Livestream-Notizen vom 30. September
Kommt heute noch das seit gestern überfällige Kartellmarkt-Update? (Ich frage mich, weil ich gerne eines der Obi-Wan Lichtschwerter kaufen würde)
Verbesserter Stream (Greenscreen, Gestaltung usw.)
Auf dem PTS
Instant-60er erhalten Standard-DD-Disziplin, sofern man sie nicht verändert
Advanced Option: Disziplin wechseln
Start auf Marrs Schiff
Charaktergrenze von 22 kann mit Kauf eines jeden Instant-60ers und dem Gratis-60er erhöht werden, neues Cap 40 bestätigt! (YEAH!)
23:15 Uhr

188er Gear ist BoL und Standard für alle Instant-60er (190 wohl Mindest-Level und von Mod-Händler wie in 2.0 und 3.0 erhältlich)
Krit und Woge sind nun ein Stat
In den nächsten Wochen werden Blogs zu allen Änderungen veröffentlicht
Tutorial lässt sich über Esc abschalten (gleich über Quit Game steht Disable Tutorial)

Utilities werden bei Instant-60ern auch vordefiniert (wenn man sie nicht verändert bzw. die Advanced Options wählt)
Man kann Fallen Empire jederzeit beginnen (auch ohne abgeschlossene Klassenstory oder die Addon-Storylines), aber dieser Content wird einem automatisch geschlossen und aus dem Questlog entfernt.
Kosten eines Instant-60ers noch nicht festgelegt (Dataminer haben zuletzt 1000 KM festgestellt)
Instant-60er erhalten passende Crew Skills für ihre Klasse (Kopfgeldjäger: Plündern, Unterwelthandel, Rüstungsbau)

Marr ist ein echter bad ass!
Gefährten lassen sich anpassen (das Gear-Tab wird Kostüm-Tab), aber es gibt Ausnahmen wie Marr (der wie Khem Val ein fixes Körpermodell besitzt)
Rechtsklick auf Gefährtenporträt und man kann deren Modus wechseln
Yavin Gefährtengear bleibt BoL, aber die Beschränkungen wurden entfernt (192er Sets für alle!)
Gefährten-Rolle lässt nicht im Kampf ändern
Gefährten-Startergear wird in späteren Update vermutlich wieder erhältlich
Arcann trägt eines der Sternenschmieden-Lichtschwerter (deren Klingen leider verbuggt sind, ob man es wohl nur für ihn gefixt hat?)
Heskal trägt ein Alliance Lichtschwert (geschenkt als Teil von Geschmiedete Bündnisse bzw. Dread Master und entsprechender PVP Gear) mit schwarzen Highlights

1 Monat nach Launch wird es Statistik über Entscheidungen geben (zumindest das Niederknien vor Valkorion)

Es gibt einen Tracker für die 8 Klassenstorys, dafür erhält man "Legend Status" und ein Symbol neben seinem Charaktertitel
Der Jedi-Ritter in Muscos Stream trägt das Sith Recluse Outfit (laut Minern demnächst im Kartellmarkt)
Und er hat einen Akk Dog Gefährten! (Pet Companions confirmed) stammen aus Paketen, die via Handelsmarkt verkauft werden können
Der Interface Editor wurde verbessert (snap to grid)
Random Mount Button und Random Pet Button bestätigt
Keybind Import/Export ist Teil des Einstellungen-Menüpunkts

Neues Feature: Temporary Ability Bars (der Huttenball oder besondere Fähigkeiten in der Story, auch Heldenmoment), damit werden mehr Plätze auf den bis zu 6 normalen Aktionsleisten frei
Heldenmomentfähigkeiten mit verringerten Cooldowns (auf 60 sec reduziert, Moment hält 2 Minuten)
Nächste Woche erscheint ein Crafting-Blog auf swtor.com
Crafting-Cap 500 bleibt gleich, Tiers sind künftig schon vorgekauft
Items starten künftig bei blauer Qualität, man muss nicht mehr zuerst grüne Qualität rekonstruieren
Fertigteile für Items bestätigt
Blog enthüllt auch entfernte Mats und was neue Bezeichnung erhält
Reduktion auf 8 Crafting-Stufen
Jede Node Tier kann geerntet werden, wenn man den richtigen Beruf dafür hat (je geringer der Level desto weniger erhält man jedoch)
Verfügbare Missionen werden nun immer alle angezeigt (nicht mehr 4-5 bis man Reset durchsetzt)

Der Gruppenfinder sieht deutlich besser aus
Direktive 7 wurde wohl wirklich vergessen, ist als Solo Mode und Tactical verfügbar (damit bleiben nur Kaon und Verlorene Insel SM als alter 50er Content übrig)
Die Marken werden in Kristalle umbenannt (finde das eher sinnlos, klang vorher einfacher)
Alle Marken bleiben einem ohne Konversion erhalten
Wöchentliche Limits sind weg!
500 ist das neue Elite und Ultimate Cap
Flüstern wird nun auch über das Gildenfenster möglich sein

Datacrons sind Teil des Vermächtnisses (kommen wirklich in 4.0)
Gleiternavigation I ist via Vermächtnis künfig ab Level 1 erhältlich
Summon Random Mount und Random Pet Button (sind gratis!)
Neues Paket erscheint am 20. Oktober
Capes clippen nicht mehr durch Mounts (FINALLY FIXED!)

Sammlungen sind künftig eingeklappt und damit übersichtlicher
Sammlungen künftig mit Suchfilter und Suchfunktion!
Globales Unlocken sind nun auch auf ursprünglichen Unlock-Charakter möglich (bisher musste man dafür azf Char ohne Item umloggen)

Alle Event-Händler künftig in Kartellbasar
Darunter Ambassador Ky'lee, die alte Event-Items verkauft (1. Rakghul-Event, Chevin-Event, die Preise sind noch verdammt hoch, hoffentlich fallen die noch)

Helden-Missionen sind künftig Weeklys (dafür gibt es ein Terminal auf der Flotte und auf jedem Planeten am Raumhafen)
Charakterauswahl zeigt nun fast Full Body Shots (der Bug wurde zum Feature)
Andere Ops jeden Tag (sogar mit Timer)
50-65 für Ops und HM FPs (wahrscheinlich mit Bolster)
10-65 für Taktische Flashpoints

Chapters sind ganz einfach über dickes fettes Play im Questlog erreichbar

Alte GefährtInnen wie Mako können das neue Gefährten-Kostüm-System nutzen, Droiden oder Chapters-Gefährten allerdings nicht (kein Custom Look für Lana, Koth oder Senya?)
Heldenquests mit eigener Schnellreise bis vor die Haustür der Quest
Level syncing kommt (Downscaling von Spielern und Gefährten), auf Niveau eines gut gerüsteten dem Level entsprechenden Charakter (man behält alle Fähigkeiten, nur die Werte werden generft, Skill ist also wichtiger also Gear)
Man erhält durch Level sync auch für Quests auf loweren Planeten die dem tatsächlichen Level (etwa 60 und man macht Heldenquests auf Kaas) entsprechenden EP, somit verliert keiner EP weil man in einer Gruppe mit Highlevels steckt bzw. man kann auch nicht cheaten indem man von einem Highlevel durch Highlevel-Content mitgezogen wird

Zu den Allianzen gibt es womöglich erst nach dem Early Access Start Informationen
Der Thexan armor soll noch vor 20. Oktober erscheinen (nächste oder übernächste Woche, wo bleibt überhaupt ein KM-Update für diese Woche?)

Kommentieren



xeson, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 09:38
Oben ist ein kleiner Fehler.
Start in Marrs Schff nicht in Malgus oder?

Sonst Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Habs leider gestern nicht ganz geschafft.

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:13
Danke, war wohl ein freudscher Verschreiber.

xellmann, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:45
"Helden-Missionen sind künftig Weeklys (dafür gibt es ein Terminal auf der Flotte und auf jedem Planeten am Raumhafen)"

sind die Heldenmissionen nun Solobar oder immer noch H2 ; H4 ?

"Alle Event-Händler künftig in Kartellbasar"

brauch man dann auch die Marken oder für Bares ?

"Yavin Gefährtengear bleibt BoL, aber die Beschränkungen wurden entfernt (192er Sets für alle!)"

ich kann mir dann das Gefährten Gier anziehen ?

"Jede Node Tier kann geerntet werden, wenn man den richtigen Beruf dafür hat (je geringer der Level desto weniger erhält man jedoch)"

ich kann jetzt immer alles ernten egal welche Stufe ich hab ? GOIL

"Capes clippen nicht mehr durch Mounts (FINALLY FIXED!)"

YOU MADE MY DAY :-)

"Level syncing kommt (Downscaling von Spielern und Gefährten), auf Niveau eines gut gerüsteten dem Level entsprechenden Charakter (man behält alle Fähigkeiten, nur die Werte werden generft, Skill ist also wichtiger also Gear)"

Heißt das man kann mit dem 60iger nicht einfach mehr durch die Mob Gruppen pflügen ohne das die Schaden machen :-/ ...

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:21
Die H4s werden scheinbar zu H2s und H2s kann man ja mit ein paar Tricks bewältigen.

Die Marken braucht man weiterhin, aber Händler wie Jeelvic (der Jawa) tauchen nicht mehr nur während des Events auf.

Richtig :-)

Stimmt, das macht Sammelberufe leveln endlich einfach.

Bester Bugfix des ganzen Addons.

Genau, dafür kann man künftig mit Heldenquests und auf seinen Lieblingswelten leveln.

xellmann, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:28
Ja H2 wären nicht das Thema mit nem Bolster macht man die meißten ganz gut. Skill ist da das Stichwort :-P

Die Händler sind gut habe noch tonnenweise Zeug rumliegen das ich mal eintauschen könnte :-)

Also das mit dem Leveln find ich schön. Ich denke aber an zb. die Weltenbosse anleine legen ist dann nicht mehr :-/

WIe sieht es mit Bereich 4 aus ? Hmm wie sagt man so schön ein lachendes und ein weinendes Auge ...

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:40
Die Weltbosse alleine zu legen wär in 4.0 auch unfair, sofern die jetzt Items droppen mit denen man seinen Einfluss bei Qyzen Fess steigern kann (um ihn rekrutieren zu können).

Ist ne gute Frage, ich glaube die wurden auch runterskaliert, bin mir aber nicht sicher, da auf Dulfy etwa nur Hoth und Kaas via Screencaps verfügbar sind. Ich glaube Friends of Old (Alte Freunde) war eine Bereichsquest, ganz sicher jedenfalls ne H4 an der ich seinerzeit auch mit nem Kollegen zu kauen hatte.

xellmann, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:00
finde ich einerseits gut nicht mehr das einzelne die Erfolge einem wegnehmen etc. jedoch mit anderen leuten um die Trophäen zu würfeln für Qyzen find ich auch mist. Wenn da für alle was abfällt dann ok kein Thema kann man damit leben.

welches Obi Wan Lichtschwert meinst du ? Hast du dazu ein Bild ?

pfannenstiel, Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:29
Im Prinzip das hier bzw. die Variante mit der normal breiten Klinge: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2518731/