Samstag, 15. November 2014
Remember Asation
In den Monaten und Wochen vor Makeb kämpfte ich mit meiner damaligen Gilde darum in 146er Gear als Juggernaut-Tank Asation und sogar noch Denova HM zu clearen. Vor allem dem GM war klar, es würde sehr viel einfacher werden die Ops zu clearen, sobald wir 5 Level darüber wären. Doch dann kam die böse Überraschung... Asation wurde zu einer Level 55 Operation und wahrscheinlich ist auch das der Grund warum manch einem keine Erfolge für Bosskills vor 2.0 angerechnet wurde.

Asation wurde in 2.0 nicht einfacher clearbar, sondern mit dem vorhandenen 146er und 150er Gear sogar schwieriger, weil es nun Level 55 Content war.

In 3.0 erleben wir dieses Phänomen deutlich globaler. Anstatt Ops wieder aus dem Level 55 Content zu reißen und zu Level 60 Ops aufzuwerten setzt man diesmal bei den Stats selbst an. Der große Nerf beginnt diesmal jedoch nicht erst auf dem neuen Maxlevel, sondern man reduziert unsere Werte bereits auf Level 55 und wir müssen bis 60 gelangen, um diese zurückzugewinnen.

Nach einem Jahr in dem für PVE-Spieler kaum Content geboten wurde und man genug von Czerka und Oricon gesehen hat wendet Bioware einen fiesen Trick an, um genau diesen Content weiterhin relevant zu halten... damit man auf 60 mehr zu tun hat als nur Rishi, Yavin 4 samt der vier HM FPs und zwei neuen Ops. Jetzt sollte einem auch klar werden, welchen Sinn und Zweck der zeitlich begrenzte Nim-Buff für S-Palast und S-Festung noch hatte. Er schuf für einige Monate Level 55 Nim-Content, der nach dem Addon wohl zu schwer clearbar geworden wäre, weil man praktisch selbst BiS-Gear (198) auf das Niveau vom damaligen Elite Gear (168) generft hat. Mit 168er lässt sich Oricon HM (bzw. mit Nim-Mechaniken) wohl noch clearen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren