Ist das erst der Beginn eines neuen Reskin-Zyklus?
Reskins der alten Rakata Sets sind derzeit groß angesagt und der Fall ist ja nicht uninteressant, schafft es SWTOR damit tatsächlich einmal wirklich so auszusehen wie in der Werbung:



Schon anlässlich von Patch 2.1 wurden letztes Jahr Vermutungen laut man würde die damals erst kürzlich abgeschafften 50er PVE-Sets wieder einführen und zwar über den Kartellmarkt. Ein Jahr später ist es nun soweit und die Werbeposter zu 2.1 sind nicht mehr ganz so irreführend, wenngleich die Kartellmarkt-Adaptionen der PVE-Sets von damals noch unvollständig sind:



Selbst das Agenten-Set von Bild 1 ist in Wirklichkeit ein anderes als jenes, welches derzeit im Kartellmarkt vorliegt:



Kleine Änderungen behält man sich jedenfalls vor, auch in der Hinsicht auf die Variante welche adaptiert wird. Ich erinnere mich vom Farbschema etwa die obige Rüstung für Mako gekauft zu haben, sie war jedoch damals noch ohne Kapuze:



Leicht verändert existiert auch die Stalker-Variante der Kampfmeister-Rüstung für Inquisitoren:



Erinnert farblich allerdings durchaus an die Version aus Rekrut-Gear. Farblich verändert wurden auch das folgende Set für Frontkämpfer:



Während das Jedi Hüter Set fast noch genauso aussieht wie ich es in Erinnerung habe:



Die Kampfmeister-Rüstungen waren damals die PVP-Sets und sind prinzipiell auch heute noch durch Crafting verfügbar, allerdings nicht adaptiv. Sie erfordern auch Tapferkeit 60 um getragen zu werden. Noch höher sind die Anforderungen für Kriegsheld-Gear, der allerdings als Rated Gear auch ganz ohne Tapferkeitsvoraussetzung weit einfacher verfügbar ist. An dieser Stelle auch eine Entschuldigung meinerseits, da ich das folgende Kriegsheld-Set immer wieder fälschlich als Kampagnen-Gear bezeichnet habe:



Zum Vergleich ein Link zu tor-fashion: http://tor-fashion.com/war-hero-stalkersurvivor-rated-pub/

Gewisse Looks fehlen natürlich noch und es gilt auch die Frage, ob manche nicht generell aufgespart werden. Etwa die Schreckensmeisterroben, welche einstmals Kampfmeister-Roben für Hexer waren. Die Roben für Jedi-Schatten etwa wurden sogar zur Vermächtnisrüstung von Tython-Korriban. Wobei auch das Kuat-Set bekanntlich das selbe Design verwendet wie die weiter oben vorgestellte ehemalige Frontkämpfer-Rüstung. Man könnte also nur rätseln, ob es nicht doch zur zweiten Adaptionsvariante mancher Sets kommen könnte. Bei den Kampfmeister-Roben für Jedi-Gelehrte wäre das mein Wunsch, da die Vermächtnisvariante der Jedi-Schatten mit seltsamen "Klobrillen"-Anhängseln an der Rüstung daher kommt.

Link dazu: http://dulfy.net/2014/03/05/swtor-tattered-mystic-and-tattered-ritualist-armor-sets/

Link zur Gelehrten-Robe: http://tor-fashion.com/battlemaster-force-mastermystic-pub/

Das Hintertürchen zum Reskin der PVP-Sets wurde jedoch schon früher dieses Jahr geöffnet, als man begann die beiden folgenden Sets für Sith Marodeure und Sith Juggernauts zu adaptieren:






Noch dürfte die Vor 2.0-Ära reichen, um durch den Sommer zu kommen. Meine Vermutung ist allerdings, dass nach 3.0 auch die Rüstungen der 2.0-Ära freigegeben werden. Unter dem Vorwand auf Spielerwunsch gewisse Rüstungen ja lediglich als adaptive Rüstung verfügbar zu machen ließe sich dann der erste Schritt unternehmen, der auch im Zuge von 3.0 abgeschaffte Rüstungsset wie Arkanische oder Unterwelt-Rüstungen wieder in veränderter Form neu einzuführen.

Gerade bei den Unterweltrüstungen würde ich das sehr begrüßen und auch manche Arkanische Rüstungen sehen ja nicht so schlecht aus.

Kommentieren