Ein Kapitel 1 Teaser von Ladyinsanity


Ca. ab 1:20 beginnt es... die Musik, die Atmosphäre... und Valkorion!

Kommentieren



benea, Freitag, 25. September 2015, 22:04
Spiel grad mit meiner Frau Guild Wars 2. Der Vergleich ist echt krass, was Story und Atmosphäre anbelangt. Mich motiviert SWTOR einfach und daher freue ich mich besonders auf KOTFE.
:-)

pfannenstiel, Freitag, 25. September 2015, 22:09
Die Musik und Grafik von KotFE alleine versetzen mich schon in einen Hype. Fast als wär es ein ganz neues Spiel, für mich ein Grund mehr es als SWTOR II zu sehen.

clennarth, Sonntag, 27. September 2015, 02:42
Ist euch irgendwie auch aufgefallen das die neuen Charaktere einen viel höheren Detail/Realismusgrad haben als sonst. Grafikverbesserung in Ehren aber das wirkt in Relation zum restlichen Spiel irgendwie unpassend.

pfannenstiel, Sonntag, 27. September 2015, 03:05
Bei Valkorion und Arcann ja, beim Rest (Heskal, die Skytrooper, die NPCs an Bord von Marrs Schiff) und sogar Vaylin jetzt nicht so (wenn die keine Haare unter der Kapuze hätte würde sie mich an 3.0 Lana erinnern). Aber die Grafikverbesserungen wirken sich auch bei Marr ganz gut aus, auch wenn mans an den Spieler-Charakteren nicht recht gut sieht (vielleicht weil zu viele mit Togruta durch Kapitel 1 laufen). Nur die Imperatoren sind halt Königsklasse.

Dass man NPCs ein einzigartiges Gesicht gibt ist so neu. Revan, Malgus, Satele und Jace Malcom fielen damals nur nicht so auf. Bei Lana ging was schief und Theron wirkte schon wieder halbwegs normal, auch Revan Reborn stach nicht heraus. Nur bei Arcann und Valkorion hat man sich wirklich übertroffen. Finde das aber auch okay. Der Trailer hätte die Latte sonst zu hoch gelegt und ich habe schon befürchtet das schlägt sich alles rein gar nicht im Spiel nieder. Da ist mir der Realismus bei Arcann und Vater in dieser Form ganz recht.

Was sich imo etwas störender auswirken wird ist die Umgebungsbeleuchtung und die höhere Auflösung für "klassische" Umgebungen in KotFE, wie man sie auf Marrs Schiff bestaunen kann. Nach Kapitel 1 auf Marrs Schiff kann ich mich nur noch schwer mit dem zwischen 1.0 und 3.0 gleich gebliebenen Look von imperialen Kreuzern zufriedengeben. Das wirkt jetzt fast so, als wär man in ein Zeitloch getreten und KotFE würde einen Jahre in die Zukunft befördern, während der restliche Content animationstechnisch in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Aber gut, das ganze ist nur ein Kapitel, man muss das Addon fairerweise am gesamten Umfang beurteilen und BW serviert uns derzeit die Gustostückerl mit der besten Grafik und den meisten Entscheidungen. Man wählt Demo-Content ja nicht nach Zufall aus.

Insofern, ich freu mich über die Mühe die man sich gemacht hat. Mit weniger hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

clennarth, Sonntag, 27. September 2015, 12:27
Naja, ich finde halt das es fast so wirke als hätte man eine reale Textur grade über Arcann geklept. Aber gut sieht es schon aus. Nur Marr mit der 1.0 Rüssi wirkt etwas veraltet und das Spielerface ebenfalls.

Und an der Stelle kurz: RIP Marr

Ich würde mir wegen der neuen Umgebung, grade vom Sternenzerstörer nicht so verallgemeinern. Das ist das erste Mal wo man auf einen Mini-Zerstörer (Black-Talon mal ausgenommen) drauf klettert, ich finde es gut das der sogar eine eigene Brücke bekommt (war in 2.0 nebenbei bemerkt auch so, da sah die Brücke aber wieder anders aus). Ich denke nur das so ein fetter Harrower (wenn wir die jemals wieder sehen) noch genau so aussieht wie sonst auch.

Neben der Objekt-Gestaltung sind mir auch gerade die Effekte und Einarbeitung von z.B. Rettungskapselschäden gut aufgefallen. Die Effekte finde ich generell seit 3.0 sehr beeindruckend, mit Lichtquellen (was bisher kein Standard war) und so weiter. Sehr gut finde ich sieht man das im "Schlacht v. Rishi" Flashpoint.

pfannenstiel, Sonntag, 27. September 2015, 13:03
Zeit für eine Marr-Holostatue!

Was mich bei Arcann stört ist der Cyborg-Anteil. Das Gesicht sieht wirklich frisch und neu aus, aber die Cyborg-Maske (die wir in ähnlicher Form schon als KM-Item haben) wirkt dann doch nicht ganz so fotorealistisch wie aus dem Trailer.