Dienstag, 31. März 2015
Geschenkte 190er Haupthandwaffen in 3.2?
Ein Citadel Force-lords MK-2 Lichtschwert gehört zu den ersten Screenshots aus dem derzeit in Entwicklung befindlichen Nachfolger von AskMrRobot und Torhead des torcommunity-Teams. Eine Itemdatenbank muss natürlich zwangsläufig auch etwas Datamining für sich nutzen und was in den Files steckt taucht oft noch lange nicht im tatsächlichen Spiel auf.

Auf dem PTS ist Game Update 3.2 jedoch auch einigermaßen unvollständig, jedenfalls sind derzeit weiterhin weder Ziost Dailies verfügbar, noch ist die Planeten-Quest abschließbar. Diese Woche soll es allerdings noch zu einem großen PTS-Update kommen. Die Planetenquest würde noch eine 190er Nebenhand überreichen, was die Weekly oder die Dailies jedoch als Loot versprechen werden ist vorerst noch unbekannt. Die Haupthandwaffe war bei meinem PTS-Besuch jedenfalls noch nicht Teil des Angebots des Ziost-Händlers, doch er der könnte ja noch eine Überarbeitung erfahren und uns einige spätere Live-Inhalte vorenthalten.

Wie ich schon früher vermutet habe führt Ziost den Trend von Oricon, Rishi und Yavin 4 jedenfalls fort - blauer Gear mit brauchbaren Werten wird künftig verschenkt, es werden jedoch auch immer ein paar Slots offen gelassen, die man selbst befüllen müsste. Basic Gear Relikte (186er) scheinen für die gesamte 3.0-Ära im PVE-Bereich einzig und allein via Kunstfertigkeit erhältlich zu sein, alles darüber braucht entweder Ops-Token oder einen Crafter der sie dank Rekonstruktion der Ops-Drops herstellen kann. Auf Rishi und Yavin 4 erhält man noch mehr Basic Gear für seine Quests, nämlich alles bis auf 1 Ohrstück und 2 Relikte. Unter den Geschenken sind auch eine 162er und 178er Haupthandwaffe. Im Vergleich zur 2.0 Ära ist das ein Fortschritt, denn damals gab es die 156er Haupthandwaffen überhaupt nur für ausreichend Ruf auf Makeb oder man griff eben auf einen Crafter zurück. Crafter sind derzeit auch die einzige Quelle für 186er Läufe oder Hefte, was die Crafter sehr glücklich machte.

Bisher konnten sich Waffenbau und Ermitteln vor einem Totalabsturz wie in der 2.0-Ära retten, weil sie die einzige Quelle für 186er Waffen waren. Fällt dieses Monopol mit 3.2 weg (die 190er Waffen wären sogar eine Spur besser und geschenkt) ist die letzte Hoffnung der Waffenbauer der Handel mit Aufwertungen und gecrafteten Waffen (sollte man Waffen eines Tages den Kostümen als eigenen Slot hinzufügen). Solange jedoch keine 190er Relikte eingeführt werden dürfte Kunstfertigkeit seinen Platz an der Sonne behalten und das bedeutet auch Schatzsuche besitzt weiterhin gute Chancen Hacken Platz 1 als bester Missionsberuf streitig zu machen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein heimliches Upgrade des Rakghul-Events: Elite statt einfachen Auszeichnungen


Auch das ist eine Folge der 3.0-Ära, nach der Kopfgeldwoche erhält man nun auch vom Rakghul-Event einfache Auszeichnungen. Für die normalen Dailies allerdings jeweils nur eine und für die Heldenquest auch nur zwei.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Schwarz-violett vs. schwarz-violett gestreift
So kennt man es seit 2012:


Und so sieht der Reskin 2015 aus:



Bemerkungen: Mein erster Gedanke beim Anblick des gestreiften Kristalls war "Da fehlt irgendwie die Farbe?". Beim Nachdenken woher mir das ganze bekannt vorkam kam mir eine Kinderzeichnung aus dem Büro eines Kollegen in den Sinn: Wasserfarben.

Das violett des neuen Farbkristalls wirkt als hätte man es verwässert oder zumindest jene Wasserfarben benutzt die man auch heute noch im Schulgebrauch nutzt. Die Farbe hat eine sehr geringe Deckkraft und das lässt das eigentlich sehr kräftige violett/lila selten blass aussehen. Die Kombination mit schwarz dürfte es sogar noch dunkler erscheinen lassen.

Der Kern des neuen Kristalls ist auch besonders breit, was mich an den lila-blauen Kartellmarktkristall und den craftbaren gelb-orangen erinnert, welche durch den dickeren weißen Kern ebenfalls ungewohnt breite Klingen erzeugen. In schwarz wirkt der Kern zwar massiv, aber mangels Farbe an den Rändern ist die Klinge vergleichsweise schmal. Ich meine sogar am Rand des Wasserfarben-Violetts eine Spur schwarz erkennen zu können, was zur Ankündigung eines schwarz-lila-schwarzen Kristalls passen könnte. Ich stelle mir auf Basis des Abonnenten-Kristalls jedenfalls vor, wie der schwarze und lila Bereich beim rein schwarzen Kristall schwarz sein werden, am Klingenrand jedoch ein schmaler weißer Rand übrig bleibt, um der Klinge vielleicht eine Kontur zu geben, wie beim Darksaber.

Pure Black beschreibt vielleicht gar kein schwarzes Loch als Lichtschwertklinge, sondern einen ganz schmal umrandeten schwarzen Kern.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


SWTOR wird Kanon?
http://jedi-bibliothek.de/blog/2015/03/neues-buch-zur-geschichte-der-alten-republik/
http://neechart.blogspot.jp/2015/02/history-of-old-republic.html

Nicht BioWare sondern Lucasfilm plant scheinbar ein Werk über die Alte Republik und damit die Ära unseres geliebten MMORPGs. Eine einmalige Gelegenheit SWTOR zu kanonisieren und einiges aus dem Reich der Star Wars Legends in den offiziellen Kanon zu retten!

Btw eines der Bilder zeigt den Bau der Sternenschmiede und damit wäre KotOR zumindest in Teilen künftiger Kanon-Bestandteil...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Überlegungen am Tag des Streifenkristalls


Im Lauf des heutigen Tages (nach US-Zeit) sollten Abonnenten langsam supertolle schwarz-violett gestreifte Farbkristalle erhalten! Yay! Nay?

Der Streifschuss hat schon begonnen zu verheilen, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Seit der Entdeckung des silber-schwarzen Farbkristalls sind einige weitere Hinweise auf Reskins der alten Schwarzkern-Farbrkristalle aufgetaucht und langsam scheint jeder auch in seiner 2015-Edition (https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2488871/) verfügbar zu werden.

Im Livestream zu 3.2 wurde behauptet eigentlich ist das schwarz-violett gestreift etwas farbenfroher als das normale schwarz-violett und eigentlich ist es eher ein schwarz-violett-schwarz... ich bin gespannt wie der Kristall heute oder morgen wirklich aussehen wird.

Bekannt sind bisher folgende Reskins:

schwarz-violett (Abo-Belohnung)
schwarz-blau (Ranked Season 4)
schwarz-gelb (Lieferung 7)
schwarz-rot (Lieferung 7)


Neu sind folgende Farbkombinationen (ähnlich wie schwarz-rosa in Lieferung 6):

schwarz-silber (Ranked Season 4+5)
schwarz-schwarz (Lieferung 7)


Also fehlen noch:

schwarz-orange (das es seit Halloween 2013 auch auf dem Kartellmarkt gibt)
schwarz-grün

Schwarz-grünes Dilemma?

Der ehemals heißbegehrte Kristall des Rakghul-Events ist längst wieder sehr herkömlich geworden, seit das Rakghul-Event 2.0 gestartet wurde. Für ein paar Monate wird der Nachschub zwar knapp, doch so wirklich beeindruckend ist er nicht mehr.

Mit der Rückkehr der schwarz-grünen Rakghul-Kristalle wurde auch der nur unbedeutend dunklere schwarz-grüne Farbkristall von Besitzern einer SWTOR-Razer-Maus (oder auch des SWTOR-Razer-Keyboards?) etwas weniger bedeutend, doch die viel zu geringe Farbdifferenz nahm den Besitzern des Razer-Kristalls schon viel früher etwas von ihrer Exklusivität.

Ich wäre dafür den schwarz-grün gestreiften Farbkristall einzuführen! Aus Rache! Nicht bloß weil ich keine Razer Naga mit SWTOR-Kristallcode mehr erstehen konnte, sondern weil mir die Exklusivität meines schwarz-gelben Farbkristalls (den es nur 2011 für SWTOR-Vorbesteller gab) genommen wird, sobald die Kundschafterpakete den schwarz-gelb gestreiften Farbkristall auf den Markt werfen.

Es scheint so als würde BioWare in den Kundschafterpaketen auch wieder einige Dinge aus dem Jahr 2011/2012 verwursten. Alle 1.0 Mounts werden in 3.2 adaptiv, alle 1.0 Rüstungen (danach wurden nur noch vergleichsweise wenig leichte/mittlere/schwere Rüstungen eingeführt) werden durch das Kostümsystem ebenso adaptiv und nun beginnt man mit Reskins der 1.0-Farbkristalle.

Drei Farben-Farbkristalle?

Bisher haben mich die dreifärbigen Farbkristalle vorwiegend verwirrt. Rot-rosa-weiß scheint mir ein hübscheres rot zu sein, gelb-orange-weiß ist eine extrem breite weißlich-gelbe Klinge und die beiden lila-blauen bzw. blau-lilanen Farbkristalle lassen mich wirklich an meinem Farbverständnis verzweifeln.

Doch nach Michael Backus Worten im letzten Livestream scheinen auch die schwarz-gestreiften Kristalle dem neuen Dreifarben-Schema zu entsprechen. Die Idee mag gut sein, doch mir wären (wie so oft) mehr Kristalle mit weißen Kernen lieber. Der Trend sagt jedoch 3-Farben-Krirstalle und aus! Die Möglichkeiten mit drei Farben auch sehr interessante Kombinationen (rot-orange für ein heißblütiges rot) zu schaffen ist vorhanden, doch imho verschwendet BioWare die erstbeste Gelegenheit an Reskins von Farbkristallen, die für mich auf einer Stufe mit den Buntstift-Kristallen aus den ersten Lieferungen stehen.

Der einzige Trost, man scheint die schwarz-gestreiften Kristalle auch für etwas gutes einzusetzen: den schwarz-schwarzen Farbkristall aka rein schwarz. Mit drei Farben wird er wohl eine schmale weiße Kontur um die nachtschwarze Klinge aufweisen, ähnlich wie das Darksaber, aber auch das wird sich erst noch zeigen müssen.

Auf einen normalen Farbkristall mit schwarzer Klinge wartet man jedoch immer noch vergeblich, dabei laufen NPCs mit einem solchen Kristall seit Oricon (2013) herum. Der jüngste Träger eines solchen schwarzen Lichtschwerts steht in bestimmten Instanzen von Yavin 4 und trainiert in den Ruinen auf der rechten Seite des Landungsgebiets seine Schwerttechnik.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Das könnten Episode VII und SWTOR gemein haben...


Einen Schmuggler in seinen 60ern oder 70ern

In Episode VII wird Han Solo 30 Jahre älter sein, als wir ihn aus Rückkehr der Jedi-Ritter in Erinnerung haben und Harrison Ford war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten immerhin auch schon 70. Selbst wenn man Solos Alter etwas nachbessert dürfte er in Episode VII in seinen 60ern feststecken, da er ja etwas älter war als Luke und Leia (die in ihren 50ern sein dürften und von nur 5-10 Jahre älteren Darstellern verkörpert werden).

In SWTOR ist der Schmuggler Nico Okarr der letzte verbliebene Charakter aus den drei Cinematic Trailern, dem wir im Spiel noch nicht begegnen durften. Sogar die auch nur in einem Trailer vorkommende Shae Vizla hat es zu einem eigenen Flashpoint und Auftritt als auf Yavin 4 gebracht. Okarr spielt neben Satele Shan und Jace Malcom eine der Hauptrollen im zeitlich am frühesten angesiedelten Return-Trailer (die Rückeroberung Korribans, Sateles Duell mit Malgus und dessen Meister). Damals war Satele 18 und mittlerweile sind 41 Jahre vergangen (die man ihrem Ingame-Charakter aber kaum ansieht). War Okarr damals ungefähr im selben Alter wie Han Solo (25-35) dann ist er heute zwischen 66 und 76.

Gesprochen wurde Okarr in der Originalversion des Trailers von keinem geringeren als John William DiMaggio. Falls einem der Name bekannt vorkommt, DiMaggio sprach Bender Bending Rodriguez aka Biege-Einheit 22 in Futurama (zumindest bis die Serie wieder einmal eingestellt wurde). Ansonsten dürfte er Star Wars-Kennern auch als Sprecher von General Grievous in der Zeichentrickserie Clone Wars (vor der Animationsserie The Clone Wars, in der Grievous Originalsprecher Matthew Wood diese Rolle übernahm) bekannt sein.

Abgesehen von diesem Trailer ist Okarr ein unbeschriebenes Blatt geblieben, er könnte daher auch im Krieg gefallen oder verschwunden sein.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Hust... hust... Alderaan...


Ich brauche wirklich mal ein neues Rakghul-Bild

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Old Republics Next Top-Seller: Ein 12facher EP-Schub für Klassenstories

ORNTS: Facts

Die Rückkehr des 12fachen EP-Event scheint langsam Gestalt anzunehmen, jedenfalls wenn es wirklich in Entwicklung ist und nicht wie von BioWare behauptet aufgegeben wurde. Es könnte ja auch sein, dass man auf dem PTS derzeit nur die Relikte eines abgebrochenen Experiments ausgräbt. Ich misstraue BioWare fürs erste lieber.

Die Spuren auf dem PTS deuten jedoch auf das folgende hin, 12facher EP für Klassenstories wird ein Item werden, dass von einem Händler erhältlich sein wird. Das ganze ist als Event aufgebaut und damit werden die Händler wie im Fall des Auftraggebers der Kopfgeldwoche nach gewisser Zeit wieder verschwinden. Die Items bleiben einem aber erhalten.

Man wird als Spieler also künftig selbst entscheiden können ob man 12fachen EP will oder nicht bzw. es wird auch die Option geben den 12fachen EP-Schub mittels eines anderen Items aufzuheben.

Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/30uwaa/32_pts_update_3_mined/

ORNTS: Gedankenspiele

"Ich nehm 20! Mit Soße! Und zum Mitnehmen!"

Je nachdem ob das Item charaktergebunden sein wird (BoP) oder vermächtnisgebunden (BoL) wird man mich zu den Käufern rechnen können oder nicht. Aber ich sehe schon ein, dass ich wahrscheinlich (noch) nicht zur Zielgruppe gehöre.

Es überrascht mich jedenfalls, dass BioWare nach einigem Bauschmerzen Ende 2014 doch bemerkenswerten Aufwand in ein "Event" investiert, dass nach mancher Einschätzung eigentlich gewisse Schäden mit sich bringt. Spieler die ihre Klasse nicht spielen können werden an jedem EP-Event bemängelt, doch bei 12fachen EP "muss" man den üppigen Planeten-Content regelrecht skippen und damit über 90% von SWTORs Story.

Die Frage ist natürlich wie man das 12fache EP-System aufzieht. Ich würde hoffen, dass man es vielleicht ähnlich wie Treek integriert. Man kann sich das Item für begrenzte Zeit via des Kartellmarkts kaufen oder man benötigt Vermächtnislevel 50 dafür, um es mittels Credits zu erhalten. Eine Belohnung für Spieler auf Vermächtnis 50 ist ja auch längst überfällig.

Macht man es richtig wird Vanilla SWTOR nicht praktisch auf die Klassenstories reduziert und abgeschafft. Jung-Spieler müssen sich den Zugang zu 12fachen EP erst einmal verdienen und die Natur des ganzen als Event (nur für eine begrenzte Zeit verfügbar) macht es möglich, dass man das Spiel nicht einfach ruiniert. Trotzdem sieht man hier auch eine neue Gewichtung seitens BioWare, bei der nach 3,5 Jahren ein stärkerer Fokus auf den Bereich 50+ gelegt wird. Ja Endgame wird wichtiger, jedenfalls in der Theorie. Damit setzt sich BioWare Austin aber auch selbst unter Druck.

Klassenstory ist nach Ilum praktisch alles, angefangen bei Makeb, über Rishi bis Yavin 4 und Ziost. Daher wirkt der 12fache EP eben auch auf Makeb, weil Kapitel IV wie Kapitel I-III als Klassenstory gilt.

Je mehr man sich jedoch auf Story und das Endgame konzentriert, desto schneller oder üppiger muss man jedoch entsprechenden Content nachliefern und da befürchte ich nach Ziost erst einmal gähnende Leere... aber das Sommerloch verschluckt ja auch Spieler, die sich darüber beschweren könnten. Die Aufstockung des Autorenstabs in Austin könnte SWTOR helfen den Erwartungen gerecht zu werden, man muss aber auch liefern, mit Versprechungen alleine überzeugt man nicht.


Das Ende der Fahnenstange

Wie ich beim ersten 12fachen EP-Event schon bemerkt habe und aus den diversen Foren auch immer wieder herauszulesen glaube hat die Anzahl von "fertigen" Twinks sprunghaft zugenommen. Wer weder die Zeit noch die Lust hatte auf 22 Chars zu kommen wurde diesem Ziel durch das Event erheblich näher gebracht. Ich lese immer wieder von 2-6 Chars die Spieler durch 12fachen EP auf 55 gebracht haben.

Je mehr Spieler jedoch am Cap von 22 Chars ankommen, desto stärker wird der Druck auf BioWare dieses Cap auszuweiten. Ich habe den Punkt selbst schon erreicht, so dass ich begonnen habe Alts auf The Red Eclipse anzulegen. Mangels Anbindung an mein Hauptvermächtnis und dessen Annehmlichkeiten in Sachen Unlocks verzichte ich jedoch darauf die TRE-Alts anzurühren. Wer ein Vermächtnis aufbaut macht irgendwann auch Baufehler und manche wachsen einem so ans Herz, dass man sie auch nicht mehr korrigieren will.

Ende 2014 spornte die Debatte um mehr Charakterslots CM Eric Musco noch an herauszufinden was das Team zu diesem Thema zu sagen hat. Man ermittle aktiv... seither hat man nichts mehr darüber gehört. Auch die Togruta als nächste spielbare Spezies wurden angekündigt und geistern seither nur noch in den Hinterköpfen der Spieler herum. Füllt man die Spieler mit 12fachen EP-Events ab, dann fehlt manchen nachher vielleicht auch der Platz für eine Togruta. Trotzdem werden manche bestehende Chars einfach in Togruta umwandeln.


Willig, egal ob billig

Selbst ohne Extra-Slots würde ich vermutlich in das 12fache EP-Event einsteigen. Auf diese Art zu leveln war einfach und schmerzlos, man konnte Chars auch regelrecht aus dem Boden stampfen. Es war so einfach, dass ich eben auch ohne alle Perks auf TRE 2 55er hochziehen konnte. Solange ich nur die Klassenstory spielen muss könnten auf diese zwei noch einige mehr folgen. Andere kramen für das Erleben von Story vielleicht wieder KotOR oder ihr Lieblings-Mass Effect hervor, ich bleibe lieber bei SWTOR, weil Reisen hier einfach schneller und bequemer funktioniert (außerdem dauern die Kämpfe nicht ewig wie in KotOR). Meine KotOR-Runs kamen selten unter 30 Stunden zustande und ich habe das Spiel zigmal abgeschlossen. Mit 12fachen EP komme ich jedoch auch unter 30 Stunden durch eine Klassenstory und habe dann noch Makeb und den Rest vor mir.

Die Alts auf TRE sind für mich fast wie Charaktere in einem anderen Spiel, sie bringen mir nichts für SWTOR, auch wenn sie irgendwo in SWTOR existieren.

Mit einem ganzen Wochenende konnte ich meinen dunklen Ritter während des Doppel-EP-Events nur auf Level 44 bringen. Mit 12fachen EP hätte ich bereits dessen Nachfolger beginnen können. 12fache EP machen den Levelingprozess erschreckend kurz und einfach, aber jede der 8 Klassenstories ist eben auch anders, fast so als wäre man in einem anderen Spiel. Auch wenn ich zwei Krieger bis Kapitel IV bringe, als Inqui ist doch wieder alles frisch und anders.


Mit EP zugedröhnt wird alles erträglich

Reisezeiten werden mit Game Update 3.2 deutlich kürzer und 3.2 markiert wahrscheinlich auch den frühesten Starttermin des überarbeiteten 12fachen-EP-Events. Für mich als Allergiker sehr praktisch, Mai ist meine Allergiesaison und die Allergie eine brauchbare Ausrede für Indoor-Aktivitäten. Die Reisezeiten haben mich beim letzten 12fach-EP-Event aber auch kaum gestört, es ging trotzdem rasant vorwärts. Nun könnte es sogar noch rasanter vorwärts gehen.

Meine Abneigung gegenüber der Republik liegt zum Teil in den höheren Reisezeiten begründet (ich übersehe auch gerne Taxiterminals auf Hoth und Belsavis), meine Abneigung gegenüber Jedi-Wächtern und Sith-Marodeuren speist sich ebenfalls aus negativen Erfahrungen mit beiden Klassen während des Levelns. Mein erster Maro erreichte vor ca. 3 Jahren nur Level 31 weil ich seinen Gearstand auf Alderaan nicht länger aktuell halten konnte und weder Quinn noch Vette oder Jasea reichten, um ihn in gewissen Situationen am Leben zu halten. Meinen zweiten Maro levelte ich zwar innerhalb eines Doppel-EP-Events, hatte allerdings nur genug Zeit ihn bis Level 40 zu bringen. Ich levelte ihn dann von 40 bis 50 und lernte die Klasse zu hassen, wieder einmal weil es mir an Gear und einem geeigneten Gefährten mangelte. Treek hätte diese Probleme bereits gelöst und ich spannte meinen Maro auch eine Zeit lang mit Treek zusammen, aber das konnte ihn nicht retten.

Eine Togruta-Wächterin wäre eines der Experimente das ich mit 12fachen EP probieren möchte. Ich kann allerdings nur hoffen, dass 12faches-EP-Event und die Einführung der Togruta zusammen durchgeführt werden. Treek und ein massiver Levelvorsprung (selbst mit Doppel-EP konnte ich Alderaan etwa mit Level 37-38 verlassen) sind vielleicht alles was ich brauche, um mein Verhältnis zu Wächtern/Marodeuren zu verbessern.

Im Unterschied zum normalen Leveln muss ich bei 12fachen EP auch nicht feststellen, dass ich etwa einen ganzen Abend nur "Nebenquests" erledigt habe und vielleicht nicht einmal einen Leveln oder zumindest einen Schritt in meiner Klassenquest weiterkam.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Schwere Rüstung für Hexer: It's a thing!
PTS Update - March 30th, 2015 | 03.30.2015, 11:43 AM

Hey folks!

We will be taking down the PTS shortly in order to apply a small bug fix patch. As we don't note bug fixes on PTS builds, no notes will accompany this update.

However, I do want to point out that the armor weight restrictions for the Outfit Designer will be removed as of this update!

Additionally, we will have another update later this week that will have class changes.

Thanks!

-Tait


Zumindest dem Aussehen nach wird man künftig auch als Stoffi schwere Rüstung tragen können. Ob sich das im Zeitalter von adaptiven Rüstungen noch stark auswirkt? Anfangs sicher, aber in ein paar Monaten?

Die Aufhebung der leicht/mittel/schwer-Beschränkung für den Outfit Designer ist imho eine feine Sache, aber diverse Klassenbeschränkungen bleiben vorerst noch intakt. Klassenbeschränkungen wären ein weiteres Relikt aus der 1.0-Ära und beschränken manche craftbare Rüstung oder "seltene" World Drops auf einzelne oder nur zwei Klassen.

Woran ich bei den Klassenbeschränkungen besonders denke sind die ursprünglichen Vermächtnisrüstungen aus 1.2 (für die man auch die Erbsatzkits einlösen kann). Fast jeder hat sicher einige Erbsatzkits herumliegen und nie eingelöst, weil man sie nur auf Dromund Kaas oder Coruscant eintauschen kann. Ich habe schon welche zerstört und große Mengen während den Kopfgeld-Events bei meinen Kaas City besuchen eingetauscht und via Versand an Twinks beseitigt (der 2h Umtauschtimer erlischt bei Versand instant).

Aber ich denke eben auch an manch craftbares Set, auch wenn das nicht sehr viele betrifft. Interessanter wird es allerdings bei den klassenspezifischen World Drops. Das Sith Archon-Set oder das Set des Jedi-Schlachtherrn waren früher durchaus begehrt, aber sie sind auf Jedi-Ritter bzw. Sith-Krieger beschränkt. Dank des gestrigen PTS-Updates können sie nun auch von Jedi-Wächtern und Sith-Marodeuren getragen werden, aber noch nicht von Hexern oder Botschaftern.

Für meine Jugger war die Beschränkung kein Problem, als Träger schwerer Rüstung konnte man ohnehin auf alles zugreifen und damit auch ehemals Maro-exklusive Rüstungen. Die imo wertvollste Maro-exklusive Rüstung war das eben nur auf Kaas oder Coruscant erhältliche hochwertige Vermächtnis-Set, für Freunde der Rep-Seite, es ist das Darth Angral-Set in schwarz. Mit dem Vermächtnisset konnte man sich ein schwarz-schwarzes Farbmodul sparen. Zu finden auf Google unter "marauder exalted swtor".

Praktisch ist die Funktionsausweitung des Outfit Designers sicher für Wächter/Marodeure, welche nun schwere Rüstung anlegen können, um sich noch mehr wie Tanks im falschen Körper zu fühlen. Gerade bei den Jedi-Wächtern sehe ich jedoch den meisten Sinn hinter einer Möglichkeit Trooper-Rüstungen anzulegen, denn mit dem neuen Story-arc auf Ziost werden Jedi-Trooper wohl ein neuer Trend.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren