Fallen Empire: Preload
5 Wochen vor Release ist noch etwas früh für Warnungen hinsichtlich der Größe von Game Update 4.0, doch es spricht einiges dafür (vor von Seiten der Dataminer), dass dieses Update massiv sein dürfte. Das Update des PTS Clients soll bereits weit über 10 GB Datenvolumen besessen haben und es steht zur Debatte, dass man mit den später hinzugepatchten Features (die erst allmählich durch die Miner geleakt werden) noch einiges dazu kam.

Das Problem für Spieler mit niedrigerer Downloadgeschwindigkeit ist natürlich, dass man unter Umständen den gesamten Abend und die ganze Nacht des Patchdays mit einem Download verbringt. Da kann man nur hoffen, dass der erste verfügbare Patch am 20. Oktober auch der richtige ist. Dieses Jahr gab es da auch einen Zwischenfall, bei dem man sich einen "falschen" Patch herunterladen konnte, wenn man seinen Client zu früh hochfuhr. Das verbuggte das Spiel und sorgte für gehörige Turbulenzen unter den Betroffenen.

Einen Preload gibt es in 4.0 nur für Spieler, die erst ab 27.10. durchstarten können, weil sich diese ja schon eine Woche vorher das Addon laden können, ohne Zugang zum Story-Content zu erhalten. Die Chancen stehen allerdings auch so, dass es am 27.10. den ersten Notfall-Bugfix-Patch geben dürfte, denn nicht jeder Bug aus der Beta wird bis zum Release auch entdeckt oder rechtzeitig beseitigt. Die Teilnehmerzahlen an den Betas sind für gewöhnlich sehr inkonistent (die meisten sind Amerikaner) und so trifft man auf dem Closed PTS kaum auf jene Probleme, die durch eine hohe Bevölkerung (Überfarmung, ausbleibende Respawns) entstehen können.

Kommentieren