Dienstag, 27. Jänner 2015
Ziost ist kein Flashpoint?
http://youtu.be/17lUyUG-sBs?t=13m47s

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Kann HK-47 zurückkehren?


Direktive 7 mit HK-47 als Endboss wäre mir schon immer deutlich lieber gewesen, als der große Klotz namens Mentor. Vielleicht besteht ja noch eine Chance, dass HK-47 als Bossgegner zurückkehren kann.

Zerstört und wiederaufgebaut

Bisher hat HK-47 bereits zweimal die angeblich vollständige Zerstörung überlebt, wurde neu aufgebaut und vermutlich auch verbessert. Bereits vor seiner Zerstörung in der Fabrik dürfte Revan seinem alten Freund HK-47 ein paar Verbesserungen und Wartungsarbeiten gegönnt haben, immerhin war HK bis dahin 300 Jahre lang auf der Suche nach seinem Meister.

Nach Revan bemächtigte sich Darth Malgus der Überreste HKs und zog wohl triumphal in die Fabrik ein, woraufhin er HK-47 durch seine Techniker wiederaufbauen und verbessern ließ. Mit dem Untergang von Malgus Raumstation hätte HK endgültig Geschichte sein sollen, immerhin wurde eine Raumstation in glühende Trümmerteile verwandelt und HK bereits vorher "zerstört". Doch irgendwie fanden die Revaniter einen Weg HK-47 einmal mehr zu retten.

Wer die Operation Tempel des Opfers kennt, der dürfte HK-47 dort vielleicht schon über den Weg gelaufen sein. Im finalen Bosskampf ist HK jedoch nur der Sidekick Revans, fast wie ein Add und der Droide wird eigentlich zerstört im Tempel zurückgelassen, während Revan zum wirklich letzten Showdown flüchtet.

Revans Schatten hat als Technikenthusiast vor allem eines bewiesen, wo andere auf Apple oder Samsung setzen, setzt Revan auf Rakata Technologie und diese soll sich bekanntlich selbst reparieren können. Nun wissen wir nicht wie und wann HK-47 rekonstruiert wurde oder was man mit ihm angestellt hat, doch während Fleischsäcke die negativen Effekte der Rakata-Technologie fürchten müssen wäre ein Killerdroide gleich aus zwei Gründen gegen sie immun (er ist nicht organisch und tötet auch so schon leidenschaftlich gerne). Für einen Droiden wäre Rakata-Technologie also der reinste Glücksgriff und etwas das Revan vielleicht bereits vor 300 Jahren auf Rakata Prime erkannt haben dürfte.

Loyalität gegenüber wem?

Ein wichtiger Charakterzug HK-47 war dessen Loyalität gegenüber Revan, die auch seiner Loyalitätprogrammierung entspringt. Nach der Fabrik dürfte es Darth Malgus allerdings gelungen sein diesen Makel zu korrigieren und HK-47 Loyalität auf sich ändern zu lassen, ehe die Revaniter diesen Prozess wohl wieder umkehrten. Nach letztem Stand würde HK-47 also weiterhin Revan gegenüber loyal bleiben und sich selbst an der Jagd auf den Imperator beteiligen. Es sei denn HK-47s Schäden haben dazu geführt, dass seine Loyalitätsprogrammierung gänzlich ausgefallen ist.

Ein HK-47 der niemandem gegenüber loyal ist könnte sich zu einer Bedrohung für Imperiale wie Republikaner entwickeln. Selbst ein durch seine Schäden verwirrter HK würde auf seinem Amoklauf vermutlich Imperiale und Republikaner angreifen, weil diese auf Yavin 4 Revan angriffen. Feind bleibt Feind und HK-47 hat als Droide ohnehin kaum etwas zu verlieren oder andere Möglichkeiten ein neues Leben anzutreten.

Direktive 7 und Czerka

Direktive 7 war eine einmalige Angelegenheit und scheint seither vergessen und ohne Konsequenzen. Doch von Mentor rekrutierte Droiden könnten durchaus entwischt sein und seither auf der Suche nach einem neuen Anführer durch die Galaxis streifen. Wie der Meister so der Droide könnte HK-47 seinen eigenen Kult aufgabeln und in einem blutigen Streifzug durch die Galaxis anführen.

Zu HKs potentiellen Rekrutenpool gehören allerdings auch manche Czerka Geheimprojekte. Czerka experimentierte auf CZ-198 zwar nur mit einem Fleischräuber und nicht mit Rakata Technologie, doch vor 10-20 Jahren schuf man eine ganze HK-51 Baureihe und es steht zur Debatte, ob man nicht Prototypen der HK-51 oder gar einen experimentiellen HK-52 übrig ließ. Seit der Bergung der HK-51 Droiden dürften auch die Revaniter von diesen Bescheid gewusst haben und deren Datenbanken sollten wiederum auch HK-47 zugänglich gewesen sein. Ein wiederauferstandener HK könnte sich also auch auf die Suche nach seinen "Kindern" machen und eine Mordserie durch diverse Ingenieursbüros antreten, um jemanden zu finden, der die beschädigten HK-51 Einheiten oder andere HK-Droiden reparieren kann.

Kenner des klassischen Expanded Univers-Materials fühlen sich bei HK-47 vielleicht auch an IG-88 erinnert. Der in Episode V auf Vaders Flaggschiff anwesende Kopfgeldjäger nutzte gerne Doppelgänger um seine Zerstörung vorzutäuschen.

HK-47 und der Imperator

Sein Naheverhältnis zu Revan und seine letzten Befehle würden HK-47 theoretisch zu einem Gegner des Imperators machen, sollte er also wiederauferstehen würde er sich vielleicht aufmachen das zu tun wofür er gebaut und programmiert wurde - zu töten. HK-47 als Verbündeter im Kampf gegen den Imperator würde einige großartige Dialoge zwischen ihm und HK-51 erlauben, vielleicht bis hin zum Droidenfaustkampf oder Yodaesken Sagern "Statement: Wenn du auch einmal 300 Jahre alt bist wirst du auch nicht besser aussehen."

Doch es könnte der Hand des Imperators und der imperialen Garde auch gelingen noch ein paar Erbstücke von Yavin 4 zu holen und dabei auch HK-47 aufzugabeln. Dafür spräche immerhin HKs Unempfindlichkeit gegenüber der Macht des Imperators, so haben sogar einige Droiden das Ritual von Nathema überstanden, mit dem alles Leben auf der Heimatwelt des Imperators vernichtet wurde.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Nathema in Akt V
Mit Ziost kann mittlerweile eine weitere der im Star Wars-Universum bekannten Welten von der Liste noch ausstehender Sehenswürdigkeiten gestrichen werden. Langsam wird es schwierig noch unverbrauchte Welten zu finden, außer man greift auch wieder auf Welten wie Rishi zurück, die zwar auf dem Papier existieren, im Expanded Universe (den Comics, Romanen und Videospielen) jedoch bestenfalls als Randnotiz Erwähnung fanden. Ziost ist da noch anders, der Planet spielte in einer Comicreihe und einem Roman eine Rolle als düstere Sith-Welt.

Noch gäbe es einige dutzend Planeten, die mehr oder weniger zu Star Wars gehören, doch als möglicher Austragungsort für einen Showdown mit Vitiate Imperator bietet sich vor allem einer an - Nathema, die Heimatwelt des einstigen Wunderkinds Tenebrae.

Geografisch würde sich Nathema nicht unbedingt durch geografische Besonderheiten auszeichnen, aber der Planet hat durchaus seine Eigenheiten. Nathema ist leblos, bis auf Flora und Fauna die wohl nachträglich wieder angesiedelt wurde (vielleicht hat jemand ein paar Gizka ausgesetzt) dürfte der Planet düster und verlassen sein. Eine Geisterstadt, daran hat eigentlich auch kaum einer gedacht. Keine wilden Tiere, keine blühenden Pflanzen, nur Staub und die Ruinen einer abrupt ausgelöschten Zivilisation. Gut, als Tierersatz würden sich wohl einige über die letzten 1300 Jahre durchgedrehte Droiden anbieten.

Ideal wäre Nathema sicher als Ops-Umgebung, der einzige Trash setzt sich aus Wachen des Imperators zusammen und die Bosse sind irgendwelche Handlanger bis man dem großen Meister selbst gegenübertritt. Vielleicht kommt es am Ende zum Showdown im Palast des ermordeten Lord Dramath oder an der Ritualstätte, die Dramaths Sohn Tenebrae zur Unsterblichkeit als Imperator Vitiate verhalf.

Nathema wäre auch eine der wenigen Welten, auf denen die Macht des Imperators beschränkt ist, immerhin gibt es hier kaum Lebensformen, die etwas in die Macht einspeisen könnten. Ein solcher Showdown in einem Schwarzen Loch wäre passend für das Ende des größten Schurken in der alten Republik. Sowohl die Schreckensmeister als auch Revan versuchten ja eigentlich im Moment ihrer Niederlage noch ihren größten Streich zu vollbringen, doch zur Abwechslung wäre es einmal nett einen derart mächtigen Antagonisten in die Enge zu treiben und in einer aussichtslosen Situation zum letzten Duell zu zwingen. Kein Cliffhangar wie auf Yavin 4, sondern ein sauberes Ende wir auf Oricon. Bliebe man beim Beispiel Oricons, so würde der Imperator-Arc noch vor 4.0 enden können und 4.0 könnte entweder einen Prolog im Stil von Geschmiedete Bündnisse erhalten oder selbst zum Auftakt des nächsten Aktes werden.

Nathema 2015, denn wir haben ja noch den Schleier, Aliens im Rishi Maze, den Krieg selbst und vielleicht HK-47 als Bedrohungen zur Verfügung. So zugkräftig der Arc um den Imperator auch sein mag, nach seinem Ende sollte es doch wieder einmal um ein Imperium vs. Republik-Szenario gehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Beeindruckende SWTOR Concept Art vom Launch bis Makeb
http://imgur.com/a/KlGmj#0
http://imgur.com/a/j4yg4#0
http://imgur.com/a/Ecv3W#8vpkFzG
https://imgur.com/a/SQyYc#0

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Geschmacksache Standardgear


So sehr mich der 162er Gear für Agenten auch abstoßen mag, der derzeitige Standardgear für Agenten und List-Gefährten ist imo gut gelungen und sollte ich einmal genug vom 192er Gear für Gefährten besitzen, so denke ich auch nicht daran die Mehrheit meiner Dr. Lokins, Malavai Quinns, Engin Temples oder Vettes in etwas anderes einzukleiden.

Der 192er Gear für Imperiale Agenten trifft den Nagel ausnahmsweise einmal auf den Kopf, nach dem 162er Nasenbärset, das scheinbar auch eine Antenne und Sauerstsoffmaske verwendete, kam zwar ein 168er Set, das schon mehr nach Geheimdienst aussah, aber nicht notwendigerweise auch nach einem Kampfanzug. Für meinen Geschmack gibt es viel zu wenige imperiale Combat Outfits, während wir mit Trooper-Rüstungen ja regelrecht überschüttet werden.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren