Aus dem Leben (m)eines Hexers: Ungewöhnliche Lieblinge



Wieso ausgerechnet...

Fake-Khem und Fake-HK?

Gute Frage, trolle ich denn damit, mir gerade die beiden als billige Kopien der Originale bezeichneten Gefährten auf 50 gezogen zu haben? Manch einer könnte es so sehen, doch derartig viele Gefährtengeschenke für einen Scherz zu investieren wäre nicht im Einklang mit meiner Ausgabenpolitik.

Warum habe ich mich also für HK-55 und Akghal Usar als Einfluss 50 Gefährten entschieden? In HKs Fall weil HK-51 seit 4.0 im Tankmodus völlig unbrauchbar ist. Ein Gefährte der nur in zwei Modi funktioniert, den brauche ich nicht. Seit einer Weile kann HK-55 auch die HK-51 Gefährtenanpassungen tragen, womit 55 für mich interessant wurde, weil er so auch die Furchtwachen-Droidenanpassung verwenden kann. Mein Hexer hat immer noch ein selbstgebautes Schreckensmeister-Kostüm im Rucksack, da käme ihm das gelegen. Aber HK-55 bringt auch in seinem Normalzustand bzw. mit der Rebuild-Anpassung ein wichtiges Pro mit. Er ist gold-schwarz, genauso wie einige der Roben meines Hexers, der sich schon mal als Ewiger Imperator beworben hat. Dank des HK-Waffensets hat er nun auch ein passendes Scharfschützengewehr. Selbst charakterlich ist HK-55 ein für meinen Imperator wichtiger Gefährte, denn 55 ist nicht bloß Attentäter, sondern Bodyguard und sogar einer der seine Loyalität bereits einmal bewiesen hat. Wie bei HK-47 kann ich wohl auch bei HK-55 davon ausgehen, dass mir dieser über den Tod oder bis in die Unsterblichkeit hinein treu bleiben würde. So einen Gefährten kann man als künftiger Unsterblicher Imperator gut gebrauchen.

Bei Akghal Usar spielen vordergründig kosmetische Aspekte eine Rolle. Akghal kann Khems Anpassungen tragen, darunter auch jene mit dem goldenen Rückenpanzer und der dunkelgrauen Hautfarbe. Wie gesagt, mein Hexer steht auf Bling Bling. Nachdem sich Darth Nox einst gegen Khem Val entschied und auf Taris Darth Zash half Khems Körper zu kapern wäre Khems Rückkehr für meinen künftigen Imperator ein ziemliches Problem. Da muss also ein neuer besserer Dashade her. Akghal Usar war der beste Schattenkiller seiner Generation und der Anführer der Dashade, was ihn zu einem wertvollen Verbündeten machen würde. Wichtig ist jedoch auch Akghal Usars Lebensschuld gegenüber seinem Befreier. Nun da mein Hexer Krieg gegen Valkorions Brut führt befinden sich seine und Akghals Ziele im Einklang, denn der letzte Lord von Urkupp fordert Blutrache am schwarzäugigen Sith und all seinen Kindern. Valkorions Kinder müssen ohnehin weg, damit mein Imperator den Thron besteigen kann.

Verlustängste?

HK-55 ist bereits einmal gestorben und BioWare hat nicht umsonst einigen Aufwand betrieben, um ihn zurückzubringen, nur um ihn in Season 2 oder 3 wieder umzubringen. HK-55 ist zudem relativ unpolitisch und eben nur Leibwächter, insofern dürfte er von allen Maincast-Gefährten am sichersten sein.

Bei Akghal Usar fühle ich mich sicher, weil er ein Nebencharakter ist, auch wenn sich diese in einer künftigen Season auch vielleicht noch aussortieren lassen. Wichtig erscheint mir jedoch Akghals Motivation. Er hat sich dem Outlander angeschlossen, um die Kinder Valkorions für die Taten ihres Vaters büßen zu lassen und danach... ist er willens seine Lebensschuld einzulösen und den Rest seines Lebens als Leibwächter/Attentäter des Outlanders zu dienen. Selbst wenn es zu einem Schisma in der Allianz kommen sollte, Akghal und mein Hexer würden vermutlich weiterhin den gleichen Weg beschreiten.

Tierische Begleiter

Wie bereits gestern erwähnt und im obigen Bild erkennbar ist mein Hexer ein wahrer Tierfreund, der sich auch noch bestimmte andere Tiergefährten wünschen würde. Doch warum habe ich einen Charakter mit vier Einfluss 50 Gefährten? Weil ich es mir leisten will und kann. Mein Hexer ist mein meistgespielter Charakter und einer in den ich immer wieder gerne Credits und Kartellmünzen investiere. Trotz meiner Neigungen in Richtung Sith Juggernauts ist er immer so etwas wie der heimliche Main meines Vermächtnisses geblieben. Vor allem ist er jedoch sehr wandelbar, was sich in seinen Kostümen niederschlägt. Neben schwarz-goldenen Roben (eines der Revaniter-Sets mit Cape, die Tempelwächter-Roben, das Thexan-Set, die Revaniter-Rächer-Robe) besitzt er auch einige eher klassische Sith-Sets, wie ein Insidious Counselor-Set, schwarz-rot gefärbte Atris-Roben, eine dunkelgrau-schwarz gefärbte Marka Ragnos-Robe mit Darth Andeddus Krone oder ein dunkelgrau-schwarz gefärbtes KM-Set mit Lord Kalligs Helm, das meinen Hexer wie dessen Wiedergänger aussehen lässt. Je nach Bedarf kann er sich so als waschechter Sith-Lord oder Zakuuls nächster Imperator positionieren. Selbst wenn es nichts mit der Thronbesteigung wird könnte Lord Nox sich ja von Zakuuls Mode inspirieren lassen.

Kommentieren



vigosolo, Montag, 25. Juli 2016, 14:42
@Pfannenstiel:
Ein Frage zu der selbstgebauten Schreckensmeister-Rüstung:
Hast du die selbst erlernt (und wenn ja Wo??? ^^) oder aus dem AH?

pfannenstiel, Montag, 25. Juli 2016, 18:00
Vor 2.0 gab es mal die Kampfmeister-Baupläne (die alten T3 PVP-Rüstungen) zu kaufen. Die hab ich auf meinem Synthweber. Natürlich verlangen die Kampfmeister-Rüstungen weiterhin Tapferkeit 60, daher kann man sie nicht ganz so einfach verwenden. Die KM-Version orientiert sich eher am alten Kampfmeister-Set für Attentäter, nicht der für Hexer, die auch die Schreckensmeister tragen.

schneeman, Montag, 25. Juli 2016, 20:41
Poste doch mal wieder ein paar screens von deinen Outfits...wäre cool :D