Shotos alias Kurzlichtschwerter für SWTOR?


Ein Kurzhandlichtschwert ist eines der Dinge die KotOR-Veteranen in SWTOR vermissen. Diese Kurzschwerter gaben damals einen kleinen Bonus für Gebrauch in der Nebenhand bzw. wirkten auch positiv auf den Gebrauch in zwei Händen. In SWTOR wären sie wohl nur noch rein kosmetischer Natur.

Aber sind sie machbar?



Vom Design her müsste man nicht mehr allzu viel tun, um sie einzubauen. Und wir haben auch bereits ähnliche Kurzschwerter im Einsatz: Die gamorreanischen Äxte und das CorSec Eletrcobatton. Wir besitzen auch bereits Lichtschwerter mit verlängerten und verkürzten Klingen, rein technisch stünde man also vor keiner gänzlich unlösbaren Aufgabe.

Auch aus Sicht der Absatzplanung steht den Shotos wenig entgegen. Früher oder später, eher früher natürlich, müsste man sich ohnehin Gedanken machen wie man weiterhin Kartellmarkt-Lichtschwerter verkauft, wenn die Klingeneffekt oftmals wegen Animationsbugs wieder ausfallen und die Griffe nur von wenigen als Kaufkriterium angeführt werden. Shotos liegen als Option auf dem Verhandlungstisch, denn sie können auch trotz verbuggter Waffeneffekte und mitten in Gefechten wahrgenommen werden.

Hinweise auf ihre nahende Einführung gibt es natürlich noch keine, aber mit dem jüngsten Vorstoß in Richtung Lore-Waffen und dem immer kleiner werdenden Fundus an Lore-Rüstungen könnte die Planung künftiger Lichtschwertmodelle durchaus in diese Richtung gehen.

Kommentieren