Dienstag, 28. April 2015
Bezüglich des offenen Endes von Ziost
Today , 07:30 PM | #40
Hey folks,

Without spoiling anything, there have been some questions about the end of Ziost currently and whether this is intended or not. It is 100% intended, it is not a bug, and there is definitely more coming… And it is coming soon. The finale event for this story will happen Monday, May 4th and it will not require a patch.

Spoiler
Evacuate Ziost while you have the chance!

-eric


Blast you, BioWare!

Ein ganzes Monat ohne Kartellpaket (wie April 2014), große Töne hinsichtlich eines Updates und dann wird es immer weniger (wie 2.8) und jetzt verschiebt man auch schon wieder unangekündigt Inhalte. Manchmal hat sich BioWare Austin den Hass der Community schon verdient. Macht doch bitte endlich den Kommunikations-Basis-Kurs...

Btw ein April ohne Kartellpaket verschiebt so einige Voraussagen für kommende Game Updates gekonnt nach hinten. Lieferung 7 erscheint dann im Mai, Juni, Juli und August. Die nächste Lieferung samt Game Update 3.4 (falls 3.3 im Juni oder Juli erscheint) müsste dann erst im September starten. Lieferung 8 liefe dann wohl von September bis Dezember und im Jänner wird eh alles anders. Im Jänner 2016 erscheinen außerdem erst der Comic und das Buch zu Episode VII.

Vielleicht wird man beim freitäglichen PTS-Update von 3.2.1 aber den Zugang zum restlichen Ziost freigeben. Ich bete zur Macht...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Auf nach Ziost!

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

 


Dulfys Walkthrough zu Ziost
http://dulfy.net/2015/04/28/swtor-ziost-missions-achievements-guide/

(zumindest zur Story, die auch auf dem PTS zugänglich war)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Das sechste Prinzip


Ist das Kanzlerin Sareshs Antwort auf Großmeisterin Shans Widerspenstigkeit?

Die Jedi-Sekte "Das sechste Prinzip" wird derzeit mit großen Aufwand eingeführt, es gibt sogar mehr als nur eine Kurzgeschichte über sie und die Gruppe scheint zu höherem bestimmt, als einen einzigen Gastauftritt auf Ziost.

Was wissen wir bisher über das sechste Prinzip? Die Gruppe wurde auf Balmorra von Jedi-Meisterin Surro gegründet, die von Michael Backus in einem der Livestreams zu 3.2 als Jedi-General beschrieben wurde. Surros Jedi sind militaristisch geprägt und sehen ihren Lebenssinn nicht im Einklang mit der Macht, sondern Pflichterfüllung.

Agieren statt Reagieren war wohl Surros ursprüngliches Mantra, doch daraus wurde ein "There is no contemplation, there is only duty." Surros Anhänger haben den Jedi-Kodex mit einer sechsten Strophe ergänzt und derartige Jedi-Sekten stellen in der Lore immer wieder ein Problem dar.

Der Jedi-Kodex ist heilig, so etwas wie eine heilige Schrift und die Jünger Meisterin Surros fügen dieser ihr eigenes Kapitel hinzu. Als konservativer Jedi bleibt einem da nur zu sagen "I have a bad feeling about this." Pflichterfüllung über Skrupel und die sonstigen Jedi-Prinzipien zu stellen bricht mit der Jedi-Tradition. Selbstlosigkeit wird in Surros Kodex weiterhin groß geschrieben, doch mit welchem Ziel? Surros Jedi sind Soldaten, die wie Soldaten nur ihre Befehle befolgen würden.

Das sechste Prinzip bedeutet aus konservativer Sicht nur eines: Gehorsam! Gehorsam gegenüber einer höheren Autorität und diese scheint nicht notwendigerweise der Jedi-Rat zu sein. Wem gegenüber sind die Anhänger des sechsten Prinzips gehorsam? Man kann sich bereits vorstellen, wie Kanzlerin Saresh sich über ihren persönlichen treu ergebenen Jedi-Orden freuen könnte.

Doch auch der Imperator reibt sich angesichts des sechsten Prinzips zweifellos bereits die Hände. Vitiate hat bereits den falschen Stolz Meister Tol Bragas und die Eigenschaften von Bragas Gefährten korrumpiert, da ist es wohl umso leichter für ihn das Gehorsamkeits-Prinzip von Meisterin Surros Jedi-Soldaten für seine Zwecke zu missbrauchen. Der Jedi-Kodex und seine Selbstlosigkeitsformel sind eine mächtige Waffe gegen Vitiate, der jede Leidenschaft und Charakterzüge zu seinen Vorteil manipulieren kann. Nur ein leeres Gefäß für die Macht kann sich wohl Vitiates Einfluss widersetzen.

Für eine kriegstreiberische Politikerin wie Kanzlerin Saresh sind Jedi-Philosophien und das Kleingedruckte im Umgang mit der Macht egal, sie will nur einen zuverlässigen Jedi-Stoßtrupp für ihre Offensiven. Doch sollte sich Saresh des sechsten Prinzips bemächtigen spielt sie damit dem ehemaligen Imperator in die Hände.

Vom Imperator korrumpierte Jedi-Ritter und besessene republikanische Invasoren wären jedenfalls eine erfreuliche Abwechslung zu den zahllosen imperialen Splittergruppen, denen man seit Ilum über den Weg läuft. Um ein "Gleichgewicht der Macht" herzustellen müssten auch die Reps einmal mit Verrätern konfrontiert werden und auf die eigenen Leute schießen müssen. Das moralische Dilemma mit dem Imps auf Ilum und im Kampf gegen die Revaniter konfrontiert wurden fiel für Reps völlig aus. Imps mussten Gruppierungen zerschlagen, denen sie sich selbst gerne angeschlossen hätten, während Reps immer davon ausgehen konnten, dass sie gegen das Imperium kämpfen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Abendplanung


Ziel Nr. 1 für den heutigen Abend: Ziost wenigstens einmal abschließen und hoffentlich ist der Planet auf den Liveservern vollständig.

Ich will wissen, was die Ziost-Weekly bringt und was man auf dem PTS noch vor den Testern verborgen hat. Auf dem PTS habe ich mich auch beim Betrachten der Dialoge und Zwischensequenzen zurückgehalten, nun kann ich Ziost endlich in voller Pracht genießen.

Gut, dass ein verlängertes Wochenende vor uns liegt.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Rache des Imperators nimmt ihren Lauf...


Ein bescheidener Anfang für eine Apokalypse.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Der "falsche" Fix, aber ich beschwer mich nicht ;-)
The “Black and Deep Purple Dye Module” now correctly states that it is the “Black and Dark Purple Dye Module.”

Gemeint ist damit eines der Farbmodule aus den Schattenpaketen, dass irritierenderweise genauso aussieht wie das schwarz-violette Farbmodul, das nur alle paar Monate im Kartellmarkt auftaucht. Irgendwer hat wohl bei den Farben herumgepfuscht, doch anstatt tausende Farbmodule (ich habe mir auch einen Vorrat besorgt) auf ein anderes schwarz-lila umzufärben wird einfach die Bezeichnung geändert.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


12fach EP wirkt nur bis Makeb
Eine kleine Randbemerkung zum 12fachen EP-Event, das am 4. Mai beginnen wird. Es reicht nicht ganz bis Level 60, aber man kann doch über Level 55 gelangen.

Der Punkt ist, dass BioWare zwar nur von 1-55 schreibt, damit aber die betroffenen Welten meint, auf denen 12fach EP erhältlich ist. Sowohl Makeb, als auch Ilum geben für jede ihrer Story-Quests 12fache Erfahrungspunkte und damit kommt man auch über Level 55. Auf TRE stehen derzeit noch zwei meiner Charaktere aus dem letzten 12fach EP-Event herum und haben 3-4 Makeb-Quests offen, damit könnte ich über Level 57 gelangen und falls ich die Quests nicht abgebe und Ilum nachhole ist vielleicht sogar noch mehr drin.

Taktisches Leveln ist angesagt und daher empfehle ich nach Kapitel III erst mal Ilum einzuschieben und dann Makeb anzufangen, um mit 12fach EP möglichst nahe an die 60 zu kommen.

Zitat von Reddit:

darth_vexosVexos | Jedi Covenant | 7 Punkte 13 hours ago
Level your characters from 1 – 55 at an accelerated rate
Interesting -- wonder if that's just a typo, or if 56-60 will really be at 1x

emusco | 41 Punkte 11 hours ago
This is intended! It will only be the core Class quests and the main storyline on Makeb that are part of the Epic Story XP Boost.


Auch die missverständliche Schreibweise, dass die beschleunigte Schnellreise ein Teil des 12fach EP-Events ist dürfte sich als falsch herausstellen. Da hat wohl mal wieder jemand aus der ahnungslosen Marketing-Abteilung den Text geschrieben.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren