Kopfgeldwochen und der Heldenmoment
Am Mittwoch, 27. Aug 2014 im Topic 'swtor'
Ein Grund warum ich ein Fan der Kopfgeldwoche bin ist ihre Einfachheit. NPCs verhören, sich ein paar billige Moralpunkte verdienen und einen Bossgegner legen. Alles kein Problem, egal mit welchem Gear.
Die Kopfgeldwochen haben mir geholfen eine ganze handvoll an Charakteren immer wieder beim Leveln etwas anzuschieben und es gab mit ihr keine Probleme. Wenn ich allerdings die Planeten-Chats so lese, dann scheinen manche mit den Kopfgeld-Zielen gar nicht so einfach fertig zu werden.
Ich sollte erwähnen, dass ich das Event bevorzugt auf Dromund Kaas abwickle. Im Gegensatz zu Coruscant sind auf Kaas alle Wegziele jederzeit auf der Planeten-Map einsehbar und für ungefähr 50k gibt es ja das Perk für den Planeten-Port, der einen bereits deutlich näher an die NPCs und Cantina befördert, als das auf Coruscant der Fall ist. Auf Kaas ist alles praktisch wie perfekt aufgefädelt und man kann von A nach B nach C laufen.
Von allen Event-Bossen (mit Ausnahme der Gruppenquestbosse) ist jedoch der Droide D3 wohl der härteste und kann mangels Equip schon mal zum frühzeitigen Tod führen. Er hat mich auch einige Male auf dem falschen Fuß erwischt. Doch dieser Wipe ist vermeidbar, nicht nur weil sich die Quest ja auch resetten ließe. Ich habe es mir angewöhnt aus reiner Nützlichkeit bei jedem Event-Boss meinen Heldenmoment zu zünden. Man kann ruhig einmal über den eigenen Schatten springen und den Stolz herunterschlucken. Der Heldenmoment erlaubt es einem ja auch auf eine ganze Palette (sofern man diese freigeschaltet hat) von Vermächtnisangriffen zurückzugreifen und gerade als Tank hauen diese deutlich mehr rein als die eigenen Angriffe. Schon alleine weil man mit Vermächtnis-Machtsturm, dem nicht generften Vermächtnis-Bombardement und Vermächtnis-Machtwürgen eine ziemlich tödliche Kombi fahren kann ist der Heldenmoment ein exzelllenter Beschleuniger für diese Bosskämpfe. Ansatt sich von Gestalten wie D3 oder Sogan Sur durch die Gegend kicken zu lassen, kann man diese in ein paar Sekunden von der Bildfläche fegen und braucht nachher nicht einmal eine Sekunde zu reggen.
Die Kopfgeldwochen haben mir geholfen eine ganze handvoll an Charakteren immer wieder beim Leveln etwas anzuschieben und es gab mit ihr keine Probleme. Wenn ich allerdings die Planeten-Chats so lese, dann scheinen manche mit den Kopfgeld-Zielen gar nicht so einfach fertig zu werden.
Ich sollte erwähnen, dass ich das Event bevorzugt auf Dromund Kaas abwickle. Im Gegensatz zu Coruscant sind auf Kaas alle Wegziele jederzeit auf der Planeten-Map einsehbar und für ungefähr 50k gibt es ja das Perk für den Planeten-Port, der einen bereits deutlich näher an die NPCs und Cantina befördert, als das auf Coruscant der Fall ist. Auf Kaas ist alles praktisch wie perfekt aufgefädelt und man kann von A nach B nach C laufen.
Von allen Event-Bossen (mit Ausnahme der Gruppenquestbosse) ist jedoch der Droide D3 wohl der härteste und kann mangels Equip schon mal zum frühzeitigen Tod führen. Er hat mich auch einige Male auf dem falschen Fuß erwischt. Doch dieser Wipe ist vermeidbar, nicht nur weil sich die Quest ja auch resetten ließe. Ich habe es mir angewöhnt aus reiner Nützlichkeit bei jedem Event-Boss meinen Heldenmoment zu zünden. Man kann ruhig einmal über den eigenen Schatten springen und den Stolz herunterschlucken. Der Heldenmoment erlaubt es einem ja auch auf eine ganze Palette (sofern man diese freigeschaltet hat) von Vermächtnisangriffen zurückzugreifen und gerade als Tank hauen diese deutlich mehr rein als die eigenen Angriffe. Schon alleine weil man mit Vermächtnis-Machtsturm, dem nicht generften Vermächtnis-Bombardement und Vermächtnis-Machtwürgen eine ziemlich tödliche Kombi fahren kann ist der Heldenmoment ein exzelllenter Beschleuniger für diese Bosskämpfe. Ansatt sich von Gestalten wie D3 oder Sogan Sur durch die Gegend kicken zu lassen, kann man diese in ein paar Sekunden von der Bildfläche fegen und braucht nachher nicht einmal eine Sekunde zu reggen.