Mittwoch, 27. August 2014
Eine interessante Verwendungsmöglichkeit für schwarz-rote Farbmodule...


In den nächsten Monaten im Handelsnetz zu finden.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Wird das Addon "SOE" heißen?
Laut swtor-miner scheint die Abkürzung für das kommende Addon nach RotHC (Rise of the Hutt Cartel) diesmal SOE zu heißen.

SOE - Second Online Expansion?

Nach allem was Bioware in den letzten Monaten in Heimlichkeit investiert hat könnte auch der neue Addon-Titel ein gezielt platzierter Fake sein. Oder es ist gar ein unvollständiger bzw. verkürzter Titel, so ließe sich ja auch RotHC auf RHC verkürzen und Episode IV A New Hope wird auch gerne als ANH abgekürzt. Und dann wäre da noch Empire Strikes Back aka ESB, das auch mit vollen Titel The Empire Strikes Back heißen würde. SOE kann, aber muss daher keineswegs den vollständigen Addon-Titel enthalten. Selbst KotOR wurde einstmals auch gelegentlich auf KTR verkürzt.

SOE bietet eine Menge an Möglichkeiten über den Titel und vielleicht auch die Ausrichtung des Addons zu spekulieren. Das E könnte so für Enemies, Empire, Entropy oder Escalation stehen.

SOE könnte gar für Secret Overall Expansion oder Secret Order Expansion stehen. Secret Order weil die Revaniter ja als Geheimorden mit dabei sein sollten. Nach SSSP dem späteren GSF wäre auch ein solcher Codename denkbar, um Dataminer auf eine falsche Fährte zu locken.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Housing: Der Druck Festungen zuzumüllen anstatt stilvoll einzurichten
Will man seine Festung stilvoll einrichten, so liegt es nahe oftmals einige Haken auch freizulassen. Ist man jedoch mit seinem Gesamtwerk irgendwann fertig hängt man vielleicht irgendwo zwischen 30 und 70% Vollständigkeit.

Um die vollen 25% Bonus auf seinen Eroberungs-Score aus einer Festung zu beziehen müssen die Festungen allerdings zu 100% eingerichtet sein. Und schafft man das viermal darf man sich erst über doppelte Eroberungspunkte freuen.

Wände als Litfaßsäulen

Litfaßsäulen mit zerrissenen und wild aufgekleppten Plakaten sind mir ein visueller Graus. Sie sind der Grund warum mir etwa bei Collagen immer dieses Bild von zerrissenen und veralteten Flyern vorschwebt. Je höher die Plakatdichte, desto stärker mein subjektives Empfinden von Hässlichkeit.

Will man allerdings seine 100% erreichen kommt man nicht umhin praktisch jede verfügbare Wand mit "Postern" vollzukleistern. Und von diesen Postern bekommt man eine ganze Menge in die Hand gedrückt. Story Mode, Hard Mode, Nightmare Mode, für den Kill eines Bosses in einer Ops erhält man je Modus 10 Stück des dazugehörigen Plakats, so könnte man sich 30 Soa-Plakate aufhängen und ganze Räume mit einzelnen Ops-Plakaten aus den verschiedenen Modi dekorieren.

Wohnzimmer als Garagen

Da richtet man sich das große Wohnzimmer auf Kaas, Nar oder Coruscant ein und stellt fest man hat noch einige Haken übrig. Und ehe man sich versieht steht da ein Tirsa mitten im Raum. Einer der wenigen Vorzüge von Housing ist auch, die Mounts sind als Dekos nicht verbrauchbar. Ein Bantha kann also ruhig in allen 4 Festungen rumstehen.

Kosten und Planung

Housing ist keineswegs günstig. Für Kartellmarkt-Lampen bezahlt man noch immer oder schon wieder über 70k und will man die Czerka-Lampen in seiner gesamten Kaas-Festung verwenden, so braucht man mehr als ein dutzend davon. Deckenlampen sind außerdem eines der wenigen Dinge, die sich als nicht so störend und manchmal verstörend erweisen. Ein Schlafzimmer mit 4 imperialen Wachen... ähm ja.

Plant man eine "hübsche" Festung oder wenigstens seine Großgarage mal auch bewohnbar einzurichten stellt man irgendwann fest, dass man diese oder jene Dekos benötigt. Und die Einhaltung bestimmter Zahlen lässt sich nicht vermeiden. Will man sein Stiegenhaus etwa mit Datacrons schmücken kann man nicht kurz vor Ende 3 Podeste einfach leer belassen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Shotos alias Kurzlichtschwerter für SWTOR?


Ein Kurzhandlichtschwert ist eines der Dinge die KotOR-Veteranen in SWTOR vermissen. Diese Kurzschwerter gaben damals einen kleinen Bonus für Gebrauch in der Nebenhand bzw. wirkten auch positiv auf den Gebrauch in zwei Händen. In SWTOR wären sie wohl nur noch rein kosmetischer Natur.

Aber sind sie machbar?



Vom Design her müsste man nicht mehr allzu viel tun, um sie einzubauen. Und wir haben auch bereits ähnliche Kurzschwerter im Einsatz: Die gamorreanischen Äxte und das CorSec Eletrcobatton. Wir besitzen auch bereits Lichtschwerter mit verlängerten und verkürzten Klingen, rein technisch stünde man also vor keiner gänzlich unlösbaren Aufgabe.

Auch aus Sicht der Absatzplanung steht den Shotos wenig entgegen. Früher oder später, eher früher natürlich, müsste man sich ohnehin Gedanken machen wie man weiterhin Kartellmarkt-Lichtschwerter verkauft, wenn die Klingeneffekt oftmals wegen Animationsbugs wieder ausfallen und die Griffe nur von wenigen als Kaufkriterium angeführt werden. Shotos liegen als Option auf dem Verhandlungstisch, denn sie können auch trotz verbuggter Waffeneffekte und mitten in Gefechten wahrgenommen werden.

Hinweise auf ihre nahende Einführung gibt es natürlich noch keine, aber mit dem jüngsten Vorstoß in Richtung Lore-Waffen und dem immer kleiner werdenden Fundus an Lore-Rüstungen könnte die Planung künftiger Lichtschwertmodelle durchaus in diese Richtung gehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren