Fallen Empire: HK-Hype
Was auch immer in Fallen Empire passiert, HK-51 bleibt mein Lieblingsgefährte und das nicht nur weil ich ihn mir ursprünglich auch hart erarbeiten musste.

Für HK-51 sprechen...
... 9 verschiedene Gefährtenanpassungen (die ihn teilweise gar nicht mehr als HK-Einheit erscheinen lassen),
... eine mit sehr vielen Klassen kompatible Persönlichkeit (Loyalitätschip + Programmierung zum Jedi-Killer),
... eine Rückkehr-Garantie (weil man Kartellmünzen für seinen Unlock auf weiteren Charakteren verwenden konnte und Sektion X auch nur für Abonnenten automatisch freigeschaltet ist, F2P-Spieler müssen sich einen Unlock kaufen),
... sein Wert als Prestigeobjekt (man kann HK nicht einfach kaufen, man muss ihn sich zumindest einmal sehr zeitaufwendig erspielen).

HK-47 verbrachte 300 Jahre auf der Suche nach Revan. Von HK-51 erwarte ich mir, dass er zumindest 5 Jahre durchgehalten hat.

Ganz eng gesehen dürfte es eigentlich nur einen einzigen HK-51 geben, da der Rest dieser Baureihe mehr oder weniger unbrauchbar ist, doch in meiner Vorstellung konnten mehr als nur ein einziger HK-51 von Belsavis geborgen werden. Die restlichen HK-Einheiten fanden ihren Weg jedoch in die Hände eines erlesenen Kreises, wobei ein HK-51 auch schon als Belohnung von einem Sith-Lord an einen Kopfgeldjäger verliehen wurde und auch geheimnisvolle imperiale Agenten bemächtigten sich eines HK-51. Einmal aktiviert ist die Loyalität einer HK-Einheit gesichert und kann nicht mehr umprogrammiert werden.

Kommentieren