Fallen Empire: Muss ich haben-Dinge
Fallen Knight und Galactic Liberator Vermächtnistitel

Egal wie schwer oder kompliziert diese Titel zu haben sein werden, ich brauche sie. Je näher Fallen Empire rückt desto drängender wird in mir der Wunsch danach diese Titel so früh wie möglich klar zu machen. Da Fallen Knight womöglich von seltenen Spawns abhängig sein könnte und Galactic Liberator mit Erfolgen aus dem ominösen "Expert Mode" des Star Fortress Flashpoints verbunden ist... da kommt Arbeit auf mich zu. Und um überhaupt Zugang zur Sternenfestung zu erhalten dürfte man auch zuerst einige Quests auf dem Boden zu erledigen haben, um dortige Schildbunker auszuschalten.

Und warum kümmern mich diese beiden Titel überhaupt? Fallen Knight, egal wie er übersetzt wird wäre der perfekte Vermächtnistitel für meinen dunklen Ritter, der als Neo-Revaniter bereits mit dem Titel "Revans Erbe" herumläuft.

Galactic Liberator klingt cool und ich vermute mal dieser Titel wird auch der schwierigere von beiden sein, ein wenig wie der Meta-Erfolg bei Manaan. Ein Prestigetitel, weil man damit bezeugen kann, dass man in der Lage diesen oder jenen Content bereits zu clearen. Der Titel würde auch ideologisch zu meinem Top-Juggernaut passen, der sich in Fallen Empire als Marrs Erbe positionieren möchte. Ein Sith-Lord als Held und Befreier der Galaxis, das wär mal was.


Remnant Gear

Wie in einem meiner jüngeren Artikel über 4.0 Datamining beschrieben wird es die Möglichkeit geben an alten PVE Gear zu kommen, der nun allerdings BoL werden soll. Das alte 168er Ritter und Soldaten-Set sind meine Must Haves in dieser Kategorie, ich bedauere es in der 2.0 Ära meine republikanischen Charaktere vernachlässigt zu haben.

Wie beim Fallen Knight Titel beabsichtige ich allerdings die entsprechenden Charaktere erst auf 65 zu leveln, wenn ich den gewünschten Gear besitze. Mein heller Hüter wird sich also etwas gedulden müssen, bis ich das Set zusammen habe.


Qyzen Fess

Ich brauche Qyzen, aber nicht auf meinem 4.0 Main, sondern meinem Powertech, der sich in 4.0 ein Allstar-Kopfgeldjäger-Team aufstellen will. Yuun, SCORPIO und Qyzen müssen da unbedingt dabei sein. Koste es was es wolle! Und Qyzen dürfte es uns nicht leicht machen, denn er wird seine Rekrutierbarkeit von Weltbosskills und seltenen Spawns abhängig machen. Man muss bei ihm sehr direkt Zuneigungspunkte erfarmen. Weltbosse und seltene Spawns weisen zwar meistens einen funktionierenden Respawn-Timer auf, doch es gibt genügend Einzelspieler und Gruppen, diese auscampen, den genauen Respawn wissen und den Rest von einem Kill abhalten können. Bei seltenen Spawns kommt auch noch hinzu, dass es Platzhaler-Spawns geben könnte, der Respawn-Timer zu hoch angesetzt werden kann und manchmal respawned auch gar nichts, weil der Timer defekt ist.

Hype!

Datamining kann hypen und ich habe bereits mit der Planung meines 4.0 Playthroughs begonnen. Diesmal hoffe ich jedenfalls meinen 3.0 Fehler nicht zu wiederholen. Damals rushte ich 22 Charaktere durch die Story und hatte Rishi und Yavin damit noch im Dezember durch, das hat mich einiges gekostet, vor allem die Möglichkeit die Story und insbesonders den Aufenthalt auf Rishi richtig zu genießen. Diesmal nicht!

Diesmal möchte ich mich zunächst auf einen Start mit meinem Juggernaut konzentrieren und dann meinen Powertech in Stellung bringen. Wie bei 2.0 und 3.0 ist das richtige Timing entscheidend und wir wissen ja noch nicht wie die Quests alle ablaufen werden. Bei manchen Dingen braucht man vielleicht Mitspieler, bei anderen sollte man möglichst mit großen Vorsprung vor der Konkurrenz vor Ort sein. Und ich habe mir ja auch eine Woche Urlaub dafür genommen, in der ich möglichst viele der lästigen Pflichten hinter mich bringen möchte.

Kommentieren