... neuere Einträge
Samstag, 29. November 2014
Sammlungen 3.0 als Ersatz für Vermächtnisgear
Am Samstag, 29. Nov 2014 im Topic 'swtor'
Er sieht meistens hässlich aus, hindert einen daran einen bevorzugten Look zu verwenden und seine Existenz schafft den Rüstungs-Progress betreffend so einige Probleme. Die Rede ist vom Vermächtnisequipment, wie wir es kennen und seit 2012 immer wieder nutzen.
Doch aus dem SOR Presseevent in Redwood Shores wissen wir auch, dass sich Jesse Sky (einer der Lead Designer von SWTOR) dafür einsetzt Vermächtnisequipment zu "überarbeiten". Von Seiten mancher Progressgilden erhält Sky wohl auch Rückendeckung. Das Erfarmen des jeweiligen BiS Gears mittels einer handvoll Twinks verwässert wohl auch manchen das Erfolgserlebnis im Rennen um die World Firsts.
Vermächtnisgear hat in seiner aktuellen Form wohl auch seine besten Zeiten schon hinter sich. Es gibt mittlerweile bessere Lösungen, die 2014 geschaffen wurden. Ebenfalls für das kommende Jahr am Horizont ist womöglich eine Art Kostümsystem. Adaptiver Equipment 3.0 scheint kommendes Jahr ein brisantes Thema zu werden. Veränderungen gefallen allerdings nicht immer allen. Mit Episode VII und einem aufkeimenden Star Wars Hype muss sich die Elite 2015 allerdings auf einen starken Zuwachs an Casuals und wohl auch Noobs vorbereiten, weshalb breitenwirksame und "populäre" Innovationen angesagt sein dürften.
Das Problem mit Vermächtnisequipment ist seine Masse. Die Beschwerden über volle Banken reissen nicht ab und Bioware muss sich immer wieder mal damit beschäftigen Items stapelbar zu machen oder Abflussmöglichkeiten für überzählige Mats zu schaffen. Nicht jeder besitzt außerdem pro Charakter alle 5 normalen Bankfächer oder ein voll ausgebautes Inventar. Probleme die also selbst mit solchen luxuriösen Freischaltungen gesegneten Spielern bekannt sind schlagen sich wohl auf tieferen Ebenen noch fataler zu Buche.
Im Gegensatz zu Kartellmarkt-Gear kann man seine Vermächtnisrüstung jedoch nicht einfach zerstören und anschließend eine frische aus den Sammlungen ziehen, denn man muss diese Vermächtnisrüstung erst einmal neu kaufen. Zugleich bekam 2013 oder 2014 jeder Spieler bis zu 4 Boxen mit je einem siebenteiligen Pilotenanzug-Set geschenkt. Diese Boxen alleine nehmen bei meinen 22 Charakteren eine ganze Ladebucht auf einem meiner Charaktere ein. Die 88 Boxen zu öffnen versiebenfacht das Lagerproblem (616 Rüstungsteile, die satte 8 Ladebuchten benötigen würden) sogar noch. Mit gesammelten Vermächtnisrüstungen, die ich einfach nicht wegwerfen möchte vergeude ich außerdem noch deutlich mehr wertvollen Lagerraum innerhalb meines Vermächtnisses.
Mit den ständig wachsenden Möglichkeiten sich Vermächtnisequip zu beschaffen steigt auch der Bedarf an Lagerraum, doch genau dieser ist endlich. Mehr als 5 Ladebuchten pro Charakter dürften aus Performance Gründen eben nicht möglich sein, pro Vermächtnis sind das 110 Ladebuchten (sofern man die Credits oder Kartellmünzen dafür auszugeben bereit ist) + 5 Vermächtnisladebuchten die noch einmal sehr teuer sind.
Zugleich ist die Vermächtnisbank ein in seiner derzeitigen Form nicht allzu attraktives Angebot. Die ursprünglich wohl angedachten Funktionen wie das Lagern von BoP Items wurden erst einmal auf dem Boden des Schneideraums zurückgelassen, um auf eine Aussage Bruce Macleans zurückzukommen. Dieser kündigte auch an, man wolle Cut Content zu GSH doch noch ins Spiel bringen, sobald man die Zeit dafür hat.
Eine Vermächtnisbank die einem das Einlagern von BoP Items erlaubt sah sich schon vor der Ankündigung des in Game Update 2.9 veröffentlichten Features heftiger Kritik ausgesetzt. So mancher Eckpfeiler der Kritik baut allerdings auf Verhältnisse die in der 3.0 Ära enden könnten. Ein noch flexibleres Gear System und die Abschaffung von Vermächtnisgear würden eine flexiblere Vermächtnisbank dringend notwendig machen. Plötzlich nicht mehr in der Lage zu seine seinen Altgear an Twinks abzutreten wäre ein Rückschritt, die Vermächtnisbank aufzuwerten wäre allerdings ein Fortschritt und so ließe sich der vermeintliche Rückschritt in einen Schritt nach vorne verwandeln.
Und die Kosten? Bankfächer sind teurer als Vermächtnisrüstungen. Je nach Praxis variieren allerdings die Folgekosten:
Variante A: Die Vermächtnisrüstung als Zwischenlager
Man baute seine Mods immer schon in eine charaktergebundene Rüstung ein und um sie weiterzureichen musst man sie zunächst ausbauen und in eine Vermächtnisrüstung verfrachten.
In diesem Fall erspart man sich 50% der früheren Kosten, weil man sie auf dem Twink nun nicht mehr aus einer Vermächtnisrüstung ausbauen muss.
Variante B: Vermächtnisrüstungen als Standard
Man nutzte die selbe Vermächtnisrüstung etwa auf vier verschiedenen Charakteren.
Die Kosten multiplizieren sich mit jedem Charakter der nun weiterhin mit dieser Methode genutzt werden soll.
Es ließe auch bewerkstelligen nur die Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen vermächtnisbanktauglich zu machen, sodass es nicht möglich wäre etwa eine frisch gedroppte 198er Robe in die Bank zu stecken. Damit wäre ein Abfluss an Credits gesichert und den hat SWTOR nach 3.0 angesichts der großen Menge an brauchbaren Dailies ohnehin nötig.
Das Problem mit Vermächtnisgear in seiner derzeitigen Form ist der Nebeneffekt auf den Rüstungsstand. Bioware hat nach eigener Aussage BoL Gear eingeführt, damit man einen bestimmten Look auf mehreren Charakteren verwenden konnte. Seither hat man mit den Sammlungen allerdings genau ein solches System geschaffen und war zu feige den Leuten etwas zu nehmen, was sie gewohnt sind. Mit der Vermächtnisbank hat man Vermächtnisrüstungen allerdings eine Alternative zur Seite gestellt, die nur noch in ihrem vollen Umfang nutzbar gemacht werden müsste.
Basic Gear
Bioware kennt uns besser als wir selbst, denn genau wie Facebook schauen uns die Entwickler bei unseren Handlungen in SWTOR gerne mal über die Schulter. Basic Gear ist in 3.0 etwa leichter zu erhalten als je zuvor und doch schreibt man schon jetzt von ihm als Ramsch Gear, weil doch jeder der etwas auf sich hält sofort auf 192er oder 198er umsatteln wird? Der in Basic Gear gesteckte Aufwand wäre also wieder einmal umsonst gewesen, weil die Leute sofort mittels Twinks 192er und 198er Sets erfarmen...
Vielleicht ist Basic Gear aus guten Grund so günstig wie noch nie. Sollte man planen dem mancherorts sogenannten "Twink Missbrauch" vorzubeugen müsste man den Leuten trotzdem einen Gearstand anbieten, der es den Leuten einfach macht durch den Alltag zu kommen.
