Anpassungsfähigere Gefährten
Die Idee kam bei einem Live Stream der letzten Wochen mal zur Sprache - plant man die Einführung von Skilltrees und wechselbaren Waffentypen für Gefährten? Und Biowares Antwort war gar nicht so ablehnend.

Auch im Zusammenhang mit Housing würde es etwa Sinn machen sich seinen mandalorianischen Türsteher mit einem Blastergewehr ausstatten zu können, zumal Waffendisplays nicht geplant sind. Wer also Waffen und Rüstungen ausstellen will muss das wieder über seine Gefährten bewerkstelligen und die sind größtenteils ziemlich widerspenstig was das betrifft. Nur sehr wenige können überhaupt Helme tragen und die Körpertypen sind ein weiteres Problem.

Und Balancing in Hinsicht auf Körpertypen, Geschlecht, Waffengattung usw. ist ohnehin nie in Betracht gezogen worden. So sind alle machtsensitiven DD-Gefährten Frauen, während alle machtsensitiven Tanks männlich sind. Die Ausnahme bildet Vector Hyllis der allerdings gar kein Lichtschwert tragen kann und auf Stabwaffen angewiesen bleibt.

Gut ich bevorzuge zwar ohnehin Nahkampf-DDs als Gefährten, aber Tech-Stäbe sind wohl die hässlichste und uninteressanteste Waffe die es ingame gibt. Und wenn mir Torian Cadera wieder davon erzählt was er tolles mit einem Scharfschützengewehr anstellen könnte denke ich mir natürlich, wieso??

Es müssten ja keine echten Skilltrees sein, sondern es würden vorgefertige Skillsets reichen, zwischen welchen man gegen Gebühr wechseln kann. Immerhin, auch als Imp würde ich gerne mal einem Gefährten eine Sturmkanone in die Hand drücken. Seit Kartellmarkt und Monetarisierung so vieler Spielerwünsche stößt es mir sauer auf, dass man 6 von 8 Klassen die Möglichkeit vorenthält Sturmkanonen wenigstens auf dem Gefährten einzusetzen. Immerhin erscheint jedes Paket mit Sturmkanonen und es müssen auch unzählige Skins dafür immer wieder mitentwickelt werden, wenn neue Pakete erscheinen.

Anstatt neuer Gefährten also eine Freischaltung neuer Individualisierungsmöglichkeiten für bereits existierende Gefährten, die auch Hand in Hand mit einem leichten Buff der Gefährten gehen könnte, um diese etwa mehr auf Augenhöhe mit imba-Treek zu bringen. Treek als Heil-Tank ist derart überlegen, dass ich mir auf meinem Revolverhelden ein richtig schlechtes Gewissen mache, weil ich doch lieber bei Bowdaar bleibe. Wookie über Ewoks, aber an Performance wäre die kleine Ewok-Dame doch überlegen.

Kommentieren