Samstag, 9. August 2014
Das Rakghul-Event auf Corellia schon im Oktober?
Die Beschwerde über die beiden DHORN-Dekos, die nur von Jeelvic zu haben sein werden (sogar von mir persönlich angetestet) und daher außerhalb des Events nicht zu kaufen sein werden könnte aus einem bestimmten Grund ignoriert werden - das Event kommt vielleicht schon in knapp 2 Monaten und 3 Wochen wieder, nämlich zu Hallooween.

Die Chancen dafür stünden ja nicht so schlecht, immerhin liegt der 31.10 auf halben Wege zwischen Housing und dem nächsten Addon, ließe sich also auch als weiteres verstecktes EP-Boost-Event vermarkten, damit jeder noch seinen xten 55er für das Addon bereit machen kann.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein 25 Pet/Tier-Mount/NPC-Limit?
Zumindest im PTS-Forum scheint derzeit die Rede davon zu sein, dass mit dem letzten PTS-Update auch ein Limit für alles "lebendige" in den Festungen eingeführt wurde. Davon sind NPCs (keine 50 imperialen Wachen in meiner Festung) genauso betroffen wie Pets (keine Zoos für Tatooine) und Tier-Mounts (würden ebenfalls zum Zoo-Thema passen).

Liegt es an Performance-Problemen, weil sich Pets und Mounts bekanntlich mal auch bewegen? Oder an der jüngst eingeführten Änderung, dass Pets und vielleicht auch Tier-Mounts mal doch gelegentlich wieder Geräusche von sich geben? Es könnte beides sein, aber auch der Versuch die Leute zum Einsatz "echter" Dekorationen zu bewegen.

Wie wir ja jetzt auch wissen werden sich zu 100% eingerichtete Festungen zu je 25% auf den Conquest Score auswirken. Sich diesen Boost durch das gedankenlose Einrichten von Festungen zu verdienen wäre naheliegend. Einfach jeden Slot mit Boss-Kill-Plaketen, Pets und Mounts anfülllen... dem will man vielleicht einen Riegel vorschieben. Wenn schon den Score boosten, dann bitte mit den Kartellmarkt- oder gecrafteten Items.

Das Limit kommt vielleicht nicht ganz überraschend, aber es scheint mir doch etwas tief gesetzt. Wenn bei allen anderen Dekos schon ein 50 Stück-Limit besteht, wieso nicht auch hier? Vielleicht doch wegen der Performance?

Wie schon beim Vier-Festungen-Limit steht zu erwarten, dass Bioware auch hier noch einmal nachbessern könnte und zwar schon in Patch 2.10, der am 9. September erscheinen soll. Und das Lebend Deko-Limit lässt sich auch gefahrloser verschieben als jenes für die Festungsanzahl, welches sich hingegen auf den Conquest Score auswirken würde, außer man lässt mit Festung 5 und 6 auch einen 125-150% Boost zu. Solange es die nötigen Festungen dafür noch nicht gibt und ohnehin erst einmal jeder die vier Anfangs-Festungen einrichten muss hat Bioware ja noch Zeit sich Gedanken darüber zu machen, ob man einen 125% auch einfach zulassen könnte, weil die Belohnungen ohnehin nicht so berauschend sind und kaum jemand die 100% erreicht.

Edit: Leider bestätigt. Sollte es wegen der Töne sein, sollte man allerdings auch feststellen, dass nun nicht nur Tier-Mounts und Pets gelegentlich ihren charakteristischen Ruf von sich geben, sondern auch diverse mechanische Mounts. So durchdrang jetzt Motorenlärm das Erdgeschoss meines Himmelspalastes.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein geschenkter DNA-Kanister - Teilnahme am Rakghul-Event ohne Gear (aka nackt)
Wie bereits einmal erwähnt scheint die Verlegung des Rakghul-Events nach Tatooine auch die Einmal-Quest für das Auffinden das Jawa-Händler Jeelvic zurückgesetzt zu haben. Man kann also ganz einfach nochmal 10k und einen DNA-Kanister dafür abkassieren, die Quest angenommen und den Jawa einfach angeklickt zu haben.

Aber das ist nicht worauf ich hinaus will. Eine Entdeckung meinerseits aus dem letzten Rakghul-Event scheint von Seiten Biowares nicht als Bug oder Exploit aufgefasst zu werden und lädt zum fröhlichen DNA-Kanister sammeln ohne Gear ein. Es sei angemerkt, die Jeelvic-Quest lässt sich pro Event nur einmal wiederholen, wäre also als Weekly zu werten. Doch die "Scanne die Sender im Tunnel"-Quest mit dem Fernglas ist eine Daily und funktioniert sogar nackt.

Der Trick liegt im Aufbau des Events. Da alle Standardmobs auf Level 25 festgeschraubt sind, spawnen die levelangepassten Trashmobs erst wenn man den Level 25 Rakghul gepullt hat. Doch Level 25 ist sehr niedrig, mit hochleveligen Chars kann man einfach an diesen Platzhaltern vorbeidüsen und sogar mit etwas Abstand stehen bleiben, ohne dass etwas passiert. So kann man durch die Tunnel fahren, die Sender scannen und braucht dafür nicht einmal Gear, sondern nur einen entsprechend hohen Level.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren