Fallen Empire: Kaon und Verlorene Insel SM bleiben auf 50 und ungebolstert (Spekulation/Datamining)
Das Leak des 4.0 Gruppenfinders und das offizielle Posting BioWares über den 4.0 PVE-Content lassen nur einen Schluss zu: Kaon und Insel SM (auf 60 ohne weiteres solobar) bleiben vom neuen Bolster-System unberührt und wurden "vergessen".

Da sich seitens der Dataminer auch keine veränderten Erfolge ausmachen lassen dürfte ich mit der folgenden Annahme halbwegs richtig liegen, die derzeitigen Story Mode Erfolge werden bei fast allen früheren Story Modes künftig für die Taktische und Solo Mode Variante zählen. Die Direktive 7, Ilum und Falscher Imperator SM Erfolge dürften also künftig mittels Taktischen und/oder Solo Modes erfarmbar bleiben.

Kaon und Insel SM sind jedoch mechanisch zu aufwendig für Solo Modes. Man müsste etwa die Sprungmechanik bei Sav-Rak manipulieren oder Lorricks Feuer-Rakghule daran hindern den Spieler in einen Stunlock zu zwingen. Und das obwohl beide FPs Teil einer Storyline waren und sogar eine gemeinsame Story-Quest aufweisen. Warum setzt man sie dann nicht als Taktische um? Weil die Story dadurch nicht mehr solobar wäre. Klingt paradox, aber man kann die Story Modes ab 60 (und wir springen ja auf 65) solo absolvieren. Ein Taktischer FP mit Bolster usw. würde den Levelvorteil zunichte machen.

Während jeder Planet in 4.0 mit einem Bolster-System versehen wird, das einen daran hindern sollte einen Gear- oder Level-Vorteil zu besitzen, wird es bedeutend aufwendiger an bestimmte Kill-Erfolge (Töte 1000 Gegner mit XY) zu kommen. In einem der letzten Datamining-Durchbrüche tauchte ein Meta-Erfolg auf, der einen Vermächtnistitel für 1000 Kills mit allen Gefährten einer Fraktion verspricht. Dieser wäre in 4.0 schwer zu ergattern, außer man begibt sich in 4.0 nach Kaon. Kaon SM besitzt eine enorme Menge an NPCs, so dass der FP sogar an Bedeutung für Creditfarmer gewinnen könnte, falls bestimmte Helden-Quests generft oder gar zu Weeklys werden. Vor allem der erste "Boss" mit den Kanonen garantiert dutzende Kills und im Verlauf des FP trifft man auf derart viele Gegner, sodass einige hundert Kills pro Durchlauf garantiert sein sollten. Es scheint ja auch so, als würde es in 4.0 (zumindest laut Datamining und das heißt nur es wurde getestet) einen Kill-Erfolg für den Schiffsdroiden geben. Töte 1000 Gegner mit C2-N2 und 2V-R8 - auf nach Story Mode Kaon!

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