Galactic Strongholds Livestream Nr. 2 - Was wir uns wohl wirklich erwarten können
Am Freitag, 11. Jul 2014 im Topic 'swtor'
Der zweite GSH-Livestream war in meinen Augen das beste Beispiel dafür, wie enthüllend Demo-Vorführungen sein können. Im Endeffekt war es wohl sogar eine Art Let's Play mit Eric Musco. Der CM hatte nach eigener Aussage bis dato jeden internen Testlauf verpasst und spielte dann wohl tatsächlich erstmals mit den Funktionen herum.
Was Musco jedenfalls gelang war es die Funktionalität von GSH zu veranschaulichen und dabei von den Hochglanzvorführungen diverser anderer Spieleentwickler Abstand zu nehmen. Musco fand Gegenstände nicht, verlief sich, spielte mit den Funktionen herum und machte einfach irgendetwas, wohl so wie man es auch selbst machen würde.
Somit konnte man bereits sehen wie sich GSH tatsächlich spielen wird. Wie sich Dinge befestigen und dann drehen, sowie verschieben lassen usw. Und imho ist GSH dank der Verschiebungsmöglichkeiten trotz Haken durchaus gelungen. Verglichen mit ganz auf Raster setzende Spiele wie die Sims bietet GSH wohl sogar noch bessere Gestaltungsoptionen, möglicherweise gerade wegen der vordefinierten Platzierungsmöglichkeiten, die eine gewisse Symmetrie erzeugen.
So wie Housing nach dieser Demo zu funktionieren scheint ist es mir durchaus sympatisch. Gut, das liegt vor allem daran, dass scheinbar alle meine Wünsche erreichbar sind.
Eine schlichte fraktionsübergreifende Wohnung für den schnellen Sprung zum Handelsnatz, Lager, Postfach und Modifikationsstation? Möglich, nur die Preise könnten noch ein Problem werden, Nar Shaddaa wird allerdings verschenkt, somit würden nur noch die Items selbst finanziert werden müsssen.
Die wohl von Beginn an verfügbaren, craftbaren und erspielbaren Möbel sind durchaus brauchbar, das meiste wird jedoch wohl in Form von Kartellmarkt-Bundles und Kartellpaketen nachgeliefert werden. Dazu mehr in einem anderen Beitrag.
Die Aussicht trotz allem jedoch gewisse Dinge nur als Lootdrop erhalten zu können ärgert mich allerdings wieder. Zwar wurde nicht so genau darauf eingegangen, aber diese könnten wenigstens handelbar sein. Womit sich manche "Beutemeister" ein Vermögen verdienen könnten.
Was Musco jedenfalls gelang war es die Funktionalität von GSH zu veranschaulichen und dabei von den Hochglanzvorführungen diverser anderer Spieleentwickler Abstand zu nehmen. Musco fand Gegenstände nicht, verlief sich, spielte mit den Funktionen herum und machte einfach irgendetwas, wohl so wie man es auch selbst machen würde.
Somit konnte man bereits sehen wie sich GSH tatsächlich spielen wird. Wie sich Dinge befestigen und dann drehen, sowie verschieben lassen usw. Und imho ist GSH dank der Verschiebungsmöglichkeiten trotz Haken durchaus gelungen. Verglichen mit ganz auf Raster setzende Spiele wie die Sims bietet GSH wohl sogar noch bessere Gestaltungsoptionen, möglicherweise gerade wegen der vordefinierten Platzierungsmöglichkeiten, die eine gewisse Symmetrie erzeugen.
So wie Housing nach dieser Demo zu funktionieren scheint ist es mir durchaus sympatisch. Gut, das liegt vor allem daran, dass scheinbar alle meine Wünsche erreichbar sind.
Eine schlichte fraktionsübergreifende Wohnung für den schnellen Sprung zum Handelsnatz, Lager, Postfach und Modifikationsstation? Möglich, nur die Preise könnten noch ein Problem werden, Nar Shaddaa wird allerdings verschenkt, somit würden nur noch die Items selbst finanziert werden müsssen.
Die wohl von Beginn an verfügbaren, craftbaren und erspielbaren Möbel sind durchaus brauchbar, das meiste wird jedoch wohl in Form von Kartellmarkt-Bundles und Kartellpaketen nachgeliefert werden. Dazu mehr in einem anderen Beitrag.
Die Aussicht trotz allem jedoch gewisse Dinge nur als Lootdrop erhalten zu können ärgert mich allerdings wieder. Zwar wurde nicht so genau darauf eingegangen, aber diese könnten wenigstens handelbar sein. Womit sich manche "Beutemeister" ein Vermögen verdienen könnten.