Donnerstag, 20. November 2014
Gyden Kall, Ziffer 9 und Darth Marr: Der imperiale Geheimdienst lebt?
Der Imperiale Geheimdienst wurde in Akt 3 aufgelöst und das gesamte Personal wurde dem Kriegsministerium überstellt. Der Minister konnte nur verhindern, dass mancher Transfer allzu schnell durchgeführt wurde und sich an Bord der Tenebrous einen loyalen Mitarbeiterstab zusammenstellen, der zumindest noch eine letzte Mission auf den Weg bringen konnten.

Die ehemaligen Agenten und Analysten wurden vorwiegend Darth Baras und seinen Amtskollegen unterstellt. Baras war zu diesem Zeitpunkt noch Kopf der Sphäre für Militärische Offensive und so dürfte auch Darth Decimus in der Sphäre für Militärische Strategie einiges Personal erhalten haben. Doch Baras und Decimus starben schon kurz nach der Invasion Corellias. In den Machtkämpfen auf Corellia kamen viele Imperiale um, auch einige Ex-Mitarbeiter des Geheimdienstes. Wer überlebte blieb weiterhin dem Militär unterstellt, dass sich unter Darth Marrs Führung von Corellia zurückzug.

Darth Marr als alleiniger Herr über den Sith-Militärapparat erbte praktisch den gesamten zuvor zerschlagenen Geheimdienst und konnte nun ungehindert die Verteidigung des Imperiums planen. Wir sahen schon beim Chevin Event einen ehemaligen Imperialen Agenten namens Gyden Kall, der als "Ermittler" im Auftrag Lord Marrs die Umtriebe des Chevin Konglomerats untersuchte. Beweis Nr. 1 für Marrs Kontrolle über den ehemaligen Geheimdienst.

Makeb war eine Entdeckung des Geheimdienstes und nachdem Marr nun Zugriff auf alle Erkenntnisse des Geheimdienstes hatte konnte er auch die verdeckte Invasion Makebs orchestrieren. Doch wie gelang es Marr abgetauchte Imperiale Agenten zu finden, die ihre Identität mit dem Black Codex ja eigentlich ausgelöscht hatten? Gyden Kall? Marr besaß zum Zeitpunkt der Makeb-Krise vollständigen Zugriff zu den Geheimdienst-Archiven und wohl auch Agenten die mit Ziffer 9 gearbeitet hatten. Beweise Nr. 2 und 3 für Marrs Geheimdienst-Verbindungen.

Was also vom imperialen Geheimdienst übrig ist untersteht mittlerweile Darth Marr und daher wird es auch interessant sein, welche Ziele Marr in Akt V verfolgen wird. Mit der unbemerkten Infiltrierung des Imperiums durch die Revaniter wäre der Beweis erbracht, dass man einen Imperialen Geheimdienst braucht und Marr stünde vor der Herausforderung diesen entweder wiederherzustellen oder durch etwas besseres zu ersetzen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren