Eine Hütte auf Tatooine - Der Reiz an Housing
Nar Shaddaa wäre gratis, groß und ist sicher ein solider Start für jeden, der wirklich mit Prestige beeindrucken will.

Mich zieht es jedoch mehr nach Tatooine. Eine simple Hütte, mit nur einem Raum, von mir aus auch eine minimalistische Feuchtfarm halb unter Erde, mit etwas Bunkeratmosphäre, das würde für mich reichen.

Der Wirtschafter in mir sagt jedoch, das kostet und er hat ja auch recht. Den Himmelspalast zu nutzen wäre wohl günstiger. Aber was will ich denn eigentlich von Housing?

Eine persönliche Instanz, in die ich jederzeit porten kann und wo ich alles herumstehen habe, was ich für Crafting und meine Ingame-Abenteuer so brauche. Also Handelsnetz, Bank, Postfach, Händler und Mod-Station.

In meiner Vorstellung würde das perfekt in eine Hütte auf Tatooine passen, vielleicht sogar eine Version der Lars-Farm und deren Garage. Und diesen Ort könnte man sogar ganz minimal dekoriert belassen, ohne sich visuell daran zu stören. Und leider bin ich ja auch ein visueller Typ, also würde ich gerne entsprechend störende Reize vermeiden.

Auf Tatooine könnte ich auch die diversen Dewback-Mounts und Tirsa Elites parken, es passt zum Farbschema. Und Tatooine genießt den Vorteil fraktionsneutral zu sein.

Was mich an Corsucant stört ist die in ihrem gold-rot an eine versmoggte Morgenröte erinnernde Kulisse. Nicht ganz das Coruscant mit seinem blauen Himmel, das man in Episode II vom Büro des obersten Kanzlers aus bestaunt. Jahrtausende vorher waren wohl die Umweltprobleme größer. Auch Nar Shaddaa mit der allgegenwärtigen Neonreklame und einem wahrscheinlich genauso versmoggten Nachthimmel reizt mich weniger.

Ein verregnetes stürmisches Dromund Kaas allerdings wäre genau mein Ding. Und ich weiß, damit bin ich nicht allein. Auch auf Corellian Run Radio dürfte Co-Host Heather ihre Vorliebe für Regen zur Sprache gebracht haben. Die Einwohnerin eines Ortes namens Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada hat dafür wohl deutliche Gründe.

Tatsächlich würde ich mich wohl sogar dazu verleiten lassen mich in die Dekoration eines Dromund Kaas-Apartments zu stürzen. Nur wäre dieses eben für einen kleinen Teil meiner Charaktere nur gegen Gebühr zugänglich und ich meide Kosten dieser Art wie die Pest. Also wäre Tatooine für meine Crafter und den Alltag die bessere Lösung.

Von den Kosten für den Ankauf eines Grundstücks auf Tatooine wäre Nar Shaddaa günstiger. Die Frage ist nur wie würden meine Wunsch-Items in das dortige Ambiente passen bzw. wo spawnt man beim Relog in einen Crafter auf Nar? Etwas aus Rücksicht auf das Ambiente etwa in einen anderen Raum platzieren zu müssen wäre mir schon zuviel Aufwand. Wegzeiten hätte ich etwa auch auf CZ-198 beim dortigen Handelsterminal, wenn auch minimale. Ansonsten würde der VIP-Bereich der Flotte mein weiterer Aufenthaltsort bleiben, was die Crafter betrifft.

Kommentieren