Sonntag, 24. August 2014
Elektrostäbe, Deko-Handel und Lore-Sets
Game Update 2.9 war ein großer Wurf und hat der Ingame-Wirtschaft durchaus neuen Auftrieb verschafft. Und das könnte noch weitere Kreise ziehen wie sich in kommenden Patches vielleicht noch herausstellen wird.

Da blitzt etwas gegen Ende des Manaan-Flashpoints

Die Droiden-Adds aus dem letzten Boss-Encounter auf Manaan tragen genau jene Variante der Elektrostäbe von der ich immer wieder gesprochen habe. Nur leider scheinen diese auch beim Flashpoint-Händler noch nicht ihren Weg ins Spiel gefunden zu haben. Datamining verrät jedoch bereits, dass sie irgendwie doch in den Game Files vorhanden sind. Meine Befürchtung: seltener Loot aus der künftigen HM-Variante.

Ein Schreckensmeister-Thron im Sonderangebot

Der Handel mit seltenem Loot aus Operationen und Flashpoints scheint möglich, jedenfalls konnte ich selbst in einem kurzen Zeitfenster als ich über einen funktionierenden PC verfügte einen solchen im Handelsnetz finden.

Der Handel mit derart seltenem Loot stößt bereits die Tür zu anderen Innovationen auf, die durchaus zur Finanzierungsquelle für Gildenflaggschiffe und weiteren Highend-Vanity Items für Gilden werden könnte. Wenn man schon Schreckensmeister-Throne oder Statuen verkaufen kann, dann wäre es doch nicht mehr so unwahrscheinlich, dass auch die Ops-Mounts handelbar werden. Sofern Gruppen anfangen die Ops nämlich zu farmen würde irgendwer doch mit seinem zweiten oder zehnten Desler, Pyroclast, Tirsa oder Denova Panzer dastehen.

Wenn schon die vermeintlichen BoP-Dekos handelbar sind und das BoP-System für Housing aufgegeben wird, dann könnte der Erfolg der Deko-Drops durchaus zu einem Domino-Effekt führen. Bop-Dekos, BoP-Mounts, BoP-Rüstungsskins - eine Dreifaltigkeit ist nun Geschichte. BoP-Items in der Vermächtnisbank einzulagern ist ohnehin eine Forderung aus der Housing-Beta und mit Eroberungs-Events entsteht auch neuer Druck auf Kleingeld Geld zu machen und ihre Aktivitäten in bare Münze zu verwandeln. Da können noch mehr verkaufbare Ops-Drops durchaus helfen.

Lore-Sets von Atris bis zu Vrook Lamar und Lore-Waffen

Nach fast 2 Jahren gelegentlicher Anregung ist es nun bald soweit, der Kartellmarkt liefert ein Atris-Set samt langen Ärmeln. Doch auch das klassische KotOR I Set Vrook Lamars wird seinen Weg ins Spiel finden und dank der Möglichkeit es einzufärben auch die dutzendfachen Varianten von blau bis grau-schwarz.

Mit den in 2.10 aufkommenden Lore-Waffen (erster Prototyp dürfte das Satele Shan Lichtschwert sein) wird außerdem eine andere bisher ignorierte Geldquelle angezapft. Man erinnert sich vielleicht noch an die Tionischen, Columi und Rakata-Waffen, die allesamt nach Lore-Persönlichkeiten benannt waren, vom Design her allerdings nie mit deren Waffen verwandt zu sein schienen. Ein Problem war damals auch, dass die KotOR-Spieler sehr wenige Waffen-Skins zur Auswahl hatten. Dennoch bietet die Lore mit den diversen Comics durchaus einen Grundstock an Waffenskins, die sich adaptieren ließen. Dabei dürften Blaster jedoch in den meisten Erscheinungsformen deutlich zu kurz kommen.

Eine Möglichkeit die natürlich immer besteht und sowohl Waffen als auch Rüstungen erfassen wird ist sich die Designanleihen praktisch in der Zukunft zu holen. Bei diversen Rüstungssets des Jahres 2014 und auch einigen Lichtschwertgriffen hat man das ja bereits getan. Und natürlich ließen sich auch die einfallslosen Standard-Griffe aus KotOR I und II noch verwerten, ebenso wie die anderen alten Waffenmodelle.

Die Frage wäre natürlich, ob sich Lichtschwerter nicht ohnehin besser verkaufen als alle anderen Waffen, da es unter den aktiven Charakteren vielleicht eine weit höhere Zahl an Machtnutzern gibt als alles andere.

Googelt man außerdem nach Lichtschwertgriffen so wird man schnell eine gewaltige Menge dieser finden. Dank Filmen wie Episode II und III sowie der Serie The Clone Wars und 37 Jahren mit Comics und Videospielen gibt es nicht wenige interessante Designs die sich verwenden ließen. Darunter fänden sich auch die Lichtschwertgriffe aus Jedi Knight. Und der große Vorteil für Bioware ist natürlich, dass zumindest ein Teil der Arbeit bereits für die Designer erledigt wurde. Lichtschwertbauer und Cosplayer aus allen Teilen der Welt haben sich bereits vor Jahren die Mühe gemacht detailgetreue Repliken der Lichtschwerter ihrer Helden anzufertigen und Bilder von diesen online gestellt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren