Donnerstag, 18. Juni 2015
Fallen Empire: Vaylin in hoher Auflösung
Link: http://www.destructoid.com//ul/292643-star-wars-the-old-republic-s-next-expansion-is-story-driven-and-free/SWTOR_KOTFE_Vaylin_Attack-noscale.jpg

Link 2: http://www.destructoid.com//ul/292643-star-wars-the-old-republic-s-next-expansion-is-story-driven-and-free/SWTOR_KOTFE_VaylinConcept-noscale.jpg


Und eine Zakuul Konzeptzeichnung: http://www.destructoid.com//ul/292643-star-wars-the-old-republic-s-next-expansion-is-story-driven-and-free/SWTOR_KOTFE_PlanetConcept-noscale.jpg

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Fallen Empire: Mehr zur Story am 11. Juli
Back-Link: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2509177/

Am 11. Juli 2015 findet auf der San Diego Comic Con die nächste The Old Republic Community Cantina statt und diese bietet ein eigenes Story-Panel. Das letzte Panel dieser Art gab es meines Wissens zuletzt 2011 und definitiv vor dem Launch des Spiels.

Nach dem Erfolg der Anaheim Cantina (die erstmals mittels Livestream aufgezeichnet wurde und einen eigenen Moderator an Bord hatte) kann man nur hoffen BioWare wird dieses Konzept auch nach San Diego mitnehmen oder eine Aufzeichnung des Panels im Nachhinein zur Verfügung stellen.

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Instant 60er und die Story
How that works for characters who are created at level 60 is something we’ll dive into in the future, but we will not be setting a “canon” version of any class or world storyline. Your choices matter – that’s at the heart of our storytelling philosophy at Bioware.

Wer Dragon Age und Mass Effect kennt weiß bereits wie das Erstellen eines Instant-60ers in Fallen Empire funktionieren könnte. Man füllt einen Fragebogen zu bestimmten Entscheidungen aus und genau dieser Fragebogen ist höchst interessant. Der Story-Fragebogen verrät nämlich welche Entscheidungen vor Level 60 wirklich wichtig waren und wohl auch auf Fallen Empire Einfluss haben werden.

Es besteht in anderen BioWare-Games zwar auch die Möglichkeit alte Spielstände zu importieren und in einigen Fällen zahlen sich auch Entscheidungen aus, die nicht auf der Liste stehen, aber im großen und ganzen zählt was auf der Liste steht.

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Inspirationsquellen: Der Outlander
Dylan Hunt, Captain America, Javik, Han Solo, Celeste Morne, König Artus, die Gargoyles, Remulus Dreypa - sie alle erinnern mich irgendwie an das Schicksal, das meinen Charakteren in Fallen Empire drohen wird.

Der Held seiner Ära, der plötzlich in einer völlig veränderten Welt erwacht ist ein beliebtes Konzept aus der Science Fiction und Fantasy. Selbst in Star Wars wurde das Einfrieren in Karbonit, aber auch das Nutzen von anderen Techniken bereits vielfach genutzt, um Charaktere durch Jahre oder sogar Jahrtausende zu befördern.

Zwei der aufgeführten Charaktere sind für Fallen Empire vielleicht am besten als Vorbilder zu sehen: Javik und Captain Dylan Hunt. Ersterer ist ein Gefährte aus Mass Effect III, letzterer der von Kevin "Hercules" Sorbo gespielte Protagonist der Gene Rodenberry Serie Andromeda. Javik war einer der in Mass Effect als legendäre Vorgängerzivilisation geltenden Protheaner, doch seine Befreiung enttäuscht die Archäologin Liara T'Soni. Javik war Soldat und sein Wissen über Technologie und seine Zivilisation ist begrenzt, seine Ansichten sind alles andere als schmeichelhaft und er verströmt eine Aura der Arroganz, weil er sich den Höhlenmenschen seiner Ära überlegen fühlt. Captain Hunt ist hingegen ein Relikt einer untergegangenen Zivilisation und widmet sein neues Leben dem Wiederaufbau dieser Zivilisation, auch wenn er zunächst etwas zu idealistisch für das neue Zeitalter wirkt.

Für mich stellen Dylan Hunt und Javik ein Gegensatzpaar dar. Der eine will seine Republik wiederaufbauen, der andere will als letzter seiner Art vor allem Rache am Feind, der sein Imperium zerstört hat. Man stelle sich jedoch eine Synthese aus beiden vor, ein Kriegerfürst, der sein Imperium wiederaufbauen will, um Rache zu üben - das könnte Remulus Dreypa sein.

In Fallen Empire kann man sich auch wie König Artus fühlen, der in der Zeit der größten Not von den Toten wiederaufersteht, um sein Britannien zu befreien.

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Fallen Empire: Warten auf die Beta?
Ist Fallen Empire Game Update 4.0? Was geschieht mit meinen Gefährten? Wie funktioniert der Zeitsprung? Ist Fallen Empire wirklich ein vollwertiges Addon (neue Rezepte für Crafter, neuer Endgame-Gear, neue Craftinstufen und Mats eingeschlossen)? Im Grunde könnte uns ein vernünftiges Q&A schon viele der gesuchten Antworten liefern, aber BioWare ziert sich und gibt nicht auf alle Fragen eine Antwort. Manches würden wir erst beim Release wirklich nachprüfen können, außer es gibt eine Beta.

Bevor man vielleicht einen Fallen Empire-Zugangspass einführt wird die Gratis-Erweiterung wohl ziemlich exklusiv für Abonnenten sein. Und genau dieser Fokus auf Abonnenten und die Ähnlichkeit zu bisherigen Gratis-Erweiterungen (GSF, GSH) weckt Erwartungen an eine offene Fallen Empire-Beta. Während die beiden Addons RotHC und SoR mit einer Closed Beta an den Start gingen und auch GSF zunächst als Closed Beta startete, wurde der Tester-Kreis bei GSF laufend ergänzt und schließlich wirkte das ganze schon wie eine Open Beta. Bei Housing ging man gleich mit einer Open Beta an den Start.

Das Problem mit geschlossenen Betas ist Datamining. Auf diese Weise dringen trotz aller NDAs bereits vorab Infos nach draußen, die man allerdings oft sehr aufwendig zu einem sinnvollen Gesamtbild zusammenfügen muss. Ein Beta-Zugang erspart es einen sich durch Game Files zu lesen und erlaubt es einem seine Theorien auch auszutesten. Selbst wenn eine Closed Beta stattfindet werden die entsprechenden Files im selben PTS-Client verwendet, den man auch für Open Betas verwenden würde. Wenn Fallen Empire ohnehin keinen neuen Ops-Content enthält würden sich auch keine Progress-Gilden um ihren Vorteil betrogen sehen.

Shadow of Revan weckte 2014 auch einigen Zorn auf die Beta-Tester, die manche Bugs angeblich nicht gemeldet hatten. Zumindest bei den Ops war das ein ungerechtfertigter Vorwurf, denn die Tester meldeten zwar alles, aber man behob die Bugs trotzdem nicht. Bei Dingen wie den Datacrons und dem verbuggten Fleischbaum fehlte es allerdings wohl an interessierten Testern bzw. der Masse an Spieler, um die Bugs auftreten zu lassen. Regelmäßige PTS-Wartungen bzw. Updates erzeugten einfach einen Reset, der den Baum und die Datacrons von ihrem Bug befreite. Trotzdem würde auch bei einer Open Beta die Gefahr bestehen, dass manche Bugs durchrutschen werden, weil sich trotz allem nie genug Spieler auf dem PTS wiederfinden und man beim Testen kooperativer handelt.

Selbst wenn es keine offene Fallen Empire-Beta geben sollte bleibt uns ja noch der hoffnungsvolle Blick zu den Dataminern. Nur wann könnten wir mit einer Beta rechnen? 2-3 Monate vor Release war bisher der Zeitrahmen in welchem geschlossene Betas (RotHC, SoR) gestartet wurden und das würde auf Ende Juli hindeuten. Open Betas wie zu Housing oder GSF liegen deutlich näher am Release-Datum: 3 Wochen bis 2 Monate (August-Oktober).

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Fallen Empire: Charles Boyds Worte zu Gefährten und so
KOTFE Story and Companions | 06.17.2015, 01:08 PM

Hey folks!

Seeing all of the discussion around our Knights of the Fallen Empire announcement has been awesome! It means a lot to the writing team to see how much y’all care about the details of the story and characters of SWTOR, and all of the insightful questions and debates that flow from that. I’m here to hopefully shed a bit of light on a few of the most common questions I’ve seen.

Up front, I think the best answer I can give to any story question is that it’s always best to wait and see how the story itself will answer it. I personally just hate giving out spoilers, so I won’t be doing that here. I promise, the main storyline of KOTFE is all about the things y’all have been asking, and October is going to be here very soon. In the meantime, though, let’s see if we can’t at least clarify a couple of things now:

•The Outlander: your character’s past will be a key part of their identity as the Outlander moving forward. The choices you’ve made, romances you’ve pursued, your class, etc are all a part of who your character is, and those decisions will be honored in KOTFE; often in unexpected ways. How that works for characters who are created at level 60 is something we’ll dive into in the future, but we will not be setting a “canon” version of any class or world storyline. Your choices matter – that’s at the heart of our storytelling philosophy at Bioware.

•Companions: there’s a ton of stuff going on with companions in this release, and we’re not ready to dive into most of it just yet. What I can say is that past companions will return in the story, sometimes as very critical parts of the overall story shared by all Outlanders. Which classes can recruit which characters, who can be romanced, who can you kill and who might betray you? You’ll have to play and see Finally, I’ve seen a lot of people referencing the KOTFE page’s character list as a list of companions – not everyone on that list will become a companion, and not every companion in the story is included in that list.

•Valkorion: who is this guy? What happened to that other Emperor? Aren’t they both actually Jadus, who’s secretly Kephess, who’s actually a mutated clone of Kai Zykken created by Fez Burba for the Star Cabal’s secret war against the Shroud? OK, so I actually haven’t seen that theory, but IT’S ALL TRUE TELL EVERYONE BEFORE IT’S TOO LA----

[Charles had to take a few days off to relax, but he’ll be back in time to answer more questions at our Community Cantina event at San Diego Comic Con next month! - Musco]

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