Der dunkle Jedi-Ritter steigt auf
Als dunkler Jedi (Dunkel V) auf Yavin 4:







Man kann also auch als dunkler Jedi "Meister" werden, denn der Jedi-Kampfmeister ist normalerweise einer der renommiertesten Jedi-Meister des Ordens. Der Jedi-Rat lässt einem die dunklen Episoden also durchgehen und erkennt die Bedeutung des Ritters an, auch wenn man weiterhin gerne eine Bekehrung sehen würde.

Und kann man der Großmeisterin auch vorhalten, dass man nun doch die entsprechende Beförderung erhält?





Der dunkle Jedi mag ein potentieller Verräter sein, doch er hat dem Orden bisher treu gedient und daher wird man nun zum Jedi-Meister befördert... anstatt zum Darth.

Die Autoren nutzen also einen kleinen Kunstgriff, um wie beim Imperialen Agenten auf Makeb alle Story-Enden wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Kommentieren