Yavin 4 und Rishi als Schauplätze des Addons?
Am Mittwoch, 30. Jul 2014 im Topic 'swtor'
Der swtor-miner hat wieder zugeschlagen und argumentiert mittlerweile, dass er sich zu 95% sicher ist, dass Yavin 4 der Planet des nächsten Addons sein dürften. Tonspuren der Flora und Fauna wären etwa bereits ingame, ebenso nach Yavin benannte Files. Er könnte also recht haben, denn wie ich auch mal festgestellt hatte, Yavin 4 war bereits ein Planet, den das ursprüngliche Bioware-Team hinter Knights of the Old Republic verwenden wollte. Yavin 4 in SWTOR wäre nun eine späte Genugtuung für die Truppe von damals, sofern sie noch für Bioware arbeitet.
Ein Concept Art das Yavin 4 zeigen könnte wurde auch von Ootinicast-Co-Host Chill abgelichtet und könnte ein heimlicher Spoiler sein.
Also doch kein Bothawui? Nach Wookiepedia wäre Bothawui wohl doch mehr eine Stadt gewesen als Dschungel, auch wenn mir für das kommende Addon seit Monaten unbewusst das Bild eines Dschungels nicht aus den Kopf gehen wollte. Wir hatten Dschungel-Rüstungssets im Kartellmarkt und wir hatten "Tauchanzüge", nun wird 2.9 Manaan bringen, wo bleibt also der Dschungel?
Eine vollwertige Dschungelumgebung gibt es in SWTOR derzeit auch bestenfalls auf Belsavis. Und Yavin 4 würde durchaus Sinn machen, immerhin stand dort der Tempel Exar Kuns, dessen Geist immer noch in den Ruinen gefangen ist. Yavin 4 war auch der letzte Ruheort Naga Sadows, des de facto Vorgängers des Sith-Imperators. Ein Rivale der eigentlich auch noch als Geist dort rumspuken könnte. Man erinnert sich vielleicht an das passende Timeline-Video, doch Sadows Geist konnte Jahrhunderte vor SWTOR immer noch Besitz von einem Padawan ergreifen und einen Agenten des Sith-Imperators nach Coruscant folgen.
Die Geheimnisse Yavins könnten auch Geheimnisse über den Imperator enthüllen und wir wissen mittlerweile aus der letzten Community Cantina in San Diego auch davon, dass 2015 vermutlich den ersten offiziellen Auftritt des Imperators nach sich ziehen könnte. Immerhin ist der Imperator sehr sorgsam darauf bedacht gewesen die Geister aller alten Sith-Lords einzukerkern und auszuschalten. Die Lore-Sets Exar Kuns und Naga Sadows würden deren Machtgeistern auch einen Auftritt erlauben.
Und Rishi? War während der Thrawn-Feldzüge für kurze Zeit das zwischenzeitliche Hauptquartier des Schmuggler-Anführers Talon Karrde. Außerdem wird der Planet wieder als Dschungelwelt geführt, zumindest ist die Rede von tropischen Klima. Mein Bedürfnis nach einer Welt mit Sandstränden und Inselfeeling könnte also auch ohne Rakata Prime erfüllt werden und ehrlich gesagt wäre ein naturbelassenes Rishi auch schöner anzusehen, als das von Wracks übersäte Lehon.
Oder die Namen täuschen wieder und der Content hat sich noch einmal verändert. So könnten beide Locations Schauplatz von FPs oder Ops sein. Rakata Prime könnte zu Rishi geworden sein und Yavin 4 zu Bothawui oder gar Dxun/Onderon.