Fraktionssymbolik auf Equip und Mounts
Meine Lieblingsbeispiele dafür wie umfangreich Fraktionssymbolik auf Equipment Verwendung finden kann finden sich allesamt auf Seiten der Republik. Und ich frage mich gelegentlich auch wozu, stehen Jedi denn so loyal zur Republik, dass sie sich in deren Flagge hüllen? Als Darth Imperius und imperialer Loyalist würde ich das nur zu gerne auch.



Die Republikanische Version der Unterwelt Kriegsführer-Brust wartet nicht nur mit einem Anklang an die ikonische Jedi-Rüstung auf, sondern besitz auch zwei auf den Schulter-Pads angebrachte Republik-Symbole. Dazu kommt dann sogar noch eine Republik-Gürtelschnalle, also Patriotismus bis zur Gürtellinie ^^

Auch auf republikanischen Trooper-Rüstungen wie der Vermächtnisrüstung für Soldaten finden sich gleich 2 Republik-Symbole. Einerseits das Logo der republikanischen Special Forces auf der Schulter (ein vergleichbares weisen auch die Mitglieder der imperialen Black Ops auf, etwa Lt. Pierce und die Questgeberin für die imperiale Bonusreihe auf Taris) und andererseits das klassische Republik-Logo auf dem rechten Oberarm.

Selbst imperiale Offiziersuniformen müssen ganz ohne Flagge zu zeigen auskommen. Und diese stellen während des Levelns gefühlte 50% des Gears für Imperiale Agenten dar, der einzigen wirklich imperialen Klasse, denn der Agent wird sogar imperialer Offizier.

Mit den fraktionseigenen Korrealis-Mounts hätte man bereits den Weg beschritten, der mir für Walker und manche neue Speeder-Mounts vorschwebt. Beim Aufnehmen gebundene Ruf-Belohnungen oder dergleichen, die allerdings mit dem imperialen oder republikanischen Logo an prominenter Stelle versehen sind. Ein grau-dunkelgrauer Korrealis-Einsitzer mit blutroten Imperiums-Symbol auf der freien Fläche über den eingesparten Beifahrersitz... man darf ja noch träumen.

Kommentieren