Zum Sieg gecraftet: Nicht mehr in 4.0!
Conquest Changes in Fallen Empire | 09.08.2015, 06:32 PM

Hey folks,

In Fallen Empire we will be making changes to Conquests so I wanted to let you know about what is being adjusted. One thing that we noticed in looking at Conquests is that not as many players as we would hope are completing their personal targets. We feel this may be because the targets are too high, requiring more time to complete than many players may have available. Because of this we are adjusting the target points for rewards in some Conquests:
All Conquests which previously required 35,000 target points have had that target number reduced to 20,000.
Titans of Industry will remain at 25,000 target points.
Total Galactic War will remain at 50,000 target points.
Trade Emporium will remain at 25,000 target points.
Note that Guilds will still compete, as normal, for the top 10 on each Planet once these targets have been reached.

In looking at our data and in seeing playing feedback, one thing we have noticed is that many Guilds are primarily using the repeatable Crafting objective to gain points for Conquests. Although we want to include Crafting as an essential part of the Conquest effort, we don’t want that objective to be the “only best answer” to Conquests. Due to this we are making the following changes:
The Objective “Conquest: War Supplies” is no longer repeatable and is set to reward 2,000 Conquest Points for any Conquest that included that objective.
These changes will be reflected in Knights of the Fallen Empire when it launches. Thanks everyone.

-eric




Da verändert sich nun einiges:
Das 50.000er Ziel bleibt, die 25.000er ebenfalls, doch alle 35.000er Ziele werden auf 20.000 reduziert.
Die "War Supplies" fallen als Möglichkeit weg sich zum Sieg zu craften. Womit die Millionen-Scores mancher Gilden künftig der Vergangenheit angehören. Nun wird man mittels PVP oder GSF bessere Aussichten auf den Wochenerfolg haben (war das mit "changes in the PVP meta" gemeint?).

Diese Änderung passt ins Bild, weil Conquests künftig auch ein exotisches Crafting-Material liefern werden, das für Endgame-Gear benötigt wird (zumindest laut Datamining).

Mögliche langfristige Auswirkungen

Die Rohstoffpreise werden fallen. Da man mit Crafting nicht mehr in die Top 10 kommen kann dürften manche Händler schon jetzt beginnen ihre Warenlager zu leeren. Der Wettbewerb um Platz 1 wird sich in den nächsten Wochen womöglich verschärfen, weil man Restbestände liquidieren will, die nach 4.0 nichts mehr wert sein werden.

Warum? Vordergründig denke ich daran, dass man so kleineren/ärmeren Gilden eine Chance geben will. Zugleich wird es in 4.0 wohl auch wieder neue Conquests geben. Man reduziert aber auch die Inflation, weil Stufe 1-7 Mats wieder relativ günstig werden. Stufe 8 Mats (derzeit Stufe 11) bleiben relevant, wurden aber auch nie für Conquests benötigt, sodass man sie nun vielleicht ohne große Sorgen für "War Supplies" verwenden kann. Und die "War Supplies" sollen angeblich (auf Aussage der Dataminer hin) auch eine Rolle im Allianz-System spielen, in welchem man sich mit Kriegsgütern bei einigen Fraktionen angeblich Einfluss erkaufen kann.

Wie kann man nun aber sein Wochenziel erreichen? Es gibt jede Woche unbegrenzt viele Punkte für PVP und GSF. Auch die Gruppenfinder-Daily kann einem helfen, aber ich sehe die größten Erfolgsaussichten für massenhaftes Anhäufen von Punkten in PVP und GSF. Wenn Aufmerksamkeit auf diese beiden Spielmodi gelenkt wird kann ich nur erfreut sein. GSF war von Dezember 2013 bis Sommer 2014 meine Hauptbeschäftigung in SWTOR und jüngst ist auch wieder ein Gerücht aufgetaucht man würde 2016 vielleicht das bisher unveröffentlichte Stealthschiff ins Rennen schicken. Diesen Sommer habe ich meine Zeit mit PVP verbracht und es ärgert mich etwas, das mit dem Ende der Feriensaison auch die Wartezeiten wieder etwas angestiegen sind. Mit dem sehr Story (PVE)-zentrischen Addon würde ich sogar einen starken Durchhänger im PVP befürchten. Es wird aber auch Allianzen geben, die sich durch PVP und vielleicht sogar GSF stärken lassen. Die Verbindung zum Conquest-System dürfte da sein, dass man für Weeklys oder Dailies eben auch Einflusspunkte erhält.

Wenn man PVEler ins PVP lockt erfreut das nicht jeden, aber mir ist es egal. Für jedes Matchtup, das mich mit Mitspielern in PVE-Gear bestraft komme ich auch in ein Match in dem ich mit meinem Lichtschwert durch PVEler schneiden kann wie mit einem warmen Messer durch Butter. Mehr Spieler die schlechter als ich sind, damit kann ich leben, denn das stärkt ja auch mein Ego. Mehr "Opfer" zu haben bedeutet auch mehr Matches und schnellere Matchups zustandezubringen und das macht die Wartezeiten kurz und das Abarbeiten der Dailies kürzer. Mehr leichte Ziele zu haben hilft auch beim Sammeln von Kill-Erfolgen. Die Frage ist natürlich, ob sich das ganze nicht auch so ausgleich, dass man laufend in verlorene Matches gezogen wird, dort keine Marken machen kann und für seine Daily wirklich 6 Matches braucht, weil einfach kein Sieg mehr zu erreichen ist.

Eine Möglichkeit ist natürlich auch, dass sich führende Gilden künftig absprechen und versuchen sich gegenseitig PVP-Siege zuzuschanzen, da in den meisten Conquests mehr Punkte für Siege anfallen als für ein einfaches Match. Diese Dynamik wäre interessant und könnte auch dazu führen, dass die Conquest-"Erfolge" für PVP-Siege gestrichen werden. Anderenseits könnten sich so manche auf ihren Conquest-Erfolg bedachte Gilden bemühen gute GSF-Piloten und PVPler zu rekrutieren, um an deren Punkte zu kommen. Absprachen und Rekrutierungsbemühungen könnten noch entscheidender für den Conquest-Erfolg werden.

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