Statunabhängiger Gear und die Abschaffung von Legacy Gear lassen sich durchaus unter einen Hut bringen, denn auch der statunabhängige Gear entstammt dem Gedanken des Platzsparens und ist ein sutbiler Wink mit dem Zaunpfahl, wie wichtig die Vermächtnisbanken werden könnten. Mehr Credits für das Ausbauen von Mods erfarmen zu müssen und mehr Möglichkeiten zu besitzen seine Charaktere den eigenen Vorstellungen anzupassen sollten einen auch länger an das Spiel binden. Zwar läuft das alles auf ein Steine-in-den-Weg-legen hinaus, doch anders kann man dem rasanten Aufrüstungsprozess mancher Spieler kaum noch beikommen. Des einen Leid ist allerdings auch wieder des anderen Freud.
Im Zeitalter von Vermächtnisbanken und Kartellmarkt-Sammlungen ist Vermächtnisgear ein klobiges Relikt früherer Zeiten. Man kann ihn nicht einmal problemlos kopieren und darf ihn auch nicht verkaufen oder zerstören, ansonsten muss man ihn zum ursprünglichen Kaufpreis wiederbeschaffen, was in manchen Fällen nicht bloß aufwendig sondern sogar unmöglich ist.
Sammlungen für Vermächtnisgear sind jedoch eher unwahrscheinlich. Dennoch arbeitet Bioware gerne mit dem Recycling früherer Ideen. So basiert das Conquest System etwa teilweise auf dem Erfolgs System aus 2.0 und so wäre auch eine Überarbeitung der Vermächtnisrüstungen vorstellbar. Sammlungen die das Kopieren vormals vermächtnisgebundener Belohnungen erlauben standen durchaus immer wieder auf einigen Wunschlisten.
Was man sich auf der einen Seite nun an Aufwand und Kosten sparen würde, würde andererseits neuen Spielaufwand einfordern, denn nun könnte man dieselbe Rüstung nicht mehr zwischen zwei oder zehn Charakteren teilen.
In Entwicklung für 2015
Im kommenden Jahr könnte in Abwesenheit großer Projekte ein bedeutender Mechanik-Patch geplant sein und Bruce Maclean hat diesen bereits etwas angeteasert. Noch wird an den Details gefeilt und es könnte gut und gerne bis Sommer 2015 dauern ehe wir im Zuge des nächsten Gearwechsels eine Revolution erleben. Statunabhängiger Gear ist als derzeit in Entwicklung bekannt und könnte einen ähnlichen Hype entfachen wie 2012/2013 an die Armierungen gebundene Setboni.Doch aus dem SOR Presseevent in Redwood Shores wissen wir auch, dass sich Jesse Sky (einer der Lead Designer von SWTOR) dafür einsetzt Vermächtnisequipment zu "überarbeiten". Von Seiten mancher Progressgilden erhält Sky wohl auch Rückendeckung. Das Erfarmen des jeweiligen BiS Gears mittels einer handvoll Twinks verwässert wohl auch manchen das Erfolgserlebnis im Rennen um die World Firsts.
Vermächtnisgear hat in seiner aktuellen Form wohl auch seine besten Zeiten schon hinter sich. Es gibt mittlerweile bessere Lösungen, die 2014 geschaffen wurden. Ebenfalls für das kommende Jahr am Horizont ist womöglich eine Art Kostümsystem. Adaptiver Equipment 3.0 scheint kommendes Jahr ein brisantes Thema zu werden. Veränderungen gefallen allerdings nicht immer allen. Mit Episode VII und einem aufkeimenden Star Wars Hype muss sich die Elite 2015 allerdings auf einen starken Zuwachs an Casuals und wohl auch Noobs vorbereiten, weshalb breitenwirksame und "populäre" Innovationen angesagt sein dürften.
Vermächtnisbanken anstatt Vermächtnisrüstungen
Wer braucht schon Vermächtnisgear, wenn man seine Armierungen durch die Vermächtnisbank verschieben könnte? Bankfächer kosten mehrere Millionen, jedes davon bietet 80 Slots. Eine vollständige Vermächtnisrüstung bietet 19 Slots und ist deutlich weniger flexibel weil man 9 Armierungen wohl kaum in 7 Rüstungsteile stecken kann und sich für 2 Brust-Armierungen auch 2 Brustteile holen muss.Das Problem mit Vermächtnisequipment ist seine Masse. Die Beschwerden über volle Banken reissen nicht ab und Bioware muss sich immer wieder mal damit beschäftigen Items stapelbar zu machen oder Abflussmöglichkeiten für überzählige Mats zu schaffen. Nicht jeder besitzt außerdem pro Charakter alle 5 normalen Bankfächer oder ein voll ausgebautes Inventar. Probleme die also selbst mit solchen luxuriösen Freischaltungen gesegneten Spielern bekannt sind schlagen sich wohl auf tieferen Ebenen noch fataler zu Buche.
Im Gegensatz zu Kartellmarkt-Gear kann man seine Vermächtnisrüstung jedoch nicht einfach zerstören und anschließend eine frische aus den Sammlungen ziehen, denn man muss diese Vermächtnisrüstung erst einmal neu kaufen. Zugleich bekam 2013 oder 2014 jeder Spieler bis zu 4 Boxen mit je einem siebenteiligen Pilotenanzug-Set geschenkt. Diese Boxen alleine nehmen bei meinen 22 Charakteren eine ganze Ladebucht auf einem meiner Charaktere ein. Die 88 Boxen zu öffnen versiebenfacht das Lagerproblem (616 Rüstungsteile, die satte 8 Ladebuchten benötigen würden) sogar noch. Mit gesammelten Vermächtnisrüstungen, die ich einfach nicht wegwerfen möchte vergeude ich außerdem noch deutlich mehr wertvollen Lagerraum innerhalb meines Vermächtnisses.
Mit den ständig wachsenden Möglichkeiten sich Vermächtnisequip zu beschaffen steigt auch der Bedarf an Lagerraum, doch genau dieser ist endlich. Mehr als 5 Ladebuchten pro Charakter dürften aus Performance Gründen eben nicht möglich sein, pro Vermächtnis sind das 110 Ladebuchten (sofern man die Credits oder Kartellmünzen dafür auszugeben bereit ist) + 5 Vermächtnisladebuchten die noch einmal sehr teuer sind.
Zugleich ist die Vermächtnisbank ein in seiner derzeitigen Form nicht allzu attraktives Angebot. Die ursprünglich wohl angedachten Funktionen wie das Lagern von BoP Items wurden erst einmal auf dem Boden des Schneideraums zurückgelassen, um auf eine Aussage Bruce Macleans zurückzukommen. Dieser kündigte auch an, man wolle Cut Content zu GSH doch noch ins Spiel bringen, sobald man die Zeit dafür hat.
Eine Vermächtnisbank die einem das Einlagern von BoP Items erlaubt sah sich schon vor der Ankündigung des in Game Update 2.9 veröffentlichten Features heftiger Kritik ausgesetzt. So mancher Eckpfeiler der Kritik baut allerdings auf Verhältnisse die in der 3.0 Ära enden könnten. Ein noch flexibleres Gear System und die Abschaffung von Vermächtnisgear würden eine flexiblere Vermächtnisbank dringend notwendig machen. Plötzlich nicht mehr in der Lage zu seine seinen Altgear an Twinks abzutreten wäre ein Rückschritt, die Vermächtnisbank aufzuwerten wäre allerdings ein Fortschritt und so ließe sich der vermeintliche Rückschritt in einen Schritt nach vorne verwandeln.
Und die Kosten? Bankfächer sind teurer als Vermächtnisrüstungen. Je nach Praxis variieren allerdings die Folgekosten:
Variante A: Die Vermächtnisrüstung als Zwischenlager
Man baute seine Mods immer schon in eine charaktergebundene Rüstung ein und um sie weiterzureichen musst man sie zunächst ausbauen und in eine Vermächtnisrüstung verfrachten.
In diesem Fall erspart man sich 50% der früheren Kosten, weil man sie auf dem Twink nun nicht mehr aus einer Vermächtnisrüstung ausbauen muss.
Variante B: Vermächtnisrüstungen als Standard
Man nutzte die selbe Vermächtnisrüstung etwa auf vier verschiedenen Charakteren.
Die Kosten multiplizieren sich mit jedem Charakter der nun weiterhin mit dieser Methode genutzt werden soll.
Es ließe auch bewerkstelligen nur die Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen vermächtnisbanktauglich zu machen, sodass es nicht möglich wäre etwa eine frisch gedroppte 198er Robe in die Bank zu stecken. Damit wäre ein Abfluss an Credits gesichert und den hat SWTOR nach 3.0 angesichts der großen Menge an brauchbaren Dailies ohnehin nötig.
Das Problem mit Vermächtnisgear in seiner derzeitigen Form ist der Nebeneffekt auf den Rüstungsstand. Bioware hat nach eigener Aussage BoL Gear eingeführt, damit man einen bestimmten Look auf mehreren Charakteren verwenden konnte. Seither hat man mit den Sammlungen allerdings genau ein solches System geschaffen und war zu feige den Leuten etwas zu nehmen, was sie gewohnt sind. Mit der Vermächtnisbank hat man Vermächtnisrüstungen allerdings eine Alternative zur Seite gestellt, die nur noch in ihrem vollen Umfang nutzbar gemacht werden müsste.
Basic Gear
Bioware kennt uns besser als wir selbst, denn genau wie Facebook schauen uns die Entwickler bei unseren Handlungen in SWTOR gerne mal über die Schulter. Basic Gear ist in 3.0 etwa leichter zu erhalten als je zuvor und doch schreibt man schon jetzt von ihm als Ramsch Gear, weil doch jeder der etwas auf sich hält sofort auf 192er oder 198er umsatteln wird? Der in Basic Gear gesteckte Aufwand wäre also wieder einmal umsonst gewesen, weil die Leute sofort mittels Twinks 192er und 198er Sets erfarmen...
Vielleicht ist Basic Gear aus guten Grund so günstig wie noch nie. Sollte man planen dem mancherorts sogenannten "Twink Missbrauch" vorzubeugen müsste man den Leuten trotzdem einen Gearstand anbieten, der es den Leuten einfach macht durch den Alltag zu kommen.
Statunabhängiger Gear und die Abschaffung von Legacy Gear lassen sich durchaus unter einen Hut bringen, denn auch der statunabhängige Gear entstammt dem Gedanken des Platzsparens und ist ein sutbiler Wink mit dem Zaunpfahl, wie wichtig die Vermächtnisbanken werden könnten. Mehr Credits für das Ausbauen von Mods erfarmen zu müssen und mehr Möglichkeiten zu besitzen seine Charaktere den eigenen Vorstellungen anzupassen sollten einen auch länger an das Spiel binden. Zwar läuft das alles auf ein Steine-in-den-Weg-legen hinaus, doch anders kann man dem rasanten Aufrüstungsprozess mancher Spieler kaum noch beikommen. Des einen Leid ist allerdings auch wieder des anderen Freud.
Sammlungen 3.0
In seiner aktuellen Form war Vermächtnisgear nicht geplant. Er sollte etwas kosmetisches sein, die Möglichkeit den gleichen Look auf allen seinen Charakteren tragen zu können. So entstand er aus der auch aus dem allerersten Event Gear, der noch stark auf dem Konzept Sozial Rüstungen aufbaute. Vermächtnisgear war ein Experiment und in vielerlei Hinsicht könnte er heute auch ganz einfach ersetzt werden.Im Zeitalter von Vermächtnisbanken und Kartellmarkt-Sammlungen ist Vermächtnisgear ein klobiges Relikt früherer Zeiten. Man kann ihn nicht einmal problemlos kopieren und darf ihn auch nicht verkaufen oder zerstören, ansonsten muss man ihn zum ursprünglichen Kaufpreis wiederbeschaffen, was in manchen Fällen nicht bloß aufwendig sondern sogar unmöglich ist.
Sammlungen für Vermächtnisgear sind jedoch eher unwahrscheinlich. Dennoch arbeitet Bioware gerne mit dem Recycling früherer Ideen. So basiert das Conquest System etwa teilweise auf dem Erfolgs System aus 2.0 und so wäre auch eine Überarbeitung der Vermächtnisrüstungen vorstellbar. Sammlungen die das Kopieren vormals vermächtnisgebundener Belohnungen erlauben standen durchaus immer wieder auf einigen Wunschlisten.
Was man sich auf der einen Seite nun an Aufwand und Kosten sparen würde, würde andererseits neuen Spielaufwand einfordern, denn nun könnte man dieselbe Rüstung nicht mehr zwischen zwei oder zehn Charakteren teilen.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Sind die beliebtesten auch die "besten" Klassen?
Am Samstag, 29. Nov 2014 im Topic 'swtor'
Basierend auf den Statistiken von http://www.swtor-arenas.com/ilmarinen.htm
Annahmen: das durchschnittliche ELO-Ranking gibt Aufschluss über das Potential einer Klasse und die Verbreitung unter den Season Teilnehmern lässt einen Rückschluss auf die Popularität zu.
1.|1.|1. vs. 6.|1.|2. Frontkämpfer/Powertech
3.|3.|2. vs. 3.|2.|3. Schurke/Saboteur
4.|2.|5. vs. 1.|2.|5. Hüter/Juggernaut
6.|8.|3. vs. 1.|2.|1. Wächter/Marodeur
2.|4.|4. vs. 7.|7.|5. Gelehrter/Hexer
5.|7.|5. vs. 2.|5.|7. Schatten/Attentäter
8.|5.|8. vs. 3.|6.|4. Revolverheld/Sniper
7.|6.|5. vs. 8.|8.|8. Kommando/Söldner
{Beliebtheit|Effizienz}
1.|4. Gelehrter/Hexer
2.|5. Schatten/Attentäter
3.|2. Hüter/Juggernaut
4.|6. Wächter/Marodeur
5.|3. Schurke/Saboteur
6.|7. Kommando/Söldner
7.|1. Frontkämpfer/Powertech
8.|8. Revolverheld/Sniper
Group Ranked: Beliebteste vs. effizienteste Klasse
{Beliebtheit|Effizienz}
1.|4. Hüter/Juggernaut
2.|7. Gelehrter/Hexer
3.|2. Schurke/Saboteur
4.|6. Schatten/Attentäter
5.|1. Wächter/Marodeur
6.|8. Kommando/Söldner
7.|3. Frontkämpfer/Powertech
8.|5. Revolverheld/Sniper
Nach ELO
1.|1.|1. Frontkämpfer/Powertech
4.|2.|5. Hüter/Juggernaut
3.|3.|2. Schurke/Saboteur
2.|4.|4. Gelehrter/Hexer
5.|7.|5. Schatten/Attentäter
6.|8.|3. Wächter/Marodeur
7.|6.|5. Kommando/Söldner
8.|5.|8. Revolverheld/Sniper
Nach Beliebtheit
1.|1.|1. Gelehrter/Hexer
2.|3.|2. Schatten/Attentäter
3.|2.|5. Hüter/Juggernaut
4.|5.|2. Wächter/Marodeur
5.|4.|4. Schurke/Saboteur
7.|6.|6. Kommando/Söldner
6.|7.|7. Frontkämpfer/Powertech
8.|8.|8. Revolverheld/Sniper
Nach ELO
1.|2.|1. Wächter/Marodeur
3.|2.|3. Schurke/Saboteur
6.|1.|2. Frontkämpfer/Powertech
1.|2.|5. Hüter/Juggernaut
3.|6.|4. Revolverheld/Sniper
2.|5.|7. Schatten/Attentäter
7.|7.|5. Gelehrter/Hexer
8.|8.|8. Kommando/Söldner
Nach Beliebtheit
1.|1.|5. Hüter/Juggernaut
2.|2.|1. Gelehrter/Hexer
3.|3.|2. Schurke/Saboteur
4.|4.|4. Schatten/Attentäter
5.|5.|3. Wächter/Marodeur
6.|6.|7. Kommando/Söldner
7.|7.|6. Frontkämpfer/Powertech
8.|8.|8. Revolverheld/Sniper
Annahmen: das durchschnittliche ELO-Ranking gibt Aufschluss über das Potential einer Klasse und die Verbreitung unter den Season Teilnehmern lässt einen Rückschluss auf die Popularität zu.
Solo vs. Group Ranked - Die durchschnittlich erfolgreichste PVP Klasse
{Rang in: Season 3|Season 2|Season 1}1.|1.|1. vs. 6.|1.|2. Frontkämpfer/Powertech
3.|3.|2. vs. 3.|2.|3. Schurke/Saboteur
4.|2.|5. vs. 1.|2.|5. Hüter/Juggernaut
6.|8.|3. vs. 1.|2.|1. Wächter/Marodeur
2.|4.|4. vs. 7.|7.|5. Gelehrter/Hexer
5.|7.|5. vs. 2.|5.|7. Schatten/Attentäter
8.|5.|8. vs. 3.|6.|4. Revolverheld/Sniper
7.|6.|5. vs. 8.|8.|8. Kommando/Söldner
Gegenüberstellungen
Solo Ranked: Beliebteste vs. effizienteste Klasse{Beliebtheit|Effizienz}
1.|4. Gelehrter/Hexer
2.|5. Schatten/Attentäter
3.|2. Hüter/Juggernaut
4.|6. Wächter/Marodeur
5.|3. Schurke/Saboteur
6.|7. Kommando/Söldner
7.|1. Frontkämpfer/Powertech
8.|8. Revolverheld/Sniper
Group Ranked: Beliebteste vs. effizienteste Klasse
{Beliebtheit|Effizienz}
1.|4. Hüter/Juggernaut
2.|7. Gelehrter/Hexer
3.|2. Schurke/Saboteur
4.|6. Schatten/Attentäter
5.|1. Wächter/Marodeur
6.|8. Kommando/Söldner
7.|3. Frontkämpfer/Powertech
8.|5. Revolverheld/Sniper
Solo Ranked Seasons 3-1
{Rang in: Season 3|Season 2|Season 1}Nach ELO
1.|1.|1. Frontkämpfer/Powertech
4.|2.|5. Hüter/Juggernaut
3.|3.|2. Schurke/Saboteur
2.|4.|4. Gelehrter/Hexer
5.|7.|5. Schatten/Attentäter
6.|8.|3. Wächter/Marodeur
7.|6.|5. Kommando/Söldner
8.|5.|8. Revolverheld/Sniper
Nach Beliebtheit
1.|1.|1. Gelehrter/Hexer
2.|3.|2. Schatten/Attentäter
3.|2.|5. Hüter/Juggernaut
4.|5.|2. Wächter/Marodeur
5.|4.|4. Schurke/Saboteur
7.|6.|6. Kommando/Söldner
6.|7.|7. Frontkämpfer/Powertech
8.|8.|8. Revolverheld/Sniper
Group Ranked Seasons 3-1
{Rang in: Season 3|Season 2|Season 1}Nach ELO
1.|2.|1. Wächter/Marodeur
3.|2.|3. Schurke/Saboteur
6.|1.|2. Frontkämpfer/Powertech
1.|2.|5. Hüter/Juggernaut
3.|6.|4. Revolverheld/Sniper
2.|5.|7. Schatten/Attentäter
7.|7.|5. Gelehrter/Hexer
8.|8.|8. Kommando/Söldner
Nach Beliebtheit
1.|1.|5. Hüter/Juggernaut
2.|2.|1. Gelehrter/Hexer
3.|3.|2. Schurke/Saboteur
4.|4.|4. Schatten/Attentäter
5.|5.|3. Wächter/Marodeur
6.|6.|7. Kommando/Söldner
7.|7.|6. Frontkämpfer/Powertech
8.|8.|8. Revolverheld/Sniper
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge