... neuere Einträge
Montag, 25. Juli 2016
Die vielen "Gesichter" eines Hexers
Am Montag, 25. Jul 2016 im Topic 'swtor'
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...
da existierte ein menschlicher Sith-Hexer, der irgendwann beschloss sich als Miraluka auszugeben und für 792 Kartellmünzen zu einem täuschend echt aussehenden Miraluka wurde. Doch was sollte er tragen?
Mit seinem menschlichen Gesicht und Bart sieht Nox 4.0 nicht mehr wie ein Miraluka aus und man müsste sich das ganze ohne Bart vorstellen, um zu verstehen wie mein Hexer in der späten 2.0 Ära bis 4.0 aussah. Dass ich von einem Miraluka zurück zu einem Menschen wechselte hatte mit den unzähligen Masken der anderen Kostüme zu tun, denn wozu hätten diese Augenschlitze, wenn man nicht durch diese sehen kann?
Auf Oricon faszinierte mich das Angebot der Schreckensmeister als Ersatzmann für Styrak einzuspringen. Da man ja kein echter Schreckensmeister war und sich seine "Sporen" wohl erst verdienen musste, machte die glatte Gesichtsmaske noch Sinn. Schlussendlich bekämpfte Lord Nox jedoch die Schreckensmeister und bewies, dass er mächtiger ist als jeder einzelne von ihnen.
Mit diesem Set fing es an, dass ich mir eine Hood Toggle Funktion zu wünschen begann. Mit hochgezogener Kapuze sieht es einfach sehr bescheiden aus, sollte man keine Maske nutzen. In einigen Cutscenes ist das bis heute so, etwa am Ende von Kapitel I in Fallen Empire. An sich sieht das Set mit Helm großartig aus, nur wenn Cutscenes erzwingen die Maske abzunehmen und die Kapuze wieder eingeblendet wird, dann sieht es eben nicht ganz so toll aus.
Das sehr seltene Revaniter-Set aus den KotOR-Paketen war für mich ein Must Have und es sieht mit einem schwarzen Primärfarbe-Modul sogar noch eine Spur besser aus. Wie man vielleicht bereits generell erkennen kann, ich bin ein großer Fan von Sith in schwarz und scheute zumindest in der Vergangenheit keine Kosten meinen Main genauso aussehen zu lassen, wie es mir vorschwebte.
Meiner Vorstellung nach ist mein Darth Nox eine Mischung aus Count Dooku und Palpatine, wobei Dooku ihm eher nur wegen der teuren Gaderobe und des Barts ähnlich ist. Charakterlich orientiere ich mich eher am Prequel-Palpatine, der sich nett gibt, bis er die ultimative Macht in Händen hält.
Mit meinem Nox wage ich es sogar an Thexan orientierte Roben zu tragen, immerhin sieht sich Nox selbst als Valkorions Erben und will sich öffentlich als bessere Alternative zu Arcann präsentieren.
Einer der Titel die seit 4.0 und dem Umbau der Heldenquests verschwunden zu sein scheinen ist der Titel Imperialer Gelehrter, den man sich auf Korriban verdienen konnte. Ein solcher Gelehrter hätte wohl auch eine Atris-Robe in traditionellen imperialen Farben getragen.
Jeder echte Sith braucht auch ein echtes Sith-Kostüm!
Lord Aloysius Kallig war einer der Vorfahren von Darth Nox und ihm zu Ehren hat sich Lord Nox eine Art Familienrüstung geschaffen, die an seinen ruhmreichen Vorfahren erinnern soll.
Durch den Sieg bersten meine Ketten, deshalb trägt Nox zersprungene Sith-Ketten um den Hals. Die dunkelgrau-schwarz gefärbte Kombination des Marka Ragnos-Sets (inklusive Handschuhen mit Klauen) und des Darth Andeddu Pharaonen-Huts gibt Darth Nox einen fast einzigartigen Anstrich, der etwas an Darth Nihilus erinnern könnte. Da der Andeddu-Helm mit einer Gesichtsmaske existiert, die Andeddu selbst so nie trug ist dieses Set auf gewisse Weise auch einzigartig.
Etwas das ich mir gerne basteln würde wäre eine schwarz gefärbte Variante des Exiled Master-Sets. Nur sind schwarz-schwarze Farbmodule im Handelsnetz abartig teuer und ich habe nur noch vier auf Lager. Also hadere ich damit eines meiner gelagerten Farbmodule einzusetzen oder es eben sein zu lassen, immerhin hätte Nox ja schon genügend Kostüme und vielleicht nutzte ich das neue Set dann auch kaum, womit das Farbmodul bei einem anderen Charakter besser investiert gewesen wäre.
da existierte ein menschlicher Sith-Hexer, der irgendwann beschloss sich als Miraluka auszugeben und für 792 Kartellmünzen zu einem täuschend echt aussehenden Miraluka wurde. Doch was sollte er tragen?
Darth Nox: Miraluka
Mit seinem menschlichen Gesicht und Bart sieht Nox 4.0 nicht mehr wie ein Miraluka aus und man müsste sich das ganze ohne Bart vorstellen, um zu verstehen wie mein Hexer in der späten 2.0 Ära bis 4.0 aussah. Dass ich von einem Miraluka zurück zu einem Menschen wechselte hatte mit den unzähligen Masken der anderen Kostüme zu tun, denn wozu hätten diese Augenschlitze, wenn man nicht durch diese sehen kann?
Darth Nox: Lord des Schreckens
Auf Oricon faszinierte mich das Angebot der Schreckensmeister als Ersatzmann für Styrak einzuspringen. Da man ja kein echter Schreckensmeister war und sich seine "Sporen" wohl erst verdienen musste, machte die glatte Gesichtsmaske noch Sinn. Schlussendlich bekämpfte Lord Nox jedoch die Schreckensmeister und bewies, dass er mächtiger ist als jeder einzelne von ihnen.
Darth Nox: kleidet sich stilvoll
Mit diesem Set fing es an, dass ich mir eine Hood Toggle Funktion zu wünschen begann. Mit hochgezogener Kapuze sieht es einfach sehr bescheiden aus, sollte man keine Maske nutzen. In einigen Cutscenes ist das bis heute so, etwa am Ende von Kapitel I in Fallen Empire. An sich sieht das Set mit Helm großartig aus, nur wenn Cutscenes erzwingen die Maske abzunehmen und die Kapuze wieder eingeblendet wird, dann sieht es eben nicht ganz so toll aus.
Darth Nox: Revaniter?
Das sehr seltene Revaniter-Set aus den KotOR-Paketen war für mich ein Must Have und es sieht mit einem schwarzen Primärfarbe-Modul sogar noch eine Spur besser aus. Wie man vielleicht bereits generell erkennen kann, ich bin ein großer Fan von Sith in schwarz und scheute zumindest in der Vergangenheit keine Kosten meinen Main genauso aussehen zu lassen, wie es mir vorschwebte.
Darth Nox: der reichere Dooku
Meiner Vorstellung nach ist mein Darth Nox eine Mischung aus Count Dooku und Palpatine, wobei Dooku ihm eher nur wegen der teuren Gaderobe und des Barts ähnlich ist. Charakterlich orientiere ich mich eher am Prequel-Palpatine, der sich nett gibt, bis er die ultimative Macht in Händen hält.
Darth Nox: Imperator?
Mit meinem Nox wage ich es sogar an Thexan orientierte Roben zu tragen, immerhin sieht sich Nox selbst als Valkorions Erben und will sich öffentlich als bessere Alternative zu Arcann präsentieren.
Darth Nox: Imperialer Gelehrter
Einer der Titel die seit 4.0 und dem Umbau der Heldenquests verschwunden zu sein scheinen ist der Titel Imperialer Gelehrter, den man sich auf Korriban verdienen konnte. Ein solcher Gelehrter hätte wohl auch eine Atris-Robe in traditionellen imperialen Farben getragen.
Darth Nox: Dunkler Lord der Sith
Jeder echte Sith braucht auch ein echtes Sith-Kostüm!
Darth Nox: Kalligs Erbe
Lord Aloysius Kallig war einer der Vorfahren von Darth Nox und ihm zu Ehren hat sich Lord Nox eine Art Familienrüstung geschaffen, die an seinen ruhmreichen Vorfahren erinnern soll.
Darth Nox: Meister der dunklen Seite
Durch den Sieg bersten meine Ketten, deshalb trägt Nox zersprungene Sith-Ketten um den Hals. Die dunkelgrau-schwarz gefärbte Kombination des Marka Ragnos-Sets (inklusive Handschuhen mit Klauen) und des Darth Andeddu Pharaonen-Huts gibt Darth Nox einen fast einzigartigen Anstrich, der etwas an Darth Nihilus erinnern könnte. Da der Andeddu-Helm mit einer Gesichtsmaske existiert, die Andeddu selbst so nie trug ist dieses Set auf gewisse Weise auch einzigartig.
Darth Nox: Wunschträume
Etwas das ich mir gerne basteln würde wäre eine schwarz gefärbte Variante des Exiled Master-Sets. Nur sind schwarz-schwarze Farbmodule im Handelsnetz abartig teuer und ich habe nur noch vier auf Lager. Also hadere ich damit eines meiner gelagerten Farbmodule einzusetzen oder es eben sein zu lassen, immerhin hätte Nox ja schon genügend Kostüme und vielleicht nutzte ich das neue Set dann auch kaum, womit das Farbmodul bei einem anderen Charakter besser investiert gewesen wäre.
Permalink (4 Kommentare) Kommentieren
Game Update 4.7: Das ultimative Kapitel-Update?
Am Montag, 25. Jul 2016 im Topic 'swtor'
Game Update 4.7 könnte, was den Story Content betrifft, das bis dato umfangreichste 4.X-Update werden, wenn es mehr beinhalten wird als Kapitel XVI. Die Hoffnung ist da, denn bis dato wurden weder Guss Tuno, noch das HK-Bonuskapitel für den August-Patch abgesagt. Es gäbe jedoch noch zwei weitere Gefährtenmissionen, die bisher nicht angekündigt wurden, per Datamining jedoch seit 4.0 im Client herumgeistern.
Kapitel HK-55
Guss Tuno Rekrutierungsmission
Finales Allianzpaket (Umbenennung nicht ausgeschlossen)
Sergeant Rusk/Skadge Rekrutierungsmission
Da sich alle drei ausständigen Missionen (Guss, Zenith, Rusk/Skadge) auf Nar Shaddaa abspielen werden könnte man fast von so etwas wie einer Trilogie sprechen. Meiner Einschätzung nach wäre wohl Zeniths Mission die finale, da sie vermutlich mit dem größten Aufwand verbunden sein wird (Kriegsvorräte + Sternenfestung im HM abschließen). Bei Rusk/Skadge dürfte es reichen wie auf Hoth für Blizz irgendwelche Schwarzmarktgüter zu erfarmen.
Wenn 5.0 tatsächlich erst im November erscheinen sollte (es gibt bisher noch nicht einmal eine 5.0 Beta oder 5.0 Infos), dann müsste sich BioWare auch etwas für September und Oktober einfallen lassen. Vielleicht wurde das Casino Event 2016 deshalb noch nicht gestartet? Ungünstig stehen die Sterne auch, weil die Allianzpakete mit dem Kapitel XVI-Paket auslaufen dürften. Der Verzicht auf das monatliche Kartellpaket scheint sich immer irgendwie auf BioWares Quartalsberichte durchzuschlagen und wir hatten eine solche Situation zuletzt im Jänner. Im September eine neue Lieferung zu beginnen wäre möglich, vor allem als Vorbereitung/Teaser zu Season 2 und Game Update 5.0.
Nach den Leaks aus der 4.0 Beta dürfte BioWare momentan auch sehr vorsichtig sein, mit einem 5.0 Beta Client ans Netz zu gehen. Zumindest solange Kapitel XVI noch nicht veröffentlicht wurde. Möglich ist auch, dass man wie bei einigen der Betas in der 4.X Ära erst einmal Kapitel XVI mit dem 5.0 Beta Client 'gemerged' werden muss. Das könnte in der Beta dann einige seltsame Bugs bei den Erfolgen oder in den Sammlungen hervorrufen.
Wahrscheinliche 4.7 Inhalte
Kapitel XVIKapitel HK-55
Guss Tuno Rekrutierungsmission
Finales Allianzpaket (Umbenennung nicht ausgeschlossen)
Mögliche weitere 4.7 Inhalte
Zenith RekrutierungsmissionSergeant Rusk/Skadge Rekrutierungsmission
Wie stehen die Chancen für Zenith und Rusk bzw. Skadge?
Das Game Update rückt immer näher, doch bisher gab es keine einschlägige Ankündigung und das ließe mich eher zur Annahme tendieren, dass man die beiden übrigen Allianzmissionen für einen Zwischenpatch (September oder Oktober) auf dem Weg zu 5.0 aufsparen wird.Da sich alle drei ausständigen Missionen (Guss, Zenith, Rusk/Skadge) auf Nar Shaddaa abspielen werden könnte man fast von so etwas wie einer Trilogie sprechen. Meiner Einschätzung nach wäre wohl Zeniths Mission die finale, da sie vermutlich mit dem größten Aufwand verbunden sein wird (Kriegsvorräte + Sternenfestung im HM abschließen). Bei Rusk/Skadge dürfte es reichen wie auf Hoth für Blizz irgendwelche Schwarzmarktgüter zu erfarmen.
Wenn 5.0 tatsächlich erst im November erscheinen sollte (es gibt bisher noch nicht einmal eine 5.0 Beta oder 5.0 Infos), dann müsste sich BioWare auch etwas für September und Oktober einfallen lassen. Vielleicht wurde das Casino Event 2016 deshalb noch nicht gestartet? Ungünstig stehen die Sterne auch, weil die Allianzpakete mit dem Kapitel XVI-Paket auslaufen dürften. Der Verzicht auf das monatliche Kartellpaket scheint sich immer irgendwie auf BioWares Quartalsberichte durchzuschlagen und wir hatten eine solche Situation zuletzt im Jänner. Im September eine neue Lieferung zu beginnen wäre möglich, vor allem als Vorbereitung/Teaser zu Season 2 und Game Update 5.0.
Nach den Leaks aus der 4.0 Beta dürfte BioWare momentan auch sehr vorsichtig sein, mit einem 5.0 Beta Client ans Netz zu gehen. Zumindest solange Kapitel XVI noch nicht veröffentlicht wurde. Möglich ist auch, dass man wie bei einigen der Betas in der 4.X Ära erst einmal Kapitel XVI mit dem 5.0 Beta Client 'gemerged' werden muss. Das könnte in der Beta dann einige seltsame Bugs bei den Erfolgen oder in den Sammlungen hervorrufen.
Permalink (5 Kommentare) Kommentieren
Aus dem Leben (m)eines Hexers: Ungewöhnliche Lieblinge
Am Montag, 25. Jul 2016 im Topic 'swtor'
Wieso ausgerechnet...
Fake-Khem und Fake-HK?Gute Frage, trolle ich denn damit, mir gerade die beiden als billige Kopien der Originale bezeichneten Gefährten auf 50 gezogen zu haben? Manch einer könnte es so sehen, doch derartig viele Gefährtengeschenke für einen Scherz zu investieren wäre nicht im Einklang mit meiner Ausgabenpolitik.
Warum habe ich mich also für HK-55 und Akghal Usar als Einfluss 50 Gefährten entschieden? In HKs Fall weil HK-51 seit 4.0 im Tankmodus völlig unbrauchbar ist. Ein Gefährte der nur in zwei Modi funktioniert, den brauche ich nicht. Seit einer Weile kann HK-55 auch die HK-51 Gefährtenanpassungen tragen, womit 55 für mich interessant wurde, weil er so auch die Furchtwachen-Droidenanpassung verwenden kann. Mein Hexer hat immer noch ein selbstgebautes Schreckensmeister-Kostüm im Rucksack, da käme ihm das gelegen. Aber HK-55 bringt auch in seinem Normalzustand bzw. mit der Rebuild-Anpassung ein wichtiges Pro mit. Er ist gold-schwarz, genauso wie einige der Roben meines Hexers, der sich schon mal als Ewiger Imperator beworben hat. Dank des HK-Waffensets hat er nun auch ein passendes Scharfschützengewehr. Selbst charakterlich ist HK-55 ein für meinen Imperator wichtiger Gefährte, denn 55 ist nicht bloß Attentäter, sondern Bodyguard und sogar einer der seine Loyalität bereits einmal bewiesen hat. Wie bei HK-47 kann ich wohl auch bei HK-55 davon ausgehen, dass mir dieser über den Tod oder bis in die Unsterblichkeit hinein treu bleiben würde. So einen Gefährten kann man als künftiger Unsterblicher Imperator gut gebrauchen.
Bei Akghal Usar spielen vordergründig kosmetische Aspekte eine Rolle. Akghal kann Khems Anpassungen tragen, darunter auch jene mit dem goldenen Rückenpanzer und der dunkelgrauen Hautfarbe. Wie gesagt, mein Hexer steht auf Bling Bling. Nachdem sich Darth Nox einst gegen Khem Val entschied und auf Taris Darth Zash half Khems Körper zu kapern wäre Khems Rückkehr für meinen künftigen Imperator ein ziemliches Problem. Da muss also ein neuer besserer Dashade her. Akghal Usar war der beste Schattenkiller seiner Generation und der Anführer der Dashade, was ihn zu einem wertvollen Verbündeten machen würde. Wichtig ist jedoch auch Akghal Usars Lebensschuld gegenüber seinem Befreier. Nun da mein Hexer Krieg gegen Valkorions Brut führt befinden sich seine und Akghals Ziele im Einklang, denn der letzte Lord von Urkupp fordert Blutrache am schwarzäugigen Sith und all seinen Kindern. Valkorions Kinder müssen ohnehin weg, damit mein Imperator den Thron besteigen kann.
Verlustängste?
HK-55 ist bereits einmal gestorben und BioWare hat nicht umsonst einigen Aufwand betrieben, um ihn zurückzubringen, nur um ihn in Season 2 oder 3 wieder umzubringen. HK-55 ist zudem relativ unpolitisch und eben nur Leibwächter, insofern dürfte er von allen Maincast-Gefährten am sichersten sein.
Bei Akghal Usar fühle ich mich sicher, weil er ein Nebencharakter ist, auch wenn sich diese in einer künftigen Season auch vielleicht noch aussortieren lassen. Wichtig erscheint mir jedoch Akghals Motivation. Er hat sich dem Outlander angeschlossen, um die Kinder Valkorions für die Taten ihres Vaters büßen zu lassen und danach... ist er willens seine Lebensschuld einzulösen und den Rest seines Lebens als Leibwächter/Attentäter des Outlanders zu dienen. Selbst wenn es zu einem Schisma in der Allianz kommen sollte, Akghal und mein Hexer würden vermutlich weiterhin den gleichen Weg beschreiten.
Tierische Begleiter
Wie bereits gestern erwähnt und im obigen Bild erkennbar ist mein Hexer ein wahrer Tierfreund, der sich auch noch bestimmte andere Tiergefährten wünschen würde. Doch warum habe ich einen Charakter mit vier Einfluss 50 Gefährten? Weil ich es mir leisten will und kann. Mein Hexer ist mein meistgespielter Charakter und einer in den ich immer wieder gerne Credits und Kartellmünzen investiere. Trotz meiner Neigungen in Richtung Sith Juggernauts ist er immer so etwas wie der heimliche Main meines Vermächtnisses geblieben. Vor allem ist er jedoch sehr wandelbar, was sich in seinen Kostümen niederschlägt. Neben schwarz-goldenen Roben (eines der Revaniter-Sets mit Cape, die Tempelwächter-Roben, das Thexan-Set, die Revaniter-Rächer-Robe) besitzt er auch einige eher klassische Sith-Sets, wie ein Insidious Counselor-Set, schwarz-rot gefärbte Atris-Roben, eine dunkelgrau-schwarz gefärbte Marka Ragnos-Robe mit Darth Andeddus Krone oder ein dunkelgrau-schwarz gefärbtes KM-Set mit Lord Kalligs Helm, das meinen Hexer wie dessen Wiedergänger aussehen lässt. Je nach Bedarf kann er sich so als waschechter Sith-Lord oder Zakuuls nächster Imperator positionieren. Selbst wenn es nichts mit der Thronbesteigung wird könnte Lord Nox sich ja von Zakuuls Mode inspirieren lassen.Permalink (3 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge