Fallen Empire: Erfolge farmen wird schwerer, auf Maxleveln mit Freunden leveln wird möglich (Retro-Bolster)
Man kann sich schon denken, wofür Retro-Bolster bzw. Schwächen gedacht ist. Mit diesem Tool lässt sich automatisch verhindern, dass man jemals Content überlevelt oder seine Freunde/Mitspieler EP kostet, weil man über dem Level einer Quest oder eines Planeten liegt. Man behält seine Fähigkeiten bei, aber die HP und der Schaden werden während eines Aufenthalts auf Alderaan etwa nach unten korrigiert. Damit wird es aber auch schwieriger bestimmte Mobs in Heldengebieten oder Platin-Gegner zu farmen, um an bestimmte Erfolge zu kommen. Wenn man automatisch auf das Level eines Planeten generft wird verliert man auch die Möglichkeit einfach durch Gegnergruppen durchzufahren oder von Mobs ignoriert zu werden.

Damit Retro-Bolster auch funktionieren kann wurde es zweifellos auch notwendig sich jeden Planeten vorzuknöpfen und etwa auf Hoth oder Alderaan die Bonusreihen-Gebiete miteinzubeziehen. Jetzt zahlen sich die 2014 durchgeführten Nerfs des alten Contents auch aus, bei dem wegen des Disziplinensystems einige HP von manchen Mobs der 1-50 Welten genommen wurden.

Was ich auf Basis des Datamining auch mit 75%iger Wahrscheinlichkeit vermute ist eine Überarbeitung fast aller existierenden Heldenquests. Es hat mich immer irritiert, wenn BioWare den Leveling-Content überarbeitete, doch mit Retro-Bolster und dem Allianz-System ergibt das alles nun Sinn. Um Einfluss mit lokalen Widerstandsgruppen oder anderen Fraktionen zu farmen braucht man wiederholbaren Content auf existierenden Planeten... der bisher nur in Form von Heldenquests existierte. Die meisten dieser Heldenquests dürften in 4.0 nun als eine Art Daily funktionieren, wobei man die Helden 4 Quests wohl derart nerfen wird, dass sie auf Helden 2+ Niveau landen. Gute Spieler können Helden 2+ Quests auch solo bestehen und damit erhält man auch etwas härteren Solo Content, was zum Motiv eines Solo Flashpoints mit "Expert Mode" passt, wobei "Heroic Mode" vielleicht die bessere Beschreibung gewesen wäre.

Kommentieren