Problemlösungs-Erfahrung: Leere Serverliste
Bei jedem neuen Patch zittert man als SWTOR-Spieler gelegentlich, ob man danach überhaupt noch ins Spiel kann oder ob einem wenigstens der Re-Download des gesamten Clients erspart bleiben wird.

Beim dieswöchigen Patch erging es mir genau so. Ich dachte natürlich gleich es wäre meine Schuld, weil ich nach dem neuesten Patch auch noch den deutschen Client und (weil es ein neuer PC ist) auch den gesamten PTS Client frisch herunter lud.

Die Serverliste war leer...

und so blickte ich gleich einmal ins offizielle Forum, hoffnungsvoll, dass ich nicht der einzige wäre, aber genau das war ich.

Der Fehler ist alt bekannt und doch selbstverschuldet. Die Firewall verursachte Probleme und Norton hatte sich irgendwie aufgehängt, weshalb ich die Firewall nicht deaktivieren konnte. Einfacher Fix, ich musste Norton de- und reinstallieren, gab SWTOR eine permanente Freigabe und endlich waren die Server wieder da.

Kommentieren