Fallen Empire: Theorien zu den Kapiteln X-XVI
7 Kapitel fehlen noch, 2 davon sollen aus der Feder Charles Boyds stammen und anhand dessen was sich via Datamining herausfinden lässt kann man vielleicht schon abschätzen, um was sich die Story drehen wird.

Kapitel 10 - Anarchie im Paradies (Kaliyo als anarchistische Terroristin auf Zakuul)
Kapitel 11 - Leugnung (Aric Jorgan wird möglicherweise von der Republik fallen gelassen)
Kapitel 12 - ... (die Rückkehr Satele Shans und Darth Marrs Machtgeist)
Kapitel 13 - ... (die Rückkehr von Vette und Gault)
Kapitel 14 - ... (ein Kapitel mit hohem Mandalorianer-Anteil)
Kapitel 15 - ... (ein Vorfinale mit GEMINI Prime und neuen Verbündeten)
Kapitel 16 - ... (der Showdown)

Die Autorenschaft der einzelnen Kapitel lässt sich in meinen Augen wahrscheinlich gar nicht so einfach festlegen, vor allem wenn Charaktere in mehr als nur einem Kapitel auftreten. Randy Begel war ursprünglich der Autor des Kopfgeldjägers und kreierte einige von dessen Gefährten, doch Charles Boyd ist der Mandalorianer-Experte im Autorenteam. Der eine schuf also Torian Cadera, der andere schuf Shae Vizla und nun könnte Kapitel 14 dieser Zusammenarbeit entsprungen sein. Vette, Gault und Hylo Visz treten in Kapitel 13 auf, wobei Gault ein weiterer Begel-Charakter sein dürfte, während Vette allerdings Hall Hoods Feder entstammen könnte.

Laut Alexander Freed war er für Kapitel 10 verantwortlich, immerhin ist Kaliyo eine seiner Schöpfungen. Kaliyo tritt laut Jedipedia auch in späteren Kapiteln auf, doch sie ist nicht der einzige Freed-Charakter in der Story. Vor allem der Plot um SCORPIO, der sich in Kapitel 15 zuspitzen könnte erscheint mir prädestiniert für das Label "Written by Alexander Freed".

Kapitel 11 mit Jorgans Rückkehr erscheint mir ähnlich einfach zuordenbar, ist Aric Jorgan doch eine Schöpfung des Lead Writers Charles Boyd, der einst die Trooper-Klassenstory schrieb.

Bei 12 und 16 bin ich mir völlig unsicher, ich könnte mir jedoch eine Beteiligung Hall Hoods an beiden gut vorstellen, immerhin schrieb er einst die Klassenstory des Jedi-Ritters. Courtney Woods Anteil ist die unbekannte Variable, zumal sie erst seit 2015 zum Autorenteam gehört und bisher keine Autorenschaft für sich beansprucht hat.

Kommentieren