12fach EP wirkt nur bis Makeb
Eine kleine Randbemerkung zum 12fachen EP-Event, das am 4. Mai beginnen wird. Es reicht nicht ganz bis Level 60, aber man kann doch über Level 55 gelangen.

Der Punkt ist, dass BioWare zwar nur von 1-55 schreibt, damit aber die betroffenen Welten meint, auf denen 12fach EP erhältlich ist. Sowohl Makeb, als auch Ilum geben für jede ihrer Story-Quests 12fache Erfahrungspunkte und damit kommt man auch über Level 55. Auf TRE stehen derzeit noch zwei meiner Charaktere aus dem letzten 12fach EP-Event herum und haben 3-4 Makeb-Quests offen, damit könnte ich über Level 57 gelangen und falls ich die Quests nicht abgebe und Ilum nachhole ist vielleicht sogar noch mehr drin.

Taktisches Leveln ist angesagt und daher empfehle ich nach Kapitel III erst mal Ilum einzuschieben und dann Makeb anzufangen, um mit 12fach EP möglichst nahe an die 60 zu kommen.

Zitat von Reddit:

darth_vexosVexos | Jedi Covenant | 7 Punkte 13 hours ago
Level your characters from 1 – 55 at an accelerated rate
Interesting -- wonder if that's just a typo, or if 56-60 will really be at 1x

emusco | 41 Punkte 11 hours ago
This is intended! It will only be the core Class quests and the main storyline on Makeb that are part of the Epic Story XP Boost.


Auch die missverständliche Schreibweise, dass die beschleunigte Schnellreise ein Teil des 12fach EP-Events ist dürfte sich als falsch herausstellen. Da hat wohl mal wieder jemand aus der ahnungslosen Marketing-Abteilung den Text geschrieben.

Kommentieren



benea, Dienstag, 28. April 2015, 12:26
Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich die SOR-Story mit einem Twink auf 56/57 gestartet und ohne die Rishi-Nebenquests war ich auf Yavin bereits 59 und vor Revan bereits 60 ...

... der 25% XP Boosts sei Dank.

Mit dem EPIC 12x sollte man auf jeden Fall 56 erreichen können, die SOR-Mainstory spielt man ja anschließend in jedem Fall durch, ein 12x-Boost ist hier nicht nötig.

Viele Grüße
Benea

xellmann, Dienstag, 28. April 2015, 17:04
Also im letzten 12EP Event war ich auf Ilum schon knapp LVL55. Also mit Makeb ist man doch schon auf LVL 60 würd ich fast sagen ^^

pfannenstiel, Dienstag, 28. April 2015, 17:40
Irgendwann sollte ich auch mal die ganzen Malgus-Kills nachholen, die ich auf Ilum immer übersprungen habe. Wäre schon irgendwie nett wenn es irgendwann zwischen 3.2 und 4.0 einen kleinen Dialog geben würde, in dem zur Sprache kommt, dass man schon einen Imperator auf dem Gewissen hat :-)

benea, Donnerstag, 30. April 2015, 08:40
Übrigens gerade auf der Infoseite für 4. Mai gelesen:

"Holt euch jetzt den epischen Story-Erfahrungsschub, bevor das Angebot diesen Herbst endet"

pfannenstiel, Donnerstag, 30. April 2015, 11:17
Ob sie damit wohl Herbstbeginn oder ein Datum im Herbst meinen? Hm

benea, Donnerstag, 30. April 2015, 14:55
Ist auf jeden Fall die erste halbwegs konkrete Aussage zu einem "Endetermin", vorher hieß es immer nur "sehr lange Zeit" mit Spekulation zu dauerhaft.

pfannenstiel, Donnerstag, 30. April 2015, 14:58
Man darf gespannt sein wohin der Überfluss an EP führt, BW spekuliert vielleicht auf Abo-Abschlüsse. Sie könnten jederzeit verlängern, falls es "wirkt". Immerhin dauert der Herbst offiziell ja bis Dezember...