Montag, 21. Juli 2014
Ein verfrühter Housing-Tipp?
Die Idee ist simpel, ein Port in den Himmelspalast auf Nar Shaddaa und man kann auf alles zugreifen, was man sonst nur auf der Flotte oder CZ-198 finden würde. Doch das Problem ist der Platz und die räumliche Situation.

Es ist zwar noch nicht geklärt, ob in ihrem Apartment abgestellte Charaktere an Ort und Stelle bleiben würden, doch genauso gut könnten sie stets zum Eingangsbereich geportet werden sobald mein einloggt. Wenn man sich in seine "Festung" portet dürfte nach den ersten Preview-Livestreams damit zu rechnen sein, dass man immer am Eingang landet.

Meine Idee für die möglichst effiziente Nutzung der Festung wäre daher, all die brauchbaren Dinge wie Handelsmarkt-Terminal, Lagermodule, Postfach und Werkbank am Eingang der Festung zu postieren. Man muss nur eine ästhetisch ansprechende Lösung finden, wie, wo, was angebracht werden sollte.

Dromund Kaas und Coruscant starten auf den ersten Blick mit einem Blick aus einem Fenster, man muss also etwas schwenken bis man zur ersten Wand findet, auf der man die diversen Module installieren kann. Tatooine startet auf einem Balkon, welcher vielleicht nicht unbedingt die ästhetischste Lösung für die diversen Module bietet.

Für meinen Geschmack ist der Eingang zum Himmelspalast auf Nar Shaddaa diesbezüglich deutlich ansprechender. Nicht nur weil der Palast ja gratis für Abonennten zur Verfügung steht. Man startet ja praktisch vor einer Art Minigarage und muss nur geradeaus gehen, um vor der ersten Wand zu stehen. Wieso nicht ein Handelsmarkt-Modul auf dieser anbringen? Es könnte so aussehen wie eine Art Bankomat. Will man seinen Palast zum Partytempel/Casino oder ähnlichem ausbauen, kann das ja Sinn machen. Der Vorraum als eine Art Garderobe/Check-in Area mit Bankomat, Postfach, Lagermodulen...

Im ersten Livestream war sogar zu sehen, wie der Nar Shaddaa Eingangsbereich als eine Mischung aus Garage und Vorraum zum Stiegenhaus eingerichtet werden kann.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren