Mehr Walker und Darth Maul-Speederbikes?


Als der Razalon FC-1 erschien war ich hellauf davon begeistert, immerhin fährt Darth Maul Jahrtausende später einen FC-20. Nun wird dieses Design scheinbar weiterentwickelt und erinnert immer mehr an die Speederbikes, die man aus manch anderen Science Fiction-Filmen kennt. Das "Walkhar"-Modell aus dem kommenden Gatekeeper-Kartellpaket erinnert mich etwa an so manche Polizei-Speederbikes, wie aus J.J. Abarams Star Trek und ich glaube auch in Total Recall ähnliche Modelle gesehen zu haben.

Bisher finden sich zwei Walkhar-Modelle (was die Anspielung auf Walker wohl zu bedeuten hat?) in den Files zu 2.9 und waren mit Platzhaltern auch in der ersten PTS-Version des Patches zu verzeichnen.

Aber auch echte Walker scheinen nicht vom Tisch zu sein. Der swtor-miner hat diesbezügliche Codezeilen entdeckt und leider scheinen die beiden nur "Scout-Walker" zu sein.

Beide Walker dürften wegen ihrer Bezeichnung und der Designation Scout Walker nur waffenlose Versionen der in 2.9 etablierten Command Walker sein, welche jede Gilde, die es sich leisten kann für 10 Dark Projects und unter der Voraussetzung dass man den Planeten auch kontrolliert, kaufen kann. Also nichts mit Blasterkanone und Raketenwerfer... wobei diese visuellen Vorzüge bei den "Gilden-Walkern" jetzt auch nur begrenzt sinnvoll sind. Mein Problem mit den Gilden-Walkern ist, dass sie nur dann eingesetzt werden KÖNNEN, wenn die Gilde den Planeten kontrolliert und das bedeutet nur lokal begrenzt während eines Conquest-Events. Der geniale Look mit Kanone und Raketenwerfer ist also für die Katz. Ich vermute durchaus noch, dass Ranked Season 2-Spieler einen Walker als Belohnung erhalten könnten, dieser aber noch nicht in die PTS-Version von 2.9 gepatched wurde.

Natürlich, ich hätte auch gerne einen bewaffneten Walker und zwar am liebsten permanent. Dafür gibt es jedoch erst einmal noch gar keine Version in Aussicht. Meine persönliche und nicht uneigennützige Hoffnung/Idee für einen bewaffneten Walker-Mount wäre diesen als weitere Credit Sink ins Spiel zu holen. Etwa einen 5-10 Millionen Walker für jemanden der Legende bei der Ruf-Fraktion des nächsten Planeten genießt. Diese Credits sind wie in einem meiner Housing-Beiträge erwähnt, ja dann wirklich versunken und aus dem Spiel, anstatt in die Taschen eines anderen Spielers zu wandern.

Aber als Besitzer eines ST-7 weiß ich natürlich wie unbequem diese Dinger auf der Flotte sein können. Man sitzt wirklich auf einer enormen Höhe und kann auch darunter liegende Terminals usw. oft nur noch schwer klicken. Alleine deshalb bin ich dazu übergangen neben den "Offroad"-Mounts auch kleinere Mounts für das Herumfahren auf der Flotte und in "besiedelten Gebiet" in der Aktionsleiste zu verankern.

Natürlich sind wir noch nicht soweit, aber ich denke auch bereits an neue Walker-Designs, etwa einen vierbeinigen bis sechsbeinigen. Ich möchte diesbezüglich nur darauf verweisen, dass auf die Tauntauns ja auch schnell weitere Tier-Mounts folgten und der erste Raumjäger gleich 2 würdige Nachfolger als Mount erhielt.

Ich denke da etwa daran wie man das Bewegungsmodell eines Dewbacks vielleicht in einen vierbeinigen AT-TE-Vorgänger (der sechsbeinige Walker mit vier Blastergeschützen und Kanone aus Episode II) ummünzen könnte. Der müsste gar nicht so massiv sein. Außerdem reizen mich geschlossene Cockpits und seit den Sternenjäger-Mounts hat man da ja auch bereits einige interessante Designs erprobt.

Kommentieren