Die Stronghold-Packs - Reskins, aber gute?
Geschmäcker sind verschieden, das gleich einmal vorweg.

Die kommenden Stronghold-Packs weisen in der ersten PTS-Version derzeit so einige fragwürdige Reskins auf, wie Malaks Shadow (einen mit Zierstreifen versehenen Reskin des Malak-Sets) und auch andere "neue" Sets wie Kreias Roben sind nicht ganz neu, sondern nur weiter ausgeführte Konzepte.



Mit gefält jedoch auch einiges was ich da sehe. Beispielsweise eben Kreias Roben. Diese bieten eine verlängerte Kapuze, die tatsächlich über die Augen geht und einem so eine Art Sidious-Effekt einbringt:




Lange Ärmel inklusive. Auch wenn sich manche darüber mokieren werden, dass die Kapuze einem auch die halbe Gesichtsmaske verdeckt, für Sidious-Fans ist sie trotzdem enau das richtige.

Und dann ist da noch das Outfit Satele Shans, was mich auch auf etwas anderes hoffen lässt, nämlich die Darth Malgus-Rüstung. Im Fall Kreias und Sateles sehe ich in beiden Sets die Vorboten von Dingen die mir sehr gefallen würden.



In Kreias Fall gehe ich nun davon aus, dass auch eine langärmlige Version der Atris-Robe möglich wird und diese ist im Prinzip eine um einige Elemente ausgebaute Humble Hero Robe. Langärmlige "klassische" Jedi-Roben im Stil der Prequel-Filme wären also noch dieses Jahr denkbar. Eine etwas zurückliegende Forums-Debatte könnte da auch als Ansporn dahinter stehen. Ich werde meine beiden schwarzen Farbmodule daher horten und hoffe auf eine Erfüllung meiner Wünsche. Besagte Farbmodule habe ich mir irgendwann letztes Jahr angeschafft und für einige Millionen eingekauft, sollte ich ein würdiges Set für sie finden.

Eine Malgus-Rüstung wäre ebenfalls höchst wünschenswert und die Erklärung, warum bis dato keine Malgus-Atemmaske im Kartellmarkt existiert. Gelegenheiten zu deren Einführung hätte es ja bereits gegeben.

Über andere Dinge bin ich hingegen etwas enttäuscht. Bantha Reskins? Gerade dachte ich noch mein Bantha wäre einzigartig, jetzt werden diese wohl um 1-2 Millionen auftauchen. Goldene Waffen?! Ich hätte mir welche gewünscht, der Piraten-Look (wohl wegen Manaan) gefällt mir außer beim Scharfschützengewehr und den Lichtschwertern jedoch nicht.

Erinnert etwas an ein M-16?

Interessantes Detail am Rande: In der San Diego Community Cantina wurde scheinbar bekannt gegeben, dass man durchaus an Waffen Displays für GSH arbeiten würde. Mein Traum von einer Waffenkammer wäre also ein Stück näher an die Realität gerückt.

Die Lichtschwerter der Pakete erinnern mich jedoch auch irgendwie an mein Graue Helix Lichtschwert oder den Griff von Nomen Karrs Waffe. Irgendwie sehen sie vertraut aus.



Bei den Mounts ist vieles noch nicht raus, doch ein goldener Tirsa Mount hat bereits meine Aufmerksamkeit geweckt. Als Besitzer eines Kopfgeldjägers mit Hang zu Bling-bling und Mountsammler werde ich mir diesen nicht entgehen lassen. Ansonsten sind meine Erwartungen eher gering. Neben den Banthas wird es wohl auch neue Orobird-Varianten geben, die durchaus bunt und witzig anzusehen sind. Aber auch Büffel-Mounts aka Nerfs dürften in den Paketen vorkommen. Manchmal verfluche ich deshalb zum Mountsammler geworden zu sein.




Ungleich interessanter und ärgerlicher sind für mich die neuen Kartellmarkt-Ruf-Items. Alle der dortigen Waffen haben mich tief beeindruckt. Da war ich vom Klapp-Scharfschützengewehr enttäuscht und hätte mir ein Blastergewehr mit ähnlicher Funktion gewünscht und nun bringt man ein solches... als Rufbelohnung für die neuen Kartellpakete. Gewehre, Sturmkanone und Lichtschwerter, möchte ich alles haben. Nur die Blasterpistole gefällt mir nicht.

Der neue Lichtschwertgriff ist imho jedoch eindeutig der DARTH FREAKING VADERS. Wir hatten schon Rüstungsskins mit Anklängen an die Filme und Han Solos Blaster, nun haben wir Vaders Lichtschwert mit Effekt.

Eine Rüstung scheint Binary Star Equipment derzeit nicht zu bieten, dafür aber etwas anderes, das mich begeistert. Die Schifahrer-Brille, welche ich für meinen Agenten "Winterkrieger" benutzt habe ist nun ein Kartellmarkt-Item! Womit der entsprechende Look für alle Klassen verfügbar wird.

nun auch adaptiv und ohne Klassenvoraussetzung



Und dann gibt es endlich einen Thron-Mount ohne Imperiumsflagge. Man hätte es sich nun leicht machen können und einfach die Holo-Flagge streichen können... hat man jedoch nicht und gleich ein neues Thron-Design geschaffen.



Eigentlich wollte ich ja nie wieder Kartellpakete kaufen, weder für Kartellmünzen, noch für Credits... aber das Angebot ist zu verlockend. Natürlich werden die neuen Pakete allerdings auch Dinge wie Deko-Items bieten, weshalb ich schon überlege gegebenenfalls auf ein Paket zu warten, dass Deko enthält, die mir gefällt. Erwartungsgemäß wird man uns ja mit jedem Paket künftig mit Deko zumüllen, eine Itemart für den Slot mit häufiger Drop-Wahrscheinlichkeit. Als jemand der Housing jetzt nicht als seinen Lebensinhalt betrachtet, irgendwann jedoch trotzdem ein bisschen mit den Dekos experimentieren möchte wäre natürlich ein Paket interessant, das all das enthält, was mir nützlich erscheint.



Es überrascht mich natürlich auch, dass im ersten Ausblick kein neuer Walker oder Korrealis enthalten ist (vermutlich dann eine Belohnung für die zweite PVP-Saison).

Nebenbei bieten die neuen Pakete auch die nächste Reihe an Reskins des alten PVE und PVP-Equips. Diesmal sogar mit einem Skin, den ich völlig ausgeschlossen hätte... Darth Marrs Rüstung! Und dazu noch in weiß, womit man sich ein ganzes weiß-weißes Farbmodul sparen könnte.

Wenn Darth Marr auf eine Fete Blanche gehen würde...

Aber auch das alte Eliminator-PVP-Set samt PVE-Helm für Powertechs ist mit von der Partie. Sieht rustikal genug aus, um endlich einen Rancor reitenden Bestienmeister zu rechtfertigen. Die dicke der Rüstung würde außerdem zum KVG-Blaster passen, der selbst bei Körpertyp 3 normalerweise zu groß wirkt. Die Rüstung mit der Körpertyp 3 Gestalten nochmal größer und bulliger wirken könnte das jedoch kompensieren.



Auch das alte Pirscher-PVE Set ist wieder mit von der Partie und ich muss zugeben, ich habe es vermisst. Es sah auf Jasea Willsaam durchaus gut aus und ließ sich auch ganz ansehnlich einfärben. Natürlich steht nun auch zu erwarten, dass der "Zaubererhelm" des PVE-Sets irgendwo auftauchen wird. Vielleicht als Kopfstück des alten Hexer PVP-Sets, welches die Schreckensmeister tragen.



Interessanterweise existieren auf dem PTS derzeit 5 Pakete, wovon eines noch völlig ausgegraut ist. Es wäre natürlich sehr wahrscheinlich, dass dieses das Kleinpaket für 160 Münzen sein dürfte. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass man wirklich 5 vollwertige und unterschiedliche Pakete einführen könnte, womit August, September, Oktober, November UND Dezember ihr eigenes Paket hätten. Allerdings ist es auch möglich, dass Dezember wieder mit Sammelpaketen, neuen Lebensfest-Schnickschnak und so wie letztes Jahr gefeiert wird. Immerhin kommt auch das 3-Jahres-Jubiläum um die Ecke und ich prophezeie eine Dekoration, vielleicht sogar Lebensfest-Bäume als Deko.

Kommentieren