Out of Content - Nichts mehr zu leveln


Es gibt Spieler, die verbringen selbst im dritten Jahr des Bestehens von Old Republic immer noch vorwiegend Klassenstories und verbringen ihre Zeit außerhalb von Ops, PVP und HM FPs lieber mit dem Leveln von Lowies als Dailies zu laufen. Ich war einer von ihnen, bis mir vor ungefähr einem halben Jahr die Charaktere ausgegangen sind.

Und plötzlich steht man mit einer Menge verfügbaren Spielzeit da. Vielleicht beschäftigt man sich erst mal noch damit Gefährtenzuneigung zu maximieren, hie und da Erfolge abzuschließen und seine Crafter zu formieren. Man wird sogar mal dazu kommen seine Ladebuchten zu sortieren und dergleichen.

Nur irgendwann ist man auch damit durch und steht da... man blendet die EP-Balken aus, weil man sie ohnehin nicht mehr benötigt und sehnt sich nach den einfacheren Zeit als man jeden Anflug von Langeweile mit einem neuen Twink zu bekämpfen pflegte. Als man für jede Rüstung und jeden bestimmten Skin einfach einen neuen Charakter erschuf.

Ich liebe es zu leveln, aber alle meine verfügbaren Charakterslots sind voll, was tun? Nun gäbe es natürlich auch noch andere Server. Ausflüge nach Red Eclipse und Vanjervalis Chain im Rahmen der Doppel-EP-Woche führten mich allerdings dort auch nur bis Level 10. Hoch genug um mich dort einmal im Handelsnetz umzuschauen. Und der Schock saß gleich einmal tief. Der Markt war mir logischerweise nicht vertraut, doch manche Preisniveaus schockierten mich einfach. Außerdem würden mir auf einem Twink-Server alle meine Freischaltungen, Credits und die gesamte Infrastruktur meines mühevoll aufgebauten Vermächtnisses fehlen. Also keine Option für mich, lieber im vertrauten Gefilden bleiben.

Das brennende Verlangen nach mehr Story und entsprechenden Content ist mir jedenfalls erhalten geblieben. Es ist sogar noch schlimmer wenn man auf der 55 sitzt und alles durch hat, eben weil man nicht noch einmal von vorne beginnen kann. Wobei... eine Möglichkeit des Rerolls mag ich zwar ausgeschlossen haben, aber diverse Planeten-Arcs habe ich dank diversen Doppel-EP-Wochenenden ja auf nicht wenigen Chars ganz übersprungen. Daher hat sich mancherorts auch der gesamte Bestand an Bonusreihen angesammelt, die mir noch jeweils einen 3h EP-Boost liefern könnten, sollte ich mich je zu ihnen aufraffen können und diesen auch brauchen. Immerhin sind die Belohnungs-Boosts ja stets gebunden.

Meine Hoffnung gilt Game Update 3.0 und dem kommenden Addon. Zwar liegt Manaan auf dem Weg, doch ist man durch die Geschmiedete Allianzen-Story auch einfach durch und weg.

Anfangs fiel es mir noch leichter auf Level-Content zu verzichten. GSF sei Dank! Doch mit dem Abschluss nahezu aller entsprechenden Erfolge und dem Ausbleiben neuer Maps neigt sich mein Interesse an GSF auch dem Ende entgegen. So nebenbei putsche ich mich natürlich gerne mit Dailies und etwas Crafting auf, was mir zwar schöne Zahlen beschert, aber eben doch keine EP-Zahlen.

Kommentieren