Yavin 4 bietet das nächste Beispiel für "durch Nutzer inspirierten Content"
Am gleichen Tag als auf Reddit ein Video über eine Kletterpartie innerhalb der Tatooine Festung zu kursieren begann legte BioWare gleich noch eins drauf. Man wird auf Yavin 4 sogar die Dächer seiner Tempel dekorieren können. Zeit für Gargoyle-Dekos?

Kommentieren



clennarth, Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:24
Und was hältst du von der Exilfestung? :) - das Design find ich genial, auch wenn ich mit dem Setting nichts anfangen kann.

pfannenstiel, Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:00
Die Umgebung ist mir ein wenig zu hell, immerhin wollt ich ja eine Sith Akademie auf Yavin 4 errichten ;-)

Man sollte vielleicht auch noch ein paar Dekorationsmöglichkeiten auf dem Rasen vor der Festung schaffen (mein Traum wäre eine Ehrenformation aus Soldaten wie in Episode VI). Ich find's großartig auch die Dächer dekorieren zu können (quasi mit Gargoyles oder ähnlichen Statuen), bei den zahllosen Plätzen für Flaggen bin ich noch etwas ratlos, aber anscheinend wird es ja eine Moos-Deko für Credits geben, die könnte da Abhilfe schaffen.

Am wichtigsten ist mir an Yavin natürlich die Direktanbindung an das Daily-Gebiet. Auch wenn ich später nicht auf Yavin "wohnen" werde, möchte ich mir die Festung schon schön einrichten und werde sie auch öffentlich zugänglich machen, selbst wenn sie nur mein Sprungbrett nach Yavin wird. Wird wohl Zeit mal ein paar Fertigteile einzulagern.

clennarth, Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:29
Ja, das mit dem Hooks auf der Umgebung war ja auch schon bei Tatooine ein kleines Problem, auch wenn man da wenigstens ein paar Bereiche für hat.

Aber ich finde mir ehrlich gesagt kein wirklich passendes Szenario für diese Festung. Ich möchte mir kein Tempel a la Naga Sadow oder Freedon Nadd machen, das ist mir zu Hinterweltlerisch, allerdings ist es für eine imperiale Zitadelle mir auch zu alt. Und für mein Kopfgeldjäger Main brauch ich nicht noch einen Bollwerk als Vorposten, da ist meine Tatooine-Raumhafen und -Festung (im warsten Sinne des Wortes) schon genug.

Auch wenn ich sie echt ziemlich gut finde, ich finde nichts das passt. :/

pfannenstiel, Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:23
Das Problem mit meinen meisten Festungs-Ideen ist auch, dass man die entsprechenden Dekos dafür brauchen würde. Zum Glück sollen demnächst Revaniter, Sith und Mandalorianer-Dekos und NPCs erscheinen (als Teil der Kundschafterpakete).

clennarth, Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:08
Mando-Dekos? Das ist perfekt, ich bin größte Mando-Fan seit Republic Commando - naja, fast. :)

Ergänzt mein Tatooine Bollwerk aber perfekt!