Wo bleibt denn die neue Spieler-Spezies?
Shadow of Revan ist ein Addon, dem seine Entwickler zuviel aufgebürdet haben könnten. Nachdem 2014 weder Ops noch neue PVE Gebiete erschienen sind fehlt dem Spiel Content. Selbst Kleinigkeiten wie neue Gefährten oder Rassen hat es 2014 nicht gegeben. Noch nicht jedenfalls. Wenn das Addon dann erscheint und das könnte auch erst im Dezember sein, werden die Ansprüche enorm werden.

SOR soll uns dann für alles mögliche entschädigen, auf das wir ein Jahr lang verzichten mussten. Ein Hinweis zur neuen Spezies wäre schon jetzt mal ganz nett. Vielleicht wird das ja auch ein Abonennten-Bonus? Mein ursprünglicher Artikel über eine neue Rasse nach den Cathar ist nun schon nicht mehr der jüngste und die Spekulationen drehen sich auch selten in andere Richtungen. Voss oder Bothaner, so der größte gemeinsame Nenner unter den Hoffnungsvollen.

Damals hatte ich mich verschrieben und von einer neuen Spezies im Jahr 2015 geschrieben. Das war anfangs ein Schreibfehler, weil ich gerade in den Monaten um jeden Jahreswechsel oft etwas durcheinander komme. Da bearbeitet man Dinge aus dem Vorjahr oder legt bereits Unterlagen für das kommende Jahr an und zwischendrin braucht man auch noch Verträge aus den Vorjahren. Nun scheint die neue Spezies jedoch immer unwahrscheinlicher in diesem Jahr zu erscheinen.

Entweder sie ist im Addon oder sie erscheint 2015, womit meine unfreiwillige Prophezeiung wahr werden würde. Immerhin erschienen auch die Cathar 2013 im nächsten Game Update nach dem Addon. Es wäre schade hätte mein Vergangenheits-Ich tatsächlich recht gehabt.

Man könnte Bioware allerdings auch dafür gratulieren, wie gut es ihnen gelungen ist die Features des kommenden Addons geheim zu halten.

Kommentieren