Donnerstag, 3. Juli 2014
Das "falsche" Lore-Outfit?
Es war einmal in einer weit weit entfernten Galaxis...

da sah Zayne Carrick noch so aus


bzw. so


Doch die Lore-Rüstung im Spiel orientiert sich an


Warum? Bis zum sechsten Heft von Knights of the Old Republic, der Comicserie, läuft Zayne Carrick noch im eingangs gezeigten Padawan-Outfit herum, mit welchem er vage auch noch seinem Meister Lucien Draay ähnelt. Ab Heft 6 und dem offiziellen Beginn seiner Flucht durch eine von den Mandalorianischen Kriegen erfassten Galaxis kleidet er sich allerdings im deutlich bekannteren Outfit, das es auch als Lore-Outfit ins Spiel geschafft hat.

Wer sich zudem an die Golden Age of the Sith-Comics erinnert, wird auch einen anderen Naga Sadow Look in Erinnerung haben als er dann zur Lore-Rüstung wurde:


Die Veränderung kam im Verlauf der Story ebenfalls später:


Der Unterschied zwischen der weniger spannenden Version und der Version mit bling-bling und Amulett des Großen Auges liegt im Aufstieg der Naga Sadows begründet. Der obige Sadow ist erst Sith-Lord und Mitglied des Sith-Rates, während er in der unteren Version bereits ein gesalbter dunkler Lord der Sith und Alleinherrscher des Imperiums ist.

Mit fortschreitender Veröffentlichtung von immer mehr Lore-Outfits (daher wurde auch bereits von KotOR I+II Outfits auf die Comics umgesattelt) stehen die Alternativ-Looks wohl durchaus noch auf der Liste. So vielleicht auch die von mir mal in den Raum gestellte Ulic Qel-Droma Sith-Rüstung. Malaks rote Jedi-Robe aus seiner Zeit als Jedi-Ritter Alek aka Squint? Nur eine Frage der Zeit, vielleicht dauert es ein Jahr oder mehr.

Anderenfalls würde Bioware früher oder später das Material ausgehen, denn so viele im richtigen Abschnitte der Lore greifbare Charaktere gäbe es auch nicht.

Meine Vermutung ist dennoch, dass wir gegen Ende von 2014 und sicherlich bereits 2015 auch die ersten Dawn of the Jedi-Outfits erleben werden.

Doch eine dritte Quelle würde sich neben den gemäß der Lore korrekten Quellen aus Games und Comics würde sich anbieten... die Zukunft.



Auftritt der Sith Soldaten Darth Krayts aus der Ära von Luke Skywalkers UR-ENKEL Cade Skywalker. Mit dem Rückgriff auf Xoxaan, die immerhin primär von den Legacy-Comics aufgebaut wurde, hat man die Tür jedenfalls einen Spalt weit geöffnet. Und nachdem bereits Lukes Episode VI-Set, die Han Solo-Winterjacke aus Episode V und andere leicht verfremdete durchaus bekannte Outfits adaptiert wurden, sollte es niemanden überraschen wenn Bioware auch Zurufen aus Foren und Social Media nachgibt, die immer wieder derartigen Gear gefordert haben.

Zugegeben, die Rüstungen der Imperialen Ritter fände ich etwa gar nicht so schlecht. Immerhin, mit dem Versuch die Jedi Tempel-Wächter abzupausen und daraus eine Rüstung zu zaubern weist auf diese Tendenz Biowares hin, über die ohnehin aufgelösten Grenzen des alten Kanons/der alten Kontinuität im SW Universum hinauszugreifen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren