Sonntag, 18. Jänner 2015
Optimierte Positionierung und ein Crafting UI


Vor Housing war es eher unnütz ein eigenes UI für seinen Crafter/Bankchar zu verwenden, doch seit man sich praktisch alles in klickbare Reichweite rücken kann ist es durchaus sinnvoll störende Faktoren zu beseitigen. Am Beispiel meiner Nar Shaddaa Festung sieht man einen Charakter der von der Dekorationshändlerin, über den Jawa für lila Mats und das Postfach bis zur Vermächtnisbank alles anklicken kann, ohne sich auch nur einen Millimeter bewegen zu müssen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Spielschulden und Sklavenhandel in der Alten Republik
"Neu im Angebot: Die hübschesten Tänzerinnen und Barmädchen diesseits von Hutta. Nur jetzt im Galaktischen Handelsmarkt!"

Schon die Vorbehalte mancher gegenüber dem Soovada Sommer-Event waren erstaunlich, doch die Rückkehr der Spielautomaten sollte eigentlich für noch größere Empörung sorgen. So ist es nun überaus profitabel mit dem Verwenden der Kartellmarkt Zertifikate zum waschechten Sklavenhändler zu werden und Twi'leks, Bardamen und den einen oder anderen Barkeeper samt Servierdroiden zu verkaufen, nur um seinen Einsatz zurückzugewinnen und damit virtuelle Spielschulden zu decken. Da zahlt es sich natürlich aus Imperialer zu sein, um weder moralische oder rechtliche Bedenken zu haben. Rollenspielerisch sicher auch eine Option für Schmuggler.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Folgt diese Woche der große 3.1 Reveal?
Noch ist Game Update 3.1 auf dem PTS ohne einen konkreten Namen zu tragen. Das gab es in der Vergangenheit nur, wenn man sich in Geheimniskrämerei übte und einen Kernaspekt eines Game Updates verborgen halten wollte. Mittlerweile wissen wir von 2 neuen Hard Modes, was ganz auf der Linie einer Stärkung des Mittelklasse Contents (HM FPs) liegt, aber auch nicht mehr. Ein Game Update für 2 Hard Modes wäre auch nicht neu, so gab es 2013 ein eigenes Game Update für Operationen im Albtraummodus und man könnte meinen, die Zielgruppe für diese wäre ja sogar noch deutlich kleiner.

Neben dem Titel für 3.1 ist auch das geplante Veröffentlichungsdatum weiterhin ein Geheimnis. "Irgendwann im Februar" wurde bisher auch noch nicht bestätigt, aber angedeutet.

Mit der Community Cantina am 23. Jänner dürfte uns auch so manche Enthüllung zu 3.1 erwarten, vor allem weil Freitage 2015 die Patchtage für den PTS zu sein scheinen. Interessanterweise wird diese Cantina allerdings innerhalb eines Convention Centers abgehalten, was entweder für einen großen Erfolg des Veranstaltungsmanagers spricht (endlich mal drinnen statt draußen) oder einen Zusammenhang mit Star Wars-Promotion im Jahr 2015 enthält. Die Bühne wäre jedenfalls vorbereitet, nun ist die Frage, welches Stück man darauf aufführt und ob es vielleicht auch freudige Nachrichten zu vermelden gibt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren