Game Update 4.7: Das ultimative Kapitel-Update?
Game Update 4.7 könnte, was den Story Content betrifft, das bis dato umfangreichste 4.X-Update werden, wenn es mehr beinhalten wird als Kapitel XVI. Die Hoffnung ist da, denn bis dato wurden weder Guss Tuno, noch das HK-Bonuskapitel für den August-Patch abgesagt. Es gäbe jedoch noch zwei weitere Gefährtenmissionen, die bisher nicht angekündigt wurden, per Datamining jedoch seit 4.0 im Client herumgeistern.

Wahrscheinliche 4.7 Inhalte

Kapitel XVI
Kapitel HK-55
Guss Tuno Rekrutierungsmission
Finales Allianzpaket (Umbenennung nicht ausgeschlossen)

Mögliche weitere 4.7 Inhalte

Zenith Rekrutierungsmission
Sergeant Rusk/Skadge Rekrutierungsmission

Wie stehen die Chancen für Zenith und Rusk bzw. Skadge?

Das Game Update rückt immer näher, doch bisher gab es keine einschlägige Ankündigung und das ließe mich eher zur Annahme tendieren, dass man die beiden übrigen Allianzmissionen für einen Zwischenpatch (September oder Oktober) auf dem Weg zu 5.0 aufsparen wird.

Da sich alle drei ausständigen Missionen (Guss, Zenith, Rusk/Skadge) auf Nar Shaddaa abspielen werden könnte man fast von so etwas wie einer Trilogie sprechen. Meiner Einschätzung nach wäre wohl Zeniths Mission die finale, da sie vermutlich mit dem größten Aufwand verbunden sein wird (Kriegsvorräte + Sternenfestung im HM abschließen). Bei Rusk/Skadge dürfte es reichen wie auf Hoth für Blizz irgendwelche Schwarzmarktgüter zu erfarmen.

Wenn 5.0 tatsächlich erst im November erscheinen sollte (es gibt bisher noch nicht einmal eine 5.0 Beta oder 5.0 Infos), dann müsste sich BioWare auch etwas für September und Oktober einfallen lassen. Vielleicht wurde das Casino Event 2016 deshalb noch nicht gestartet? Ungünstig stehen die Sterne auch, weil die Allianzpakete mit dem Kapitel XVI-Paket auslaufen dürften. Der Verzicht auf das monatliche Kartellpaket scheint sich immer irgendwie auf BioWares Quartalsberichte durchzuschlagen und wir hatten eine solche Situation zuletzt im Jänner. Im September eine neue Lieferung zu beginnen wäre möglich, vor allem als Vorbereitung/Teaser zu Season 2 und Game Update 5.0.

Nach den Leaks aus der 4.0 Beta dürfte BioWare momentan auch sehr vorsichtig sein, mit einem 5.0 Beta Client ans Netz zu gehen. Zumindest solange Kapitel XVI noch nicht veröffentlicht wurde. Möglich ist auch, dass man wie bei einigen der Betas in der 4.X Ära erst einmal Kapitel XVI mit dem 5.0 Beta Client 'gemerged' werden muss. Das könnte in der Beta dann einige seltsame Bugs bei den Erfolgen oder in den Sammlungen hervorrufen.

Kommentieren



skadges bruder, Montag, 25. Juli 2016, 10:58
Weiß man schon, wann das rauskommt? Hab mich da nicht so informiert...

xellmann, Montag, 25. Juli 2016, 11:03
09.08.2016 es wurde um 2 Wochen verschoben

skadges bruder, Montag, 25. Juli 2016, 11:28
Oh das dauert ja noch ein wenig. Aber wir sollten es uns ja gewohnt sein mittlerweile ^^

mandohunter, Montag, 25. Juli 2016, 18:38
schmeisen die echt die letzten beiden packs zsm? >.<
ok ungewiss was alles im HK skin mäßigen pack wäre... so abgeneigt wäre ich ganet gewesen, aber naja... was solls...

könnts mir ma insgeheim en link geben (bitte deutsch) wie relevant die wahl der 2 von 3 "fraktionen" in chap 16 wird.. oder gar für season 2? bin so unentschlossen was ich auf mein mainchar nehmen sollt -.-
habe aktuell 7 chars mit um alle 3x3 variationen je fraktion zu nehmen.. und dann.. weis ich net was der main nimmt.

obs nochma relevant genug wird dass ich mir iwan wegen iwas sage.. hättest ma doch lieber die zakuulholobiatch genommen.

xeson, Montag, 25. Juli 2016, 20:32
Ich denke mal allein aus Gefahr des kollektiven Shitstorms, dass es wumpe ist wen man nimmt. Also von der Schwere der Auswirkungen her. Den man zuerst rettet, der ist halt bereit dich so richtig zu unterstützen, der zweite auch und beim dritten fehlt dann halt die Kontaktperson, in meinem Fall hab ich die Holobiatsch ^^ genommen und werde dann halt später nicht direkt zum Volk durchdringen können, das wird einen aber sicher nicht am Thron hindern, sofern man ihn erspielen kann.