Die Anpassungsfähigen unter den 4.0 Gefährten
Ich finde es etwas schade, dass man die meisten 4.0 Gefährten nicht nach Lust und Laune eine eigene Rüstung verpassen kann. Da in den Zwischensequenzen ohnehin auf vordefiniertes Aussehen zurückgegriffen wird (andere Farbkristalle, Waffen oder Gefährtenanpassungen werden ignoriert, die Sequenzen scheinen geskriptet zu sein) wäre ich irgendwie dafür gewesen, dass man die Gefährtinnen und Gefährten (Senya, Koth, Lana) des Hauptcasts und auch jene aus den Festungen (Veeroa, Hemdil, Rokuss) bis auf den Kopf-Slot frei anpassen kann. Selbst Nico Okarr ist jedoch an sein Standard-Outfit gebunden.

An anpassungsfähigen Gefährten gibt es in 4.0 bisher nur die folgenden:

Dr. Lokin
Major Pierce*
Talos Drellik
Qyzen Fess
Yuun
Xalek

* Pierce kann nur von Imps rekrutiert werden

Lokin, Pierce und Talos sind außerdem die einzigen die Helme tragen können.


Dazu kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch:

Guss Tuno
Skadge/Rusk
Zenith


Eventuell werden aber auch einige Ex-Gefährten mit Auftritten in der Hauptstory zu spielbaren Begleitern (außer sie enden wie Tanno Vik als Gastdarsteller):

Aric Jorgan
Gault Rennow
Kaliyo Djannis
Torian Cadera
Vette

Kommentieren