So sieht der Bug mit dem Missionsfortschritt aus
http://i.imgur.com/NhK2KKy.png

Der Bug tritt auf, wenn man mit den drei Allianz-Spezialisten spricht, bevor man mit Dr. Oggurobb gesprochen hat. Vor 4.0.2 war das anstandslos möglich und der Abschluss der Einführungsgespräche wurde rückwirkend gezählt.

Das Zurücksetzen der Instanz oder Quest funktioniert nicht, weil die drei Einführungsgespräche eigene Quests sind (man erhält für sie Credits und Einfluss), weshalb sie einmal abgeschlossen auch abgeschlossen bleiben. Man müsste schon ausnahmsweise eine abgeschlossene Quest reaktivieren (womit man nochmals Credits und Einfluss erhält, was ja sonst einem Exploit gleichkäme) damit man die Kapitel IX Meta-Mission erfolgreich abschließen kann. Andererseits würde es auch helfen, wenn man die Questmechanik auf den 4.0 bzw. 4.0.1 Stand zurücksetzen würde, damit der Abschluss der drei Mini-Quests gezählt wird und zum Fortschritt in Kapitel IX führt.

Da die Allianzspezialisten seit 4.0.2 auch große lila Questsymbole tragen ist es nur verständlich, falls man am Weg zu Oggurobb versehentlich in den falschen Raum abbiegt und eine unzurücksetzbare Mission abschließt, die aber den gesamten Fortschritt in Kapitel IX blockieren kann.

Kommentieren