Housing: Der Druck Festungen zuzumüllen anstatt stilvoll einzurichten
Will man seine Festung stilvoll einrichten, so liegt es nahe oftmals einige Haken auch freizulassen. Ist man jedoch mit seinem Gesamtwerk irgendwann fertig hängt man vielleicht irgendwo zwischen 30 und 70% Vollständigkeit.

Um die vollen 25% Bonus auf seinen Eroberungs-Score aus einer Festung zu beziehen müssen die Festungen allerdings zu 100% eingerichtet sein. Und schafft man das viermal darf man sich erst über doppelte Eroberungspunkte freuen.

Wände als Litfaßsäulen

Litfaßsäulen mit zerrissenen und wild aufgekleppten Plakaten sind mir ein visueller Graus. Sie sind der Grund warum mir etwa bei Collagen immer dieses Bild von zerrissenen und veralteten Flyern vorschwebt. Je höher die Plakatdichte, desto stärker mein subjektives Empfinden von Hässlichkeit.

Will man allerdings seine 100% erreichen kommt man nicht umhin praktisch jede verfügbare Wand mit "Postern" vollzukleistern. Und von diesen Postern bekommt man eine ganze Menge in die Hand gedrückt. Story Mode, Hard Mode, Nightmare Mode, für den Kill eines Bosses in einer Ops erhält man je Modus 10 Stück des dazugehörigen Plakats, so könnte man sich 30 Soa-Plakate aufhängen und ganze Räume mit einzelnen Ops-Plakaten aus den verschiedenen Modi dekorieren.

Wohnzimmer als Garagen

Da richtet man sich das große Wohnzimmer auf Kaas, Nar oder Coruscant ein und stellt fest man hat noch einige Haken übrig. Und ehe man sich versieht steht da ein Tirsa mitten im Raum. Einer der wenigen Vorzüge von Housing ist auch, die Mounts sind als Dekos nicht verbrauchbar. Ein Bantha kann also ruhig in allen 4 Festungen rumstehen.

Kosten und Planung

Housing ist keineswegs günstig. Für Kartellmarkt-Lampen bezahlt man noch immer oder schon wieder über 70k und will man die Czerka-Lampen in seiner gesamten Kaas-Festung verwenden, so braucht man mehr als ein dutzend davon. Deckenlampen sind außerdem eines der wenigen Dinge, die sich als nicht so störend und manchmal verstörend erweisen. Ein Schlafzimmer mit 4 imperialen Wachen... ähm ja.

Plant man eine "hübsche" Festung oder wenigstens seine Großgarage mal auch bewohnbar einzurichten stellt man irgendwann fest, dass man diese oder jene Dekos benötigt. Und die Einhaltung bestimmter Zahlen lässt sich nicht vermeiden. Will man sein Stiegenhaus etwa mit Datacrons schmücken kann man nicht kurz vor Ende 3 Podeste einfach leer belassen.

Kommentieren