Die klassischen KotOR Lichtschwerter

Vrook Lamars Roben + Satele Shans Lichtschwerter = Bastila Shans Lichtschwerter aka klassische KotOR Ära Lichtschwerter


Lichtschwert Modell aus KotOR I & II



Doppelklingenlichtschwert Modell aus KotOR I & II


KotOR I verwendete eine eigene Variante der Jedi-Roben, wobei man argumentierte, dass das Spiel ja auch Jahrtausende vor den Filmen liegen würde und daher auch vertrautes anders aussehen sollte.

Die KotOR I Roben existieren dank des Vrook Lamar Sets nun endlich ingame. Den Sith Trooper von damals gibt es schon länger und sogar in zwei neuen Varianten (Gold und vom Kampf gezeichnet). Die Ajunta Pall Robe wurde zwar anderen Konzeptzeichnungen entlehnt, das heißt aber nicht, dass die in KotOR I im gleichen Look herumlaufenden Sith und dunklen Jedi nicht doch noch durch ihr Roben Set in SWTOR verewigt werden.

Wo es nun KotOR I Jedi/Sith Roben (in schwarz bzw. grau existierten die Standardroben in KotOR I damals auch als dunkle Jedi/Sith Robe für den Spieler) gibt fehlt nur noch das Standardlichtschwertmodell aus KotOR I und II.

Ingame verwendeten damals alle Lichtschwertträger die exakt selben Lichtschwertmodelle. Auch wenn man anhand von Concept Art und Porträts später neue Looks für Malaks Lichtschwert entwarf, ingame trägt er dieselbe Waffe wie Revan und jeder beliebige Jedi-NPC.



Darth Bandon mit dunklen Jedi



Eine NPC-Jedi mit Lichtschwert und der typischen Robe



Meister Vrook Lamar in seiner roten Tunika


Jüngst hat es im Kartellmarkt eine unerwartete Revolution gegeben, man hat das Wasser getestet und die erste Lore-Waffe eingeführt. Satele Shans Doppelklingenlichtschwert und eine Einklingen Version der Waffe sind nun für Kartellmünzen zu haben.

Man muss "Standardsets" ja nicht mit einem eigenen Namen versehen, sondern kann sie auch nach prominenten Trägern benennen. So ist das Thana Vesh Set auch auf republikanischer Seite sehr bekannt, weil es von einigen Sith NPCs getragen wird, darunter auch vom Endboss der Esseles (allerdings mit Kapuze).

Nach dieser Formel könnte man nun etwa die klassischen KotOR Lichtschwerter ganz einfach als Bastila Shans Lichtschwerter veröffentlichen. Immerhin war Bastila in KotOR I die prominenteste Trägerin eines Doppelklingenlichtschwerts und verwendete in Rückblenden zu Darth Revans Sturz trotzdem ein Einklingen-Lichtschwert.



Bastila vs. Malak




Bastila und die Jedi Task Force vs. Darth Revan

Kommentieren