und auch wenn man nicht zu den "Vorbestellern" gehört die schon ab 20.10. in die ersten neun Kapitel eintauchen kann, die generellen Veränderungen durch 4.0 werden für jeden ab 20.10. spürbar werden.
Laut torcommunitys Dataminern arbeitet BioWare derzeit wohl auch an einer Lösung, die Downloadgröße (das 4.0 Update für den PTS Client war anscheinend 10-15 GB groß) des Addons zu reduzieren (durch komprimieren?). 10-15 GB wären enorm, sprechen jedoch dafür wie viel sich durch 4.0 auch und vor allem am Vanilla Bereich ändern dürfte. 4.0 fügt nicht bloß wie 2.0 oder 3.0 neue Gebiete hinzu, es verändert SWTOR insgesamt.
Doch die nächsten 4 Wochen bleiben nicht völlig ereignislos:
22. September - Wartungsarbeiten für 3.3.2
25.-26. September - TwitchCon Livestream mit einem Playthrough durch Kapitel 1
1. Oktober - Stichtag für Nico Okarrs Mantel
8. Oktober - Community Cantina auf der New York Comic Con (mit Cosplay Contest)
20. Oktober - Stichtag für den Swoop Mount und Beginn des Early Access
Gerade der mehrstündige TwitchCon Livestream schürrt hohe Erwartungen, auch weil BW über die verschiedenen Social Media Kanäle gewisse Enthüllungen zu bisher nur durch Datamining und Leaks bekannten Features ankündigt. Das 4.0 Gefährtensystem soll jedenfalls ins Rampenlicht gestellt werden.
Bei einem vollen Kapitel I Playthrough bestünde natürlich Spoilergefahr... also doch ein "Fade to Black" ehe man zur von den Minern geleakten Thronsaal-Szene kommt? Oder geht BW in die Vollen und spoilt den ersten großen Twist, nur um deutlich zu machen wer Valkorion ist, was in KotFE passiert und warum es kein Zurück mehr gibt? Ich wäre für die Erleuchtung, auch wenn sich manche über die Spoiler beschweren werden.
Was ich mir erhoffe (und ich rechne damit enttäuscht zu werden) wären Entwicklerkommentare dazu, welche Ziele man verfolgt oder was man sich bei bestimmten Features gedacht hat. Innenansichten. Wie sieht man 4.0 Welt von Austin aus? Es wäre auch interessant bereits eine Vorankündigung zu Plänen für 2016 oder ähnliches zu erhalten. Im Sinne von, ja wir arbeiten daran auch dies oder das umzusetzen, aber eben nicht für 4.0, es wird also etwas dauern.
Laut torcommunitys Dataminern arbeitet BioWare derzeit wohl auch an einer Lösung, die Downloadgröße (das 4.0 Update für den PTS Client war anscheinend 10-15 GB groß) des Addons zu reduzieren (durch komprimieren?). 10-15 GB wären enorm, sprechen jedoch dafür wie viel sich durch 4.0 auch und vor allem am Vanilla Bereich ändern dürfte. 4.0 fügt nicht bloß wie 2.0 oder 3.0 neue Gebiete hinzu, es verändert SWTOR insgesamt.
Doch die nächsten 4 Wochen bleiben nicht völlig ereignislos:
22. September - Wartungsarbeiten für 3.3.2
25.-26. September - TwitchCon Livestream mit einem Playthrough durch Kapitel 1
1. Oktober - Stichtag für Nico Okarrs Mantel
8. Oktober - Community Cantina auf der New York Comic Con (mit Cosplay Contest)
20. Oktober - Stichtag für den Swoop Mount und Beginn des Early Access
Gerade der mehrstündige TwitchCon Livestream schürrt hohe Erwartungen, auch weil BW über die verschiedenen Social Media Kanäle gewisse Enthüllungen zu bisher nur durch Datamining und Leaks bekannten Features ankündigt. Das 4.0 Gefährtensystem soll jedenfalls ins Rampenlicht gestellt werden.
Bei einem vollen Kapitel I Playthrough bestünde natürlich Spoilergefahr... also doch ein "Fade to Black" ehe man zur von den Minern geleakten Thronsaal-Szene kommt? Oder geht BW in die Vollen und spoilt den ersten großen Twist, nur um deutlich zu machen wer Valkorion ist, was in KotFE passiert und warum es kein Zurück mehr gibt? Ich wäre für die Erleuchtung, auch wenn sich manche über die Spoiler beschweren werden.
Was ich mir erhoffe (und ich rechne damit enttäuscht zu werden) wären Entwicklerkommentare dazu, welche Ziele man verfolgt oder was man sich bei bestimmten Features gedacht hat. Innenansichten. Wie sieht man 4.0 Welt von Austin aus? Es wäre auch interessant bereits eine Vorankündigung zu Plänen für 2016 oder ähnliches zu erhalten. Im Sinne von, ja wir arbeiten daran auch dies oder das umzusetzen, aber eben nicht für 4.0, es wird also etwas dauern.
benea,
Dienstag, 22. September 2015, 11:24
Bzgl. Downloadgröße:
Diese kann doch eigtl. nur durch Media-Files so enorm sein, v.a. Texturen, Musik und etwaige Objekte, die für Gebiete notwendig sind.
Für funktionale Änderungen, die im Programmcode verankert sind, sollte sich MB-technisch nicht viel tun.
Diese kann doch eigtl. nur durch Media-Files so enorm sein, v.a. Texturen, Musik und etwaige Objekte, die für Gebiete notwendig sind.
Für funktionale Änderungen, die im Programmcode verankert sind, sollte sich MB-technisch nicht viel tun.
pfannenstiel,
Dienstag, 22. September 2015, 11:51
Ich bin gespannt, ob sie es überhaupt schaffen. Man hat ja oft schon was probiert und dann wieder aufgegeben.
benea,
Dienstag, 22. September 2015, 18:34
Was ich damit sagen möchte ist, dass man nicht auf umfangreiche Änderungen im Vanilla Bereich schließen kann. :-